Upload derzeit nicht möglich?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
sunset_rider
Beiträge: 71
Registriert: 11.03.2009, 13:11

Upload derzeit nicht möglich?

von sunset_rider (03.09.2009, 17:03)
Nachdem ich gestern endlich alles auf ECI-RGB umgestellt habe, wollte ich mal sehen, ob das Ergebnis bei bod nun in der Vorschau gut aussieht. Seit gestern Abend lädt bod aber kein Cover mehr hoch. Die Seite verharrt ohne weitere Meldungen im Transfermodus. Bilddatei und Projekt als Ursache wurden schon verändert. Immer dasselbe. Leider.
Liegt da ein Server Problem vor?

Ursula Prem (Moderator)

Re: Upload derzeit nicht möglich?

von Ursula Prem (Moderator) (03.09.2009, 17:46)
sunset_rider hat geschrieben:
Nachdem ich gestern endlich alles auf ECI-RGB umgestellt habe, wollte ich mal sehen, ob das Ergebnis bei bod nun in der Vorschau gut aussieht. Seit gestern Abend lädt bod aber kein Cover mehr hoch. Die Seite verharrt ohne weitere Meldungen im Transfermodus. Bilddatei und Projekt als Ursache wurden schon verändert. Immer dasselbe. Leider.
Liegt da ein Server Problem vor?


Hallo sunset rider,

dies ist ein Phänomen, das mir auch schon öfter begegnet ist, und das ich mir bisher nicht erklären kann. Meine Vermutung ist, dass der Server wg. mehrerer Parallel-Uploads manchmal einfach überfordert ist.
Bei mir hat es immer geholfen, es einfach zu einer anderen Tageszeit nochmal zu probieren.
Sollte das Problem weiter bestehen, schick mir bitte eine PN, ich leite sie dann direkt zu BoD weiter.

LG,

Ursula

Benutzeravatar
lousalome
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2009, 18:52

Re:

von lousalome (03.09.2009, 19:04)
ich ahbe das problem heute auch. seit mittags bereits geht nichts mehr und das leider nicht zum ersten mal. :( dabei wollte ich noch heute mein buch auf den weg bringen. kann der server denn nicht erweitert werden? ich finde, das geht doch nicht, dass der upload nicht nur in der ausnahme, sondern der regel nicht funktioniert ...

Benutzeravatar
lousalome
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2009, 18:52

Re:

von lousalome (03.09.2009, 21:12)
und auch jetzt um 21:11 funktioniert der upload nicht. ich vermute mal, dass daran ganz sicher nicht die masse der uploader schuld ist um diese uhrzeit?! woran liegt das denn bitte??? :? :(

Anita
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2009, 17:41

Re:

von Anita (03.09.2009, 21:56)
Hi! Ich versuche schon seit gestern Abend, meinen Buchblock hochzuladen. Immer bleibe ich an der Mitteilung "Ihre Datei wird nun überprüft" hängen - stundenlang! Wenn wenigstens eine Meldung käme, dass der Server überlastet ist o.ä. So aber hängt man total in der Luft.
Habe es auch bei der Technik-Hotline versucht - doch da geht keiner dran. Eine Hotline sollte doch eigentlich rund um die Uhr besetzt sein, oder?
Viele Grüße
von Anita

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (03.09.2009, 22:01)
Hallo,

ja, wenn die Sache so steht, schreib ich gleich eine Mail an BoD. Heute werd ich aber keine Antwort mehr bekommen. Ich melde mich, wenn ich was erfahren habe.

LG,
Ursula

Benutzeravatar
sunset_rider
Beiträge: 71
Registriert: 11.03.2009, 13:11

Re:

von sunset_rider (03.09.2009, 23:14)
Ich habe es seit gestern Nachmittag. Hält an. Zu fast jeder Tageszeit probiert.

Benutzeravatar
lousalome
Beiträge: 131
Registriert: 03.09.2009, 18:52

Re:

von lousalome (04.09.2009, 07:47)
ich hatte gestern mit der hotline telefoniert und man sagte mir, dass kein problem vorläge, sondern nur der server überlastet ist. das scheint mir aber gar nicht der fall zu sein, denn noch immer geht der upload nicht!

eine mail wäre gut - ich hoffe, sie bewirkt was. ich finde es schon sehr enttäuschend, wenn veröffentlichungen ständig am upload verzögert werden. das muss doch einfach reibungslos klappen sowas ...

Thomas Michalski
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2009, 09:28
Wohnort: Aachen

Re:

von Thomas Michalski (04.09.2009, 09:37)
Hallo zusammen!

