Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.


hproentgen
Beiträge: 20
Registriert: 12.10.2009, 16:59

Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben

von hproentgen (27.10.2009, 09:29)
Weil ich es gerade gelesen habe und so begeister bin, muss ich es auch hier loswerden.

Endlich mal ein Ratgeber, der nicht das eine Stilmittel empfiehlt und das andere verteufelt, sondern zeigt, wie die Mittel wirken und wann sie deshalb sinnvoll sind.

Obendrein kurz, knapp und spannend zu lesen.

Zur kompletten Rezension: http://www.1stdragontree-literarytransl ... 55976.html

Hans Peter
Spannung - der Unterleib der Literatur
Von der hohen Kunst, den Leser zu fesseln und auf die Folter zu spannen:
http://www.textkraft.de/spannung-1.html

Benutzeravatar
Blanca Imboden
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2009, 17:04
Wohnort: Schweiz

Re:

von Blanca Imboden (27.10.2009, 10:10)
Habe es mir gerade bestellt.
DANKE für den Tipp.
Blanca
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (27.10.2009, 11:09)
Nicht nur, dass man als Schriftsteller einen Quantensprung nach vorne macht, NEIN, man wird auch noch ein besserer Mensch ...

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (27.10.2009, 23:17)
Die englische Ausgabe kostet sogar nur 8,99 € bei amazon cheezygrin
LG Anja

www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB

Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Zurück zu „Textakademie“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.