Endlich fertig - Buch upgeloaded und jetzt?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Nadya

Endlich fertig - Buch upgeloaded und jetzt?

von Nadya (25.10.2009, 21:55)
Hallo liebe Mitschreiber!

Endlich endlich, konnte nun auch ich meinen ersten Roman zu BOD schicken und bin schon ganz aufgeregt... Die Website wird auch bald fertig sein, ebenso der Trailer für die Online-Promo... naja, eigentlich ist alles soweit ready!

Ich hab mal kurz in einem anderen Thread gelesen, dass die "Bearbeitungszeit" bei BOD so ziemlich unterschiedlich lange sein kann. Ich hab das Buch vor 8 Tagen upgeloaded und bis jetzt ist noch nix passiert :(

Liegt dies noch im angemessenen Rahmen? Kriegt man eine Zwischenmail dass alles i.O. ist oder was ähnliches? Ich häng grad ein bisschen in der Luft irgendwie...

Wie war das bei denn bei euch?

Ich wünsch euch allen einen tollen Wochenstart!

LG Nadya

Benny

Re:

von Benny (25.10.2009, 22:14)
Hallo Nadya,

keine Panik und nicht wundern wenn sich vermeindlich nichts rührt.
Schau hin und wieder bei BoD rein (also wenn du dich eingeloggt hat) ob es in der "Übersicht Bucherfolge" schon gelistet ist (dauert bei mir die Tage auch so an die anderthalb Wochen bis was passierte) und wenn es dort aufgeführt ist, kann es mitunter nochmal eine Woche dauern bis es bei Amazon & Co gelistet wird.
Über den Buchhändler vor Ort kann man es zu dem Zeitpunkt aber schon auf Nachfragen bekommen (hatte bei mir zumindest geklappt, obwohl es im Web noch nirgendswo gelistet war).

gruß Benny

svi

Re:

von svi (26.10.2009, 08:27)
hallo nadya

am 11.10. habe ich die erste bestätigungsemail von bod bekommen, dass der auftrag für das buch erteilt worden ist. am 24.10. kam dann die email mit dem betreff "ihr buch ist nun lieferbar". bei meinem projekt hat es eventuell aufgrund der buchmesse etwas länger als üblich gedauert. buchmessen sind ja für verlage immer arbeitsintensive phasen. jetzt warte ich auf die zweite auflage, in der der text und das cover überarbeitet worden sind. ausserdem kann ich mein buch bei amazon oder libri bisher noch nicht finden, aber alles das ist ja nur eine frage der zeit.

herzlichen grlückwunsch zu deinem buchprojekt mit dem ich dir sehr viel erfolg und gute erfahrungen wünsche!

svi

---

Klappentext: Meine Reise ins Land der Vampire

Im Zug nach Transsylvanien wird Henry von den Erinnerungen an seine geliebte Clara heimgesucht. Schon bald will er ihr seine Liebe gestehen. Doch im Schloss des Grafen Dracul beginnen die Töchter des Vampirs, seine Pläne zu durchkreuzen.

1. Merkwürdige Zugfahrt
2. Gaststätte im Wald
3. Im Schloss des Grafen
4. Maria und Tereza
5. Abstieg in die Gruft
6. Unglaublich, aber wahr ...
---

Meine Reise ins Land der Vampire, Novelle
ISBN 978-3-8391-3113-8, Paperback, 60 Seiten

Nadya

Re:

von Nadya (27.10.2009, 11:03)
hmmm... nun sind es schon 10 Tage blink3 naja ich weiss ja nicht.... schon komisch irgendwie... aber trotzdem danke für die aufmunternden worte. vielleicht kommts ja doch noch IRGENDWANN.

lousalome

Re:

von lousalome (27.10.2009, 11:23)
Sonst ruf doch mal bei BoD an - die könen dir sicherlich was sagen. Ich glaube bei mir hatte es ne Woche gedauert, dann war das Buch lieferbar. Vielleicht aber auch etwas länger ...

LG
Tanja

Andreas Schneider

Re:

von Andreas Schneider (27.10.2009, 12:45)
Hallo Nadya,
der upload meines Buches war am 22.09.2009; am 30.09.2009 kam dann die Mail "Ihr Buch ist nun lieferbar..."

Also acht Tage.
Schreibe doch einfach mal eine Mail an BoD. Eine Antwort wirst du sicher erhalten.

Ich schrieb vor kurzem eine Anfrage, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie lange es dauert, bis mein Buch über amazon, libri usw. oder über den normalen Handel gelistet ist.
Da hieß es dann, es dauert bis zu sechs Wochen...

Tschüs
Andreas

Nadya

Re:

von Nadya (27.10.2009, 15:53)
6 Wochen!!!!!! :roll:
Na hoffentlich kann ich das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen... wahnsinn... WOW! Ich hoffs jetzt mal nicht.... oh oh

