Heidemarie Rothschuh

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Anouk
Beiträge: 60
Registriert: 12.10.2009, 20:03
Wohnort: Oberbayern

Heidemarie Rothschuh

von Anouk (30.10.2009, 13:46)
Servus an alle!
Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin eine Berlinerin, die im Saarland geboren wurde und jetzt im schönen Oberbayern lebt.
Das soll heißen: Ich bin gebürtige Saarländerin, die ihre heißgeliebte Wahlheimat Berlin vor sechs Jahren aus familären Gründen ungern verlassen hat und am liebsten an zwei Orten gleichzeitig leben möchte.
Im September wurde mein erstes Buch gedruckt: "Das Licht unter dem Scheffel", worin ich etwas über die ersten dreiundreißig Jahre meines Lebens im Saarland erzähle, bis zu meinem Umzug nach Berlin und wie es dazu kam.
Etwas mehr über mich kann man auf meiner HP finden: http://bhasita.jimdo.com/
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten. :D
Zuletzt geändert von Anouk am 30.10.2009, 17:25, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (30.10.2009, 15:05)
Hallo
leider kommt die Info "die Website existiert nicht mehr" - schade, ich hätte gerne mehr erfahren. Viellelicht hast du eine neue URL?
Gruß
Haifischfrau aus Berlin

Benutzeravatar
Bianca
Beiträge: 365
Registriert: 19.08.2007, 13:36
Wohnort: Fürth

Re:

von Bianca (30.10.2009, 15:49)
Ich stimme Haifischfrau zu, wenn man auf den Link klickt, dann kommt die Meldung, dass die Website nich mehr existiert. Aber ansonsten heiße ich dich mal herzlich willkommen hier im Pool.

lg
Bianca

