Coverbild in den Onlineshops

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

Trimbach

Coverbild in den Onlineshops

von Trimbach (13.04.2007, 14:12)
Hallo,

ich habe ein Buch über BOD herausgebracht,

Kaffeewerbung anno dazumal,

jedoch erscheint in verschiedenen Online Buchshops kein Coverbild, wer kann mir einen Tip geben um das Cover z.B. in Amazon einzufügen.

Danke

Jürgen

Heiner

Re:

von Heiner (13.04.2007, 15:24)
Hallo,

schaue mal auf amazon.de unten links. Dort findest du einen Link speziell für Verlage. Dort kann man dann auch irgendwann einen bestehenden Artikel bearbeiten...

Einen neuen Artikel bzw. ein neues Buch einstellen kann man nicht; das kann nur bod.de.

Schreibe einfach einmal eine Mail an amazon. Die fügen das Bild zwar nicht ein, schicken Dir aber eine Standardantwort mit den jeweiligen Links...

Grüße

Heiner

Dana

Re:

von Dana (14.04.2007, 17:43)
Ja, und zwar folgende, wenn man amazon das eigene Cover zur Verfügung stellen will:

Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Einsendung.
Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, daß es mir nicht mehr möglich ist Bilder zu verarbeiten, die als e-mail Anhang verschickt wurden.
Bitte wenden Sie sich bitte Ihren Großhändler oder an Ihren Verlag/Label, damit dieser uns die Titelabbildung zukommen läßt. Autoren, Bands und Filmemacher die Ihre Produkte bei Amazon.de verkaufen möchten, können dies über unser Advantage Programm tun. Bitte besuchen Sie die Advantage Programm Seite für weitere Informationen. http://advantage.amazon.de Um Produktabbildungen verwenden zu können benötigt Amazon die Genemigung von der Person oder Gesellschaft die die Verwertungsrechte besitzt. Dies ist üblicherweise der Verlag, das Musik Label, das Filmstudio oder der Größhändler. Wenn Ihr Produkt bereits bei Amazon.de durch Ihren Verlag, Ihr Musik Label, Ihr Filmstudio oder Ihren Größhändler gelistet ist, können Produktabbildungen auch nur auf diesem Weg übermittelt werden. Alle Bilder die an Amazon gesendet werden unterliegen unseren Lizenzvereinbarungen, die Sie hier finden: http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... Id=3110751
Vielen Dank
xxx
Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Jenseitiger

Re:

von Jenseitiger (25.04.2007, 21:35)
Hallo Jürgen,
ich habe es seinerzeit so gemacht, dass ich das eigene Buch ebenfalls bei Amazon angeboten habe - und dazu kannst du eine Coverabbildung mit hochladen.
Beste Grüße, Gerd
Die Welt ist anders, als du zu wissen glaubst!

ChrisK

Re:

von ChrisK (25.04.2007, 23:01)
Wenn das Buch über BoD bei amazon eingepflegt wurde, bezieht amazon die Cover-Abbildung meiner Erfahrung nach ausschließlich über BoD, und das kann schon mal 6 Wochen dauern, leider.
Und die Editierung der Dateien über den "verleger"-Link ist m.E. auch nur möglich, wenn man tatsächlich der Verleger ist und sich als solcer bei amazon registriert hat.
Gruß
Chris
Zuletzt geändert von ChrisK am 26.04.2007, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

andihaller

Re:

von andihaller (26.04.2007, 05:58)
hallo,
habe das gleiche problem...
bei einem anruf bei bod, teilte mir meine bearbeiterin mit, das amazon seine coverdaten bei www.Libri.de bezieht...
jetzt sind schon etliche wochen ins land gezogen und bei amazon ist das buchcover immer noch nicht zu sehen. das ist ärgerlich, zumal bei den anderen onlinebuchhändler die cover schon vom ersten tag ersichtlich sind.

gruß andi
Meine persönliche Linkempfehlung: http://www.hint-horoz.de

Ludwig

Re:

von Ludwig (29.04.2007, 21:24)
Mir ist es auch so gegangen, amazon hatte das Coverbild nach fast drei Monaten immer noch nicht veröffentlicht. Daraufhin habe ich an BoD geschrieben und gefragt, wie das sein kann. Von Anne Banach (anne.banach@bod.de) bekam ich die Antwort, dass die Übergabe nicht geklappt hat und dass sie das Bild deshalb nochmal an amazon geschickt hat. Wenige Tage später war es dann auch tatsächlich online.

Heiner

Re:

von Heiner (29.04.2007, 21:32)
Hallo,

unter folgendem Link findet Ihr eine genaue Anleitung, wie Ihr das Coverbild selbst bei amazon hochladen könnt:

http://www.autorenpool.info/cover-bild- ... -t212.html

Bei meinem Buch habe ich es gestern Abend gemacht. Heute morgen war das Bild bereits zu sehen :D

Grüße

Heiner

Adriana

Re:

von Adriana (30.04.2007, 09:56)
Danke, das ist ein sehr nützlicher Hinweis! Ich werde es gleich mal probieren :) .

Dana

Re:

von Dana (01.05.2007, 16:58)
Ich habe es mit dem Tipp von athenaios versucht und bin leider gescheitert.

Aber am vergangenen Wochenende habe ich das Cover als jpg-Datei an BoD geschickt, den Text von amazon ("Bitte wenden Sie sich an Ihren Verlag... " siehe weiter oben) weitergeleitet und siehe da - heute ist das Coverbild bei amazon zu sehen. *freu*

palash

Re:

von palash (10.05.2007, 19:54)
Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei Libri.
Mein Buch ist am 26.02.2007 erschienen. In allen Online-Buchläden findet sich das Cover-Bild und eine Kurzbeschreibung - nur nicht bei Libri.

Wer kann mir sagen, weshalb?

Gruss

Stefanus Römer
Buchtitel: "Leitfaden zur mobilen Applikationsentwicklung"

Ludwig

Re:

von Ludwig (11.05.2007, 08:53)
Soweit ich weiß, arbeiten BoD und libri sehr eng zusammen, libri müsste eigentlich die Quelle sein, aus der sich alle anderen online-Händler bedienen. Ich würde direkt bei BoD Bescheid geben, dier müssten das sehr zügig in Ordnung bringen können.

Miguel81

Re:

von Miguel81 (20.05.2007, 16:16)
Amazon hat eine neue Funktion, mit der User eigene Bilder hochladen können. Eigentlich dient diese Funktioon dazu, zusätzliche Bilder für einen Artikel im Gebrauch zu sehen. Ich habe mich dieser Funktion bedient,das Coverbild meines Buches hochzuladen:

http://www.amazon.de/Mein-Hexenweg-Wicca-spirituelle-Reise/dp/3833493682/

Andrea Korzuch

Re:

von Andrea Korzuch (30.05.2007, 23:48)
Miguel81 hat geschrieben:
Amazon hat eine neue Funktion, mit der User eigene Bilder hochladen können. Eigentlich dient diese Funktioon dazu, zusätzliche Bilder für einen Artikel im Gebrauch zu sehen. Ich habe mich dieser Funktion bedient,das Coverbild meines Buches hochzuladen:

http://www.amazon.de/Mein-Hexenweg-Wicca-spirituelle-Reise/dp/3833493682/

Hallo Miguel,

danke für diesen wertvollen Hinweis. Ich habe es nämlich auch schon auf die andere Weise, wie weiter oben beschrieben wurde, versucht und bin kläglich gescheitert :roll: .

Dank der neuen Funktion ist mein Cover nun auch endlich zu sehen :) .

Liebe Grüsse,

Andrea

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“