Sehr schade, dass ausgerechnet das mein erstes Posting hier ist, aber ich kann mich hier einreihen. Es ist jetzt das dritte Projekt, dass ich über BoD abwickle (nach meinem Buch "Seelenbilder" und Markus Heinens "Kritzeleien", dass ich gewissermaßen dahingehend betreut habe) - aber so krass wie dieses Mal ist es noch nie gewesen.
Ich kann ebenfalls seit dem späteren Nachmittag des 3. 9. nichts mehr ins Netz werfen; es lädt dann zwar hoch, verlässt aber auch nach vielen (!) Stunden den "...wird überprüft..."-Balken nicht.

Ich kenne die Bod-Server-Geschichten auch schon aus erster Hand von meiner Arbeit an "Kritzeleien", aber wie gesagt, dieses Mal ist es sehr anhaltend...

Hoffe, da kann bald geholfen werden :)
Wenn ich mein Buch irgendwann ins Netz gedrückt bekommen haben sollte, melde ich hier aber freilich direkt auch meinen Erfolg...

Viele Grüße,
Thomas

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (04.09.2009, 09:50)
Also hat easybook doch einen Vorteil :wink:

LG

Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (04.09.2009, 09:56)
Hallo,

lousalome hat geschrieben:
man sagte mir, dass kein problem vorläge, sondern nur der server überlastet ist.


Das ist leider die seit langem bei BoD herrschende Geisteshaltung: "Wir haben keine Probleme, die Probleme haben nur die Kunden." :twisted:

Dass BoD für die Server verantwortlich ist, scheint sich dort noch nicht herumgesprochen zu haben. Vermutlich glauben die noch an den Storch. Irgendjemand muss ihnen da so komische Kästen untergejubelt haben :twisted:

Im Prinzip ist es ganz einfach: Solange die Kunden alles akzeptieren und sich sogar mit viel Ausdauer als Beta-Tester betätigen, gibt es für BoD keinerlei Anlass, sich mal ein paar Gedanken über seine Computertechnik zu machen.

Beste Grüße,

Heinz.

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (04.09.2009, 10:05)
hawepe hat geschrieben:
Hallo,

lousalome hat geschrieben:
man sagte mir, dass kein problem vorläge, sondern nur der server überlastet ist.


Das ist leider die seit langem bei BoD herrschende Geisteshaltung: "Wir haben keine Probleme, die Probleme haben nur die Kunden." :twisted:

Dass BoD für die Server verantwortlich ist, scheint sich dort noch nicht herumgesprochen zu haben. Vermutlich glauben die noch an den Storch. Irgendjemand muss ihnen da so komische Kästen untergejubelt haben :twisted:

Im Prinzip ist es ganz einfach: Solange die Kunden alles akzeptieren und sich sogar mit viel Ausdauer als Beta-Tester betätigen, gibt es für BoD keinerlei Anlass, sich mal ein paar Gedanken über seine Computertechnik zu machen.

Beste Grüße,

Heinz.


Hallo Heinz,

also nu mal langsam! Bis jetzt hat der Upload zu BoD noch immer funktioniert. Dass es dieser Tage offenbar mal hakt, ist noch kein Grund, die gesamte Technik von BoD schlechtzureden. Das wird schon wieder. Eine Mail von mir mit Link zu diesem Thread ist an BoD rausgegangen. Nun sollte man fairerweise abwarten, ob und wie das Problem behoben werden kann. So viel Zeit muss sein, finde ich!

LG,
Ursula

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (04.09.2009, 10:37)
Hallo Ursula,

Ursula Prem (Moderator) hat geschrieben:
Bis jetzt hat der Upload zu BoD noch immer funktioniert.


Dann lies bitte mal die diversen Threads der vergangenen Jahre, in denen mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder über Uploadprobleme geklagt wurde.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
sunset_rider
Beiträge: 71
Registriert: 11.03.2009, 13:11

Re:

von sunset_rider (04.09.2009, 10:39)
Ich muss leider attestieren, dass der Upload seit 48h durchgängig nicht zu funktionieren scheint. Habe es inzwischen ca. 20 Mal probiert.

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (04.09.2009, 10:43)
Hallo,

wahrscheinlich stauen sich die Anfragen. Das System ist überlastet, jeder versucht den Upload immer wieder und so geht der Server immer weiter in die Knie.

Sicher wird das Problem in Kürze behoben sein, d.h. dann wird man wieder wie gewohnt seine Dateien hochladen können.

Grüße

Heiner

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.