Mein ganz persönliches Gedicht für Bela! ^^
Menschenstreben
Ein Blatt, ein sanfter Hauch,
Berge in der Brandung,
Sonnenstrahlen sehe ich auch.
Eine Blüte, fast vergessner Fluss,
Behütende Hände,
Rauschende Bäume, nicht zum Schluss.
Und ich steh mittendrin
Sehe alles, sehe keinen Sinn.
Unberührte Wirklichkeit,
Frieden, Leben, Lieben
Ohne Streit?!
Und ich drehe mich zum gehen hin
Mag nicht länger Einsam stehen,
Mag nicht länger sorglos meine Wege gehen
Lieber doch nach Höhn und Tiefen streben
Doch dem Leben höhere Ziele geben.
Die Tür verschließt, die Tür fällt schwer
Kein zurück, kein wanken mehr.
Lebe nun ein Menschenleben
Traurig, still und unvergeben.
LG Sam
"Menschenstreben" von Sam
Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.
- SamanthaCapule
"Menschenstreben" von Sam
Selbst in der tiefsten Dunkelheit gibt es irgendwo ein funken Licht, die Kunst ist genau hinzusehen wenn er aufleuchtet.
Re:
Hallo Samantha,
dein Gedicht passt so gut zu meiner momentan Situation, als wärst
du dabei gewesen.
Es ist so schön, aber auch schmerzlich.
Lieben Gruß und herzlichsten Dank
Bela
dein Gedicht passt so gut zu meiner momentan Situation, als wärst
du dabei gewesen.

Es ist so schön, aber auch schmerzlich.

Lieben Gruß und herzlichsten Dank
Bela
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen. J.W. v. Goethe
- SamanthaCapule
Re:
Danke bela, es freut mich wenn es dir gefällt
Ach ja zur Anmerkung, das Gedicht ist zwar für Bela, allerdings dürft ihr es auch ausnahmsweise lesen!
Kritik und Anmerkungen sind sehr willkommen

Ach ja zur Anmerkung, das Gedicht ist zwar für Bela, allerdings dürft ihr es auch ausnahmsweise lesen!

Kritik und Anmerkungen sind sehr willkommen

Selbst in der tiefsten Dunkelheit gibt es irgendwo ein funken Licht, die Kunst ist genau hinzusehen wenn er aufleuchtet.
Re:
Liebe Samantha!
Ich muss zwar sagen, dass ich von Gedichten und so etwas kaum Ahnung habe, aber ich finde es sehr gelungen!
Mein Urteil: Weitermachen!
marcel
Ich muss zwar sagen, dass ich von Gedichten und so etwas kaum Ahnung habe, aber ich finde es sehr gelungen!
Mein Urteil: Weitermachen!

Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.
www.twitter.com/marcelr93
www.twitter.com/marcelr93
- Thorsten Boose
Re:
Hallo, Samantha.
Ein persönliches Gedicht als Geschenk sollte man nicht zerreden, sondern einfach annehmen.
Auf jeden Fall hast du ein lyrisches Gespür. Hast du vor, neben deinem Roman auch Lyrik zu veröffentlichen?
Herzliche Grüße,
Thorsten
SamanthaCapule hat geschrieben:Kritik und Anmerkungen sind sehr willkommen
Ein persönliches Gedicht als Geschenk sollte man nicht zerreden, sondern einfach annehmen.

Auf jeden Fall hast du ein lyrisches Gespür. Hast du vor, neben deinem Roman auch Lyrik zu veröffentlichen?
Herzliche Grüße,
Thorsten
- SamanthaCapule
Re:
Eigentlich dachte ich bisher mit meinen Gedichte könnte man Brote einwickeln oder arme, ahnungslose Menschen erschlagen, ans Leser qäulen mit veröffentlichungen hatte ich bisher noch nicht gedacht
. Ich danke für die nette Antwort und verneine, es sei den irgendetwas unvorhergesehenes geschieht 

- SamanthaCapule
Re:
Maxi du willst doch nur die Liebesszenen lesen! gibs zu^^
- SamanthaCapule
Re:
TZZ mit Thorsten schimpf, keine Kurzgeschichte... ein Roman
allerdings sind gedichte auch nicht so ganz mein gebiet, deshalb hab ich ja um tipps gbeten 

- SamanthaCapule
Re:
Thorsten ich freu mich drauf und MAxi ich habs gesehn und schreib dir noch heut abend zurück 

- steffihexe
Re:
Hallo Sam!
Ein ganz tolles Gedicht, wenn unterschwellig aber auch wieder eine düstere Grundstimmung hervorkommt. Was muß man denn mit Dir anstellen, damit Du auch einmal etwas fröhliches dichtest? Dennoch: Mit "Menschenstreben" ist Dir ein weiteres Meisterwerk aus der Feder geflossen, vor dem ich nur meinen Hut ziehen kann - wenn ich denn einen auf hätte.
Gruß
Steffi
Ein ganz tolles Gedicht, wenn unterschwellig aber auch wieder eine düstere Grundstimmung hervorkommt. Was muß man denn mit Dir anstellen, damit Du auch einmal etwas fröhliches dichtest? Dennoch: Mit "Menschenstreben" ist Dir ein weiteres Meisterwerk aus der Feder geflossen, vor dem ich nur meinen Hut ziehen kann - wenn ich denn einen auf hätte.
Gruß
Steffi
Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“