Wie schnell kommt das Buch in den Handel?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

lousalome

Wie schnell kommt das Buch in den Handel?

von lousalome (05.09.2009, 10:27)
Hallo,

wer kann mir aus Erfahrung sagen, wie lange es dauert, bis das eigene Buch im Handel verfügbar ist? Wann ist es bei amazon erhältlich? Geht das alles "automatisch" oder muss ich irgendwo auch noch eingreifen?

LG
Tanja

magnusson

Re: Wie schnell kommt das Buch in den Handel?

von magnusson (05.09.2009, 11:44)
lousalome hat geschrieben:
Hallo,

wer kann mir aus Erfahrung sagen, wie lange es dauert, bis das eigene Buch im Handel verfügbar ist? Wann ist es bei amazon erhältlich? Geht das alles "automatisch" oder muss ich irgendwo auch noch eingreifen?

LG
Tanja

Hallo Tanja,

meistens ist das Buch innerhalb von 14 Tagen nachdem es für den Druck freigegeben wurde u.a. auf amazon.de und libri.de erhältlich. Die Eintragung deiner Daten bei den Online-Buchhändlern erfolgt hierbei automatisch. Du kannst Dich also ganz entspannt zurücklehnen.

Es kann jedoch nichts schaden, sich eine Website einzurichten und dort die Bestellmöglichkeiten (in Form von Verlinkungen) anzugeben.

Dir ein schönes Wochenende!

Gruß

Sven thumbbup
Internetpräsenz: http://sbonitz.jimdo.com/

lousalome

Re: Wie schnell kommt das Buch in den Handel?

von lousalome (05.09.2009, 12:24)
magnusson hat geschrieben:
lousalome hat geschrieben:
Hallo,

LG
Tanja

Hallo Tanja,

meistens ist das Buch innerhalb von 14 Tagen nachdem es für den Druck freigegeben wurde u.a. auf amazon.de und libri.de erhältlich. Die Eintragung deiner Daten bei den Online-Buchhändlern erfolgt hierbei automatisch. Du kannst Dich also ganz entspannt zurücklehnen.

Es kann jedoch nichts schaden, sich eine Website einzurichten und dort die Bestellmöglichkeiten (in Form von Verlinkungen) anzugeben.

Dir ein schönes Wochenende!

Gruß

Sven thumbbup

Hallo Sven,

alles klar, dann warte ich einfach mal gespannt ab! :D

LG
Tanja

Taraxa

Re:

von Taraxa (05.09.2009, 12:56)
Leider genügt abwarten gar nicht ;)

Ich habe in 6 Wochen magere 3 Bücher verkauft.
Trotz Homepage und Video und Bekannten und Freunden erzählen.

Also schadet nicht wenn du aktiver wirst

Viel Erfolg
Homepage: http://erwaehlt.jimdo.com/

Buch: Erwählt ISBN 978-3-8370-9769-6, Paperback, 636 Seiten hier bei BoD !

Video: http://www.youtube.com/watch?v=_OwDFMt7l88

Blog: http://erwaehlt.blogspot.com/

hawepe

Re:

von hawepe (05.09.2009, 14:22)
Hallo Taraxa,

Taraxa hat geschrieben:
Leider genügt abwarten gar nicht ;)

Ich habe in 6 Wochen magere 3 Bücher verkauft.
Trotz Homepage und Video und Bekannten und Freunden erzählen.

Tanja fragte nicht, was man tun sollte, um den Verkauf anzukurbeln, sondern wie lange es dauert, bis die Bücher überhaupt vom Buchhandel angeboten werden.

Vorher die Werbetrommel zu rühren, bringt sehr wenig. Im Gegenteil verliert man Leser, wenn sie ein Buch bestellen wollen, dass vom handel noch gar nicht als lieferbar geführt wird.

Beste Grüße,

Heinz.

Speedy

Re:

von Speedy (26.09.2009, 10:57)
Bei BOD ging es bei meinem ersten Buch ziermlich schnell, bis es im Handel erhältlich war. Nur Amazon hinkte da ein klein wneig hinterher.

Bei Shaker liegen die Dinge etwas anders. Hier werden die Bücher recht schnell bei Amazon gelistet, jedoch nur über den Marketplace angeboten. Shakers Handelspartner KNV behält sich die Auswahl der Bücher, die ins Handelssortiment aufgenommen werden selbst vor. Deshalb ist es recht schwierig, überd en Hndel zu verkaufen, denn die Buchhändler müssen schon bei Shaker dirkt bestellen.

Zurück zu „Self-Publishing“