Schorsch24

Re:

von Schorsch24 (27.10.2009, 21:40)
Mein Name ist Schorsch24
Alsoooooooooo. Bleib einfach gaaanz cooool. Ich habs anfänglich auch mit dem uploaden versucht. Irgendwann hab ichs sein lassen ,alles ausgedruckt was wichtig war und nach norderstedt geschickt. Ja auch wurde zweimal ziemlich unwirsch von einer Autorenberaterin empfangen.
Bin danach von einem netten,kompetenten Fräulein im Verlag begrüßt wurden. Ok dachte ich ,hier geht jetzt allles sein Gang. Böses Erwachen danach. 488 Seiten hatte mein Buch inkl. über 100 Bilder. Preis : weit unter 20 €. Ein Luftsprung und Hurra. Ich war noch nie so begeistert von BOD wie in diesem Augenblick. Stopppp! Kommando zurück! Die Kollegin ist entlassen worden--Berechnung ist falsch. Neuer Preis: Über 30 €
Ich war fix und fertig. Habe mich an die Geschäftsleitung gewand mit der Bitte um Aufklärung. Die Antwort kam nach 14 Tagen. Entschuldigung ,trotzdem Preis bleibt! Ich hatte alles organisiert; Buchlesungen, Vorträge in Schulklassen usw. Immer unter dem Blickwinkel des zuerst angegebenen Ladenpreises. Jetzt: Keine Lesung ,keine Vorträge mehr. Die ersten Reaktionen: Nee für den Preis nicht. Trotzalledem: Ich bin an einen Autorenberater gelangt, da kann ich fünf mal am Tag anrufen, dieser Mensch ist immerzu freundlich. Hinsichtlich Qualität meiner Bücher kann ich nur sagen: ausgezeichnet
Und noch was: Wer mein bewegtes Leben kennenlernen will, kauft mein Buch auch für 32,90 € Immerhin 80 Farbfotos inkl. Ich bin zuversichtlich dass sich die gute Zusammenarbeit mit BoD sogar noch verstärken wird. thumbbup

Titel meines Buches: Meine(un)ruhigen Jahre - Eine ostdeutsche Lebensgeschichte 404 Seiten jetzt und 80 Farbfotos Paperback
ISBN 9783839114988

Nadya

Re:

von Nadya (28.10.2009, 11:03)
Hi Schorsch - das ist ja schon fast ein richtiger Krimi! :D

Naja, es hat ja alles geklappt mit uploaden etc. und ich hab auch schon 5 Exemplare gleich bestellt. Ich hab jetzt mal ne Mail geschrieben und nachgefragt, wann ich mit einer Veröffentlichung rechnen kann. Mal sehn - mein anfänglicher Enthusiasmus ist mittlerweile etwas getrübt. Aber vielleicht kommt ja doch noch alles gut.

Einen schönen Tag wünsch ich euch allen!

Michael Bauer (nicht Dr.)

Re:

von Michael Bauer (nicht Dr.) (30.10.2009, 20:35)
Hallo Nadya,

6 Wochen kann doch fast nicht sein.

Bei mir war auch ein wenig Durcheinander, aber in die andere Richtung! Da war das Buch schon lieferbar, da kam erst die Bestätigungsmail.
Ca. 1 Woche nachdem ich die ersten Bücher zu Hause hatte, kam eine mail die Bestellung würde nun ausgeliefert werden.

Habe auch ein paar mal hingemailt, weil ich noch Änderungen wollte (ging natürlich nicht), usw. - eine Antwort über den aktuellen Status kam aber immer relativ schnell und freundlich.

Also nachfragen und Du weißt bescheid!
Beste Grüße,
Michael Bauer
www.lifecollege.de
www.hypnoseanwendung.com

Nadya

Re:

von Nadya (05.11.2009, 12:48)
... und plötzlich geht alles ganz flott! :D
wowwww das ging ja nun doch schneller als ich dachte - amazon, libri und ein paar andere hattens einen Tag später bereits gelistet, nachdem es auf der BOD Seite erhältlich war. Nun hinke ich mit der Kommunikation etwas hinter her - die Website steht noch nicht ganz, aber bis Ende Woche wird alles bereit sein um nächste Woche so richtig loszulegen...

Unterdessen hab ich in Deutschland schon 5 Bücher verkauft und weiss nicht genau, wie das passieren konnte, da ich ja noch nichts kommuniziert habe :P

Ich wünsch euch allen einen erfolgreichen Tag!

Ruth

Re:

von Ruth (06.11.2009, 11:12)
Siehst du, so schnell kann es gehen, wenn man nicht damit rechnet. Ich muss zugeben, dass auch ich anfangs jeden Tag mehrmals geschaut habe, ob das Buch schon lieferbar ist, aber wenn man auf eine Sache wartet, wird jeder Tag zur Ewigkeit.

Viel Erfolg mit deinem Buch!

LG
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

BERSERKER

Re:

von BERSERKER (06.11.2009, 11:23)
Nadya hat geschrieben:
Unterdessen hab ich in Deutschland schon 5 Bücher verkauft und weiss nicht genau, wie das passieren konnte, da ich ja noch nichts kommuniziert habe

Riecht vielleicht nach amazon.
Schau mal bei Amazon, die kaufen manchmal genau 5 auf Vorrat, sogar bei Büchern, die gar nicht gehen.

Berserker

Zappelphilipp

Re:

von Zappelphilipp (06.11.2009, 12:49)
Hallo Nadya,

freu dich einfach! Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg! thumbbup

Gruß Michael

Nadya

Re:

von Nadya (08.11.2009, 21:47)
Hallo Zusammen!

... Naja, bei Amazon steht, dass es innerhalb 4-8 Tagen geliefert wird... Dann denk ich mal nicht, dass es vorrätig ist, oder was meint ihr?

So langsam, langsam bin ich auch mit der Kommunikation nach... es fehlt noch der Trailer, dann kann ich endlich loslegen mit der Werbung. Die Website steht jedenfalls. Wie findet ihr sie?

www.grand-plaza.ch

:D

Zurück zu „Self-Publishing“