¡ Viva España ! Leben in Andalusien, Teil 2

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Susanne Hottendorff
Beiträge: 194
Registriert: 17.11.2008, 18:18
Wohnort: Chiclana de la Frontera

¡ Viva España ! Leben in Andalusien, Teil 2

von Susanne Hottendorff (24.08.2009, 01:04)
Titel: ¡ Viva España ! Leben in Andalusien, Teil 2
Autor: Susanne Hottendorff

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8391-1870-2
Seiten: 212
Preis: € 18,90

Der Autor über das Buch:

Die Fortsetzung des ersten Buches : "Mañana otro dia oder Leben in Andalusien". Es hatten sich schon wieder so viele Geschichte angesammelt, in denen die Autorin über das wahre Leben in Andalusien berichtet.
Dabei auch ein kleiner Kurzkrimi, der natürlich in Südspanien spielt.

Klappentext:

Ein Leben in Andalusien. Das tägliche Leben und ganz besondere Erlebnisse beschreibt uns die Autorin in ihrem neuen Buch. Andalusien- ein Traum von Sonne und Meer? Oder gibt es auch Schattenseiten?
Bekanntlich gehen in Spanien die Uhren ein bisschen anders!
Lernen Sie Andalusien mit den Augen einer Deutschen kennen und entdecken Sie Neues, Spannendes und Ungewöhnliches.

Inhalt:

11 Worte der Autorin an die Leser
13 Ein Tag in Cádiz
21 Vorsicht Kamera!
25 Ein Morgen in Conil
31 Irren ist menschlich!
35 Eine neue Idendität
39 Una Tapa – oder – das Deckelchen
45 Onkel Pepe und sein Freund
49 Permiso de Conducción –oder– der Führerschein
55 Puchero completo
61 Ein ganz normaler Einkauf
65 Mis Ovejas
71 Yeguada de la Cartuja, Hierro del Bocado – oder-
das Glück der Erde…
75 Das Ende eines Einkaufsbummels
81 Fiestas und Ferias
87 Ausgang noch ungewiss!
95 Los Perros – oder –Der Artikel aus Deutschland
99 Wir warten auf den Sommer
103 ¿Qué hay?
107 Alles nur ein Zufall
111 Besuch aus Deutschland – oder –El Crucero
117 Eine Begegnung der besonderen Art
121 Es war nicht Dienstag, der 13.!
129 Spanien und mein Andalusien für Einsteiger
131 Wir erwarten wieder Besuch
135 Jamón Ibérico – oder – die Eichelfresser!
139 Die Gier frisst das Hirn
143 Strom, Telefon oder noch mehr
147 Der Strom – Super – Gau
151 Die kleinen Glücksmomente
155 Nun sind sie da – oder – Winter ade!
159 Der Kurzurlaub - Ein Kurzkrimi-
167 Freunde und Familie
171 Ich kann es immer noch nicht glauben
175 Bei uns im Campo
181 So schlecht war ja doch nicht alles!
187 Gedanken eines Tages
191 Ein Abend in Cádiz
197 Nerja - Spanisch mal etwas anders
203 Ein ganz normaler Sonnabend?
207 Karneval in Cádiz
211 Danksagung
Dateianhänge
Viva.jpg
Viva.jpg (10.86 KiB)
780 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (24.08.2009, 13:20)
liebe Susanne,

wenn ich das cover betrachte, bekomme ich fernweh.

ich drücke dir fest die daumen, dass dein buch ein erfolg wird

liebe grüße aus dem sonnigen münsterland

sylvia
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (24.08.2009, 13:30)
Hach, ich liebe diese Gässchen,

vor allem in den Pueblos in den Bergen ...

Bonne chance!

Barbara

Benutzeravatar
Susanne Hottendorff
Beiträge: 194
Registriert: 17.11.2008, 18:18
Wohnort: Chiclana de la Frontera

Re:

von Susanne Hottendorff (24.08.2009, 15:44)
Liebe Barbara,
liebe Sylvia,

ich danke Euch beiden.

Ich schicke jetzt einfach mal ein paar Sonnenstrahlen mit.....

thumbbup

Das Coverfoto zeigt Frigiliana, wer es kennt

Benutzeravatar
joasch
Beiträge: 19
Registriert: 24.08.2009, 22:30
Wohnort: Suhlendorf

Wie hübst es ist!

von joasch (25.08.2009, 14:06)
:D Hallo!

