Videoaktion! Wer möchte mitmachen?

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Ursula Prem (Moderator)

Videoaktion! Wer möchte mitmachen?

von Ursula Prem (Moderator) (11.09.2009, 12:26)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

viele von Euch haben vielleicht irgendwo im Schrank noch einige Videos lagern, die man gut als "Anreißer" für die Buchwerbung benutzen könnte, scheuen sich aber, sie bei YouTube hochzuladen, weil sie die Technik fürchten.

Mein Angebot an Euch:

Schickt mir die Videos. Ich schneide sie dann zusammen und stelle einen Abspann (mit Buchcover) dran. Dann lade ich sie auf YouTube hoch und setze in die Videoanmerkungen einen Link zur Website des Autoren.

Einen weiteren Link setze ich auf den BoD-Buchshop auf meiner Website und nehme das entsprechende Buch mit auf: http://www.prembuch.de/Buchshop.htm.
So werden wir irgendwann ALLE besser gefunden.

Das erste Video habe ich bereits für Rita Hajak bearbeitet. Ihr könnt es Euch hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=ozPXMO2TCV4.

Also! Her mit den versteckten Schätzen in Euren Schubladen! Da sollten wir doch was draus machen!

LG,
Ursula

Nitram
Beiträge: 465
Registriert: 01.03.2009, 15:07
Wohnort: Österreich

Re:

von Nitram (11.09.2009, 14:36)
Hallo Ursula,
also dir fällt auch alle paar Minuten was Neues ein... :D

Super das Video für Rita! thumbbup
Die Häschen sind sowas von süß..... :wink:

Muss mal unter meinen Videos schauen, vielleicht finde ich was Passendes.

Gruß
Nitram
Tu felix Austria - die andere Seite der Alpenrepublik - zweite Auflage
ISBN 978-3-8391-0512-2
HP: www.robert-brettschneider.com
Video: http://www.youtube.com/user/RobertBrettschneider

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (11.09.2009, 14:41)
Danke Nitram,

es hat richtig gut getan, diese kleinen verwaisten Wildhäschen vor dem
Tod zu bewahren.

Und vor allem, einen Großen Dank an Ursel, die sich sooo viel Mühe
macht. thumbbup

LG.Rita

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (11.09.2009, 14:45)
Nitram hat geschrieben:
Hallo Ursula,
also dir fällt auch alle paar Minuten was Neues ein... :D

Super das Video für Rita! thumbbup
Die Häschen sind sowas von süß..... :wink:

Muss mal unter meinen Videos schauen, vielleicht finde ich was Passendes.

Gruß
Nitram


Hallo Nitram,

ja, ich hab noch eine Fülle von Ideen. Ist halt immer eine Zeitfrage, alles umzusetzen. Bei der Arbeit an der Sache dann hab ich auch regelmäig gleich zehn neue Ideen. Ist alles in allem etwas anstrengend. cheezygrin

Wenn Du irgendeinen Video-Schnipsel findest, mit dem man eine Brücke zu Deinem Buch/Deinen Büchern schlagen könnte: Immer her damit! Jede Masche in unserem Netz ist hilfreich! thumbbup

LG,
Ursula

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (11.09.2009, 16:51)
Rita Hajak (Moderator) hat geschrieben:
Danke Nitram,

es hat richtig gut getan, diese kleinen verwaisten Wildhäschen vor dem
Tod zu bewahren.

Und vor allem, einen Großen Dank an Ursel, die sich sooo viel Mühe
macht. thumbbup

LG.Rita


Das mit den Häschen hast Du prima gemacht, Rita! thumbbup

LG,
Ursula

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (11.09.2009, 17:07)
Hallo,

super Idee, wenn wir Ursula nicht hätten thumbbup

Grüße

Heiner

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (11.09.2009, 17:25)
Danke Ursel, ich bin auch ganz stolz darauf, dass ich diese wunderbaren Wochen mit diesen Tierchen festgehalten habe.
Denn keiner gab ihnen eine Chance, meinten, Wildhäschen würde ich niemals durchbringen.
Ich habe zwei Monate lang mein Bestes getan und sie dann freigelassen.

Ein tolles Erlebnis! thumbbup


LG.Rita

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (11.09.2009, 17:31)
Rita Hajak (Moderator) hat geschrieben:
Danke Ursel, ich bin auch ganz stolz darauf, dass ich diese wunderbaren Wochen mit diesen Tierchen festgehalten habe.


