www.adriana-wipperling.de.vu

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

www.adriana-wipperling.de.vu

von Adriana (19.07.2007, 16:27)
Noch ein bisschen Werbung in eigener Sache :D .

Meine Autorenhomepage wurde geupdated - das heißt, das Baugerüst ist noch nicht ganz verschwunden, aber die Trümmer wurden schon mehr oder weniger auf dem Weg geräumt. :P
Leider hab ich es noch nicht geschafft, die Linksektion zu überarbeiten und und die Verknüpfung des Gästebuchs mit der HP funktioniert auch nicht so richtig (bitte den Zurück-Button im Browser benutzen, wenn ihr im GB wart) ... aber dafür gibt's jede Menge schöne Katzen- und sonstige nette bilder :-). Ach ja, und Gedichte.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr mal gucken kommt!
Link steht an oberer Stelle in der Signatur.

Liebe Grüße,

Adriana.

Dennis
Beiträge: 63
Registriert: 18.07.2007, 12:54
Wohnort: Oldenburg

Re:

von Dennis (19.07.2007, 16:57)
Diese
Seite
ist
einfach nur ...
genial

neid neid neid neid neid

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (19.07.2007, 22:24)
Etwas überzogen, das Lob. Die Seite hat immer noch ihre Macken :D .
Aber hey .... danke! :mrgreen:

Dennis
Beiträge: 63
Registriert: 18.07.2007, 12:54
Wohnort: Oldenburg

Re:

von Dennis (20.07.2007, 09:38)
tschuldigung :oops:
finde Design und Texte einfach sehr sehr gut. Und sowas drüce ich nunmal gerne entsprechend aus.

Andreas T.
Beiträge: 344
Registriert: 11.04.2007, 19:08

Re:

von Andreas T. (20.07.2007, 10:27)
Goodbye!
Zuletzt geändert von Andreas T. am 28.07.2009, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (20.07.2007, 15:12)
Dennis hat geschrieben:
tschuldigung :oops:


Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen :P . Ich freu mich ja, dass du von der Seite so begeistert bist.
Aber ich bin halt selber noch nicht hundert pro zufrieden damit. Ist meine erste Tabellenseite und als solche hat sie ihre Tücken. So was wie Buttons, die sich von Unterpunkt zu Unterpunkt immer 1-2 Pixel verschieben, grrr.... :evil:

Andreas T. hat geschrieben:
Nee mal im Ernst, wie hast Du das gemacht? Welche Software benutzt Du dafür?


Dreamweaver.
Aber ich bin eine altmodische Webdesignerin und arbeite sehr viel im Quellcode, statt Drag and Drop oder gar HP-Vorlagen zu nutzen :).

Dennis
Beiträge: 63
Registriert: 18.07.2007, 12:54
Wohnort: Oldenburg

Re:

von Dennis (20.07.2007, 15:21)
Dreamweavrer ist toll!
Kannst du das Verschiebungsproblem nicht mit PHP oder Iframes beheben? Ist mir beim surfen nicht wirklich aufgefallen muss ich dazu sagen

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (20.07.2007, 15:38)
Ich glaube, iFrames werden nicht von allen Browser unterstützt. Ob man das mit PHP wegbekommt, weiß ich nicht.
Ich hatte die Buttons erst mit CSS und Position: absolute platziert. Da hat sich nichts verschoben, alles bestens.
Dann wollte ich aber nicht, dass die Seite bei einer höheren Auflösung als 1024 in den linken Ecke klebt, also musste ich die Tabelle zentrieren. Da ging natürlich "position: absolute" nicht mehr :evil: . Hab's dann mit "position: relative" versucht und die Buttons vagabundierten fröhlich in der Gegend rum :?. Blieb nur noch, die Dinger in eine Tabellenstruktur einzubinden. Wahrscheinlich muss ich bei allen Dokumenten mal die Spaltenbreite checken - kann sein, dass es Abweichungen gibt.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (20.07.2007, 17:54)
Hallo Adriana,

Adriana (Moderator) hat geschrieben:
Ich glaube, iFrames werden nicht von allen Browser unterstützt.


Einige sehr alte Browserversionen konnten iframes nicht, die aktuellen koennen sie darstellen.

Ob man das mit PHP wegbekommt, weiß ich nicht.[\quote]

Wie sollte das gehen? Mit php generiert man letztlich auch nur HTML.

Dann wollte ich aber nicht, dass die Seite bei einer höheren Auflösung als 1024 in den linken Ecke klebt, also musste ich die Tabelle zentrieren.


Warum musst du ueberhaupt Tabellen verwenden? Du hast auf deiner Seite keinerlei Tabelleninhalt, semantisch gibt es also dazu keinerlei Veranlassung.

Verzichte einfach auf ein Tabellenlayout und vieles geht leichter.

Ausserdem wuerde ich deine - wirklich schoene - Seite mal validieren. Manche Probleme erledigen sich von alleine, wenn die Seite erst einmal formal fehlerfrei ist.

Und bei der Gelegenheit kontrolliere doch auch noch mal deine Verlinkung: domschattenwelt/aktionen.html, domschattenwelt/grafik/terra1/terra1.html und domschattenwelt/grafik/terra2/terra2.html werden nicht gefunden :-(

Beste Gruesse,

Heinz.

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (20.07.2007, 19:17)
hawepe hat geschrieben:
Und bei der Gelegenheit kontrolliere doch auch noch mal deine Verlinkung: domschattenwelt/aktionen.html, domschattenwelt/grafik/terra1/terra1.html und domschattenwelt/grafik/terra2/terra2.html werden nicht gefunden


Ja, sorry, die hab ich noch nicht hochgeladen :) .

Jakob W.
Beiträge: 530
Registriert: 13.04.2007, 15:58

Re:

von Jakob W. (21.07.2007, 22:27)
Guten Abend Adriana,

ich bewundere immer wieder Menschen die solche Layouts herstellen (basteln) können.
Ein fantastisch gelungenes Konzept der Lyrik. Einige Seiten sind zwar noch defekt, aber mehr als die Hälfte lässt sich bestaunen. :)


Lieben Nachgruss,
Jakob
Beste Grüße
******
Jakob
******
www.buch.de , www.amazon.de

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (23.07.2007, 20:36)
Danke für deine Begeisterung, Jakob :D .
Ich weiß, dass ein paar Links nicht funktionieren, aber das bring ich noch in Ordnung, versprochen :P .
Und für das Problem der "springenden" Buttons hab ich mittlerweile auch ne Lösung gefunden.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 176
Registriert: 28.07.2007, 16:08
Wohnort: Schwelm

Re:

von Yuki (29.07.2007, 20:55)
Hallo,

deine Seite gefällt mir sehr gut. Klare Struktur, schon übersichtlich, alles gut zu lesen :D
Das lädt ein länger zu bleiben.

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (29.07.2007, 21:44)
Danke, Yuki! Kleine Fehler werden demnächst behoben :) .

LG, Adriana.

Poet
Beiträge: 68
Registriert: 21.06.2007, 17:16

Re:

von Poet (14.08.2007, 12:01)
Hammer...
Das Layout ist genau nach meinem Geschmack. Und da kann man die Leistung auch nicht dadurch herabsetzen, daß Du eine hochwertige Software verwendet hast (worauf ich selbst z.B. komplett verzichte). Alleine das Bild oben ist eine mehr als gelungene Sache.
Respekt.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.