Ein hübsches Cover, wie ich finde. Übrigens ist mir spanische Kultur einmal während eines Urlaubes in der französischen Camargue
begegnet. Ich saß in einer großen Menge von Menschen in der Altstadt von Les Saintes-Maries-de-la-Mer und Flamenko-Spieler entzauberten ihren Instrumenten temperamentvolle Gitarrenklänge. Es bleibt mir ein unvergessenes Erlebnis.

Interessant mag es Dir sein, daß ich selber einmal die Empfehlung bekommen habe, Spanien niemals zu bereisen, weil ich durch (behördlichen) Kleinmut nicht ausreichend Pockenschutzgeimpft bin. Man verweigerte mir hier in Deutschland mehrmals die Impfung weil Impfunterlagen nicht rechtzeitig vorlagen. Die Pocken gelten heute ja als ausgestorben. Trotzdem habe ich Hemmungen, ein Risiko einzugehen. (Während eines Portugallurlaubes vor einigen Jahren erkrankte ich sehr schnell an Bronchitis. Es lag am Klima. Es tut mir leid, ich vertrage es nicht besonders.)

Gerade dann können gute Bücher und gute Berichterstattungen wundervollen Ersatz schaffen. Dein von Dir vorgestelltes Buch macht einen Eindruck davon.

Grüße von joasch
... und erfuhr mancherlei des Tages und inmitten der Nacht und mein Atem stockte und mein Geist ward ganz gebannt.

Benutzeravatar
Susanne Hottendorff
Beiträge: 194
Registriert: 17.11.2008, 18:18
Wohnort: Chiclana de la Frontera

Klima

von Susanne Hottendorff (25.08.2009, 14:43)
Hallo Joasch,

die Geschichte der fehlenden Impfung klingt schon antiquiert, aus der Sicht des vereinten Europa. Mit Schrecken gebe ich zu, dass auch ich nicht geimpft bin! :roll:

Und das Klima ist sicherlich heute in Deutschland, wie mir meine Mutter aus Hamburg berichtet, auch nicht viel anders, als bei uns! Zeitweise jedenfalls.

Vielen Dank für deine netten Worte.

Juan
Beiträge: 111
Registriert: 03.03.2008, 20:46
Wohnort: Hamburg

Re:

von Juan (07.09.2009, 11:36)
War ja lange nicht hier und nun seh ich das hier schon der 2te Teil erscheint, viel Glück wünsch ich Dir damit.

Ich selber komme ja aus Andalusien, lebe aber in Deutschland und muss sagen ich bin auch nicht großartig gegen Pocken geimpft und hatte bis jetzt noch nie Probleme...

http://www.youtube.com/watch?v=49EUuEi6s0s hier ein video welches ich aus vielen einzelnen zusammengeschnitten habe damit du weisst was dir entgeht wenn du nicht nach spanien fährst :P ist fast nur andalusien aber auch barcelona und madrid usw... viel spaß beim gucken

grüße juan.
There is no genious without Passion.

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 1149
Registriert: 07.10.2008, 17:01
Wohnort: Eifel

Re:

von Conny (07.09.2009, 12:46)
Hallo Susanne!

Hach - das Fernweh! Das Land des Flamenco ...
Dein Cover macht wirklich Lust, seine sieben Sachen zu packen und Richtung Süden zu starten!!!

Ich wünsche dir auch viel Erfolg für dein Buch!!!

LG von einer, die gerade versucht, Spanisch zu lernen ...

Conny
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Benutzeravatar
Susanne Hottendorff
Beiträge: 194
Registriert: 17.11.2008, 18:18
Wohnort: Chiclana de la Frontera

Re:

von Susanne Hottendorff (07.09.2009, 13:07)
Ich danke Euch allen.

Der nächste Titel steht schon fest, die ersten Kapitel sind geschreiben....

Nur die Richtung wird eine andere sein ... :cry:

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 1149
Registriert: 07.10.2008, 17:01
Wohnort: Eifel

Re:

von Conny (07.09.2009, 13:10)
Oh je, ich hoffe nix Schlimmes!
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."

Antoine de Saint- Exupéry



www.kundenkoller.over-blog.de

Benutzeravatar
Susanne Hottendorff
Beiträge: 194
Registriert: 17.11.2008, 18:18
Wohnort: Chiclana de la Frontera

Re:

von Susanne Hottendorff (07.09.2009, 14:43)
Na ja, bisher waren meine Texte immer freundlich...

Ich denke, es wird Zeit auch mal die nicht so schönen Dinge anzusprechen...

Dauert aber noch... gibt so viele Dinge zu schreiben :(

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (08.09.2009, 09:04)
Meinen herzlichen Glückwunsch, Susanne! Da kriege ich gleich Fernweh. thumbbup
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.