www.marie-luise-schoenleben.de

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

Apollonia

von Apollonia (03.10.2009, 14:37)
Endlich - ich war schon am Verzweifeln.

Meine Seiten für die Internet-Präsenz sind fertig.

Auch mein Ratgeber Verkauf auf Flohmärkten ist im Buchhandel erhältlich.

Wer Lust hat kann mich besuchen.

liebe Grüße
Apollonia
Verkauf auf Flohmärkten
Nützliche Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene ISBN 978-3-8391-9187-3

Ruth

Re:

von Ruth (03.10.2009, 14:52)
Hallo,
war gerade auf deiner HP, finde sie sehr angenehm gestaltet, weiche Farben, schöne Schriftarten usw.

Es gibt nur keine Infos über den Preis für dein Buch, wieviel kostet es denn?
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Apollonia

Re:

von Apollonia (03.10.2009, 15:05)
Hallo Ruth,
das Buch kostet 9,90 €.
Den Preis anzugeben, habe ich vergessen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst. Bei der nächsten Aktualisierung werde ich es angeben.

lg
Apollonia
Verkauf auf Flohmärkten

Nützliche Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene ISBN 978-3-8391-9187-3

Ruth

Re:

von Ruth (03.10.2009, 15:12)
Hallo Apollonia,

kann manchmal aber auch ganz werbewirksam sein, weil die Leute, wenn sie Interesse haben, auch nach dem Preis suchen/fragen und auf deiner HP danach stöbern.

LG
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte

- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Apollonia

Re:

von Apollonia (04.10.2009, 11:30)
Hallo Ruth,
ein interessanter Aspekt.
Vielleicht warte ich zuerst die Resonanz auf meine Homepage ab.

lg
Apollonia
Verkauf auf Flohmärkten

idebe

Re:

von idebe (11.10.2009, 13:05)
Hallo Apollonia,

deine Website finde ich schön und übersichtlich gestaltet, aber auf mich wirkt sie so privat, dass ich mir fast wie ein Eindringling vorkomme. Dein Buch geht völlig unter. Warum setzt du es nicht auf die Startseite, zumindest als Teaser? Das jetzige Foto ist zwar schön, weckt in mir aber eher die Erwartung, dass du mir deine Heimat vorstellen möchtest.

Den Preis würde ich auf jeden Fall angeben, denn sonst fängt der Leser an zu grübeln, warum du den Preis verschweigst (in einem anderen Thread wurde mal nebenher darüber geschrieben, weiß aber nicht mehr wo).

Die Gestaltung und Übersichtlichkeit würde ich behalten, aber die Gewichtung anders setzen.

Viele Grüße
Ina

Amos

Re:

von Amos (11.10.2009, 13:35)
Dein aktuelles Buch ist unter dem Button Verkauf auf Flohmärkten.

Den Button habe ich garnicht angeklickt, weil ich nichts auf Flohmärkten verkaufe.

Dein aktuelles Buch gehört unter den Button Bücher.

Deine Startseite ist nicht die Startseite einer Autorin, eher einer Autorin, die in Bayern lebt. Wie hier schon gelesen, anstatt das Bild vom Häuschen, das Cover vom aktuellem Buch.
Deine Vita ist interessant, aber die Autorin taucht erst am Schluss auf. Solange liest manch einer nicht.
Alles auf Platz 1, fange von jetzt an und dann kommt das, wie es dazu kam.

Zuletzt meinen Glückwunsch zur website überhaupt. Das ist schon viel Arbeit, ich hoffe die Anregungen sind Dir behilflich.
Gruß Amos
Das aktuelle Buch: Die bösen Tage sind vorbei Planungshilfen für den beruflichen Erfolg.
ISBN 3-8334-4103-8
www.amos-ruwwe.de

oliver

Re:

von oliver (11.10.2009, 14:03)
Hallo Apollonia,

deine HP finde ich sehr schön gestaltet. Jedoch muss ich mich der Ansicht von Ina anschließen. Denn man hat wirklich nicht sofort den Eindruck das man sich auf einer HP einer Autorin befindet. Ich denke die Vorschläge die hier bereits gemacht wurden (neue Gliederung, anderes Start Foto, etc.) würden dir und deiner HP bestimmt gut tun.
Nun ja, das ganze habe ich auch noch vor mir...denn meine Bücher sind noch in der mache. Eine Autobiografiesche Darstellung und das andere ein Roman. Also wirst du bald auch die Möglichkeit habe mir Tips zu geben.

Ganuz liebe Grüße
Olli

Zurück zu „Buchvermarktung“