Die sind ja auch wirklich süß, Rita! Meine Tochter meinte heute, als sie den Film gesehen hat: "Mama! Aus denen kannst Du echte Promi-Hasen machen!" cheezygrin

Nun, mal sehen. Auf YouTube weiß man nie, was angenommen wird und was nicht. Man kann es nur ausprobieren.

LG,
Ursula

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (11.09.2009, 17:32)
Heiner hat geschrieben:
Hallo,

super Idee, wenn wir Ursula nicht hätten thumbbup

Grüße

Heiner


Hallo Heiner,

oooch, na nun übertreib es aber nicht angle:

LG,
Ursula cheezygrin

Benutzeravatar
Felix16
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Re:

von Felix16 (11.09.2009, 18:38)
Hallo Ursula,
auf welchem Wege möchtest Du die Videos überstellt haben? Die Idee ist super!

Felix
Website: News and Books
http://www.felixbooks.info

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (11.09.2009, 18:52)
Felix16 hat geschrieben:
Hallo Ursula,
auf welchem Wege möchtest Du die Videos überstellt haben? Die Idee ist super!

Felix


Hallo Felix,

schau mal, wie groß die Dateien sind. Vielleicht kannst Du sie mir mailen: info@ursulaprem.de. Für den Fall, dass das nicht möglich ist, schick ich Dir gleich mal per PN meine Adresse. Dann kannst Du sie einfach auf eine CD brennen und mir zuschicken. Bitte leg mir einen kurzen Schrieb dazu, dass Du der Rechteinhaber bist und mich beauftragst, das Video auf YouTube einzustellen.
Wenn ich es bearbeitet habe, stell ich das Ergebnis zuerst auf eine Testseite. Dann kannst Du es Dir ansehen und mir mitteilen, ob es für Dich in Ordnung ist.

LG,
Ursula

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (11.09.2009, 19:19)
Wenn man so große Dateien hat,
kann man sie auch kostenlos auf einen Server laden
und von dort kann der Empfänger sie herunterladen.

Ich nutze dafür diesen:
http://file2send.de/
war bisher immer zuverlässig. Aber es gibt noch ne Menge andere.

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (11.09.2009, 19:45)
Kleine Zwischenfrage ...

Braucht jemand so in 2-3 Monaten ein prima Kochrezept?

Ist mir spontan zu dem Video eingefallen.

Nicht schimpfen, ich weiß ja nicht was ihr mit dem lieben Tier vorhabt.
Persönlich bin ich ja zu 80% Vegetarier (bis auf Hasen)

Also da wären:
Den Hasen (ausgenommen, abgezogen und gewaschen) in kleine Stücke teilen, die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Den Hasen mit den Zwiebeln, Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Pfefferkörnern und Essig in eine Schüssel geben, gut ummengen und einen halben oder ganzen Tag durchziehen lassen.

Den Speck in dünnen Scheiben auf den Boden eines Brattopfes legen. Das Schweinefleisch in große Würfel schneiden und abwechselnd mit dem gewürzten Hasenfleisch und den Zwiebelringen in einen schweren Topf oder Bräter schichten. Das Schwarzbrot gerieben obenauf streuen, die Essigbeize und den Rotwein langsam am Topfrand einfüllen, bis das Schwarzbrot feucht wird.

Bei 180 Grad im Backofen 2 Stunden garen. Zum Abdichten des Deckels kann man Alufolie verwenden oder die Ritze mit Teig verschließen.

Ok, wer seinen Hasen nicht opfern will, kann das Ganze auch mit Kaninchen machen.

Nix für ungut, ab und zu bin ich halt wie mein Buch.
Hinterhältig, gemein, schwarz im Humor und informativ cheezygrin thumbbup
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (11.09.2009, 20:04)
Hallo Richy, cheezygrin cheezygrin

Rita hat die Hasen damals wieder ausgewildert. Ist also zu spät für das Rezept. Trotzdem danke aber! Falls jemand mal ein Meerschweinchen zuviel haben sollte, damit geht es glaub ich auch! cheezygrin

LG,

Ursula

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (11.09.2009, 20:06)
g.c.roth (Moderator) hat geschrieben:
Wenn man so große Dateien hat,
kann man sie auch kostenlos auf einen Server laden
und von dort kann der Empfänger sie herunterladen.

Ich nutze dafür diesen:
http://file2send.de/
war bisher immer zuverlässig. Aber es gibt noch ne Menge andere.


Hallo Grete,

das ist ein toller Tipp! Danke! thumbbup

LG, Ursula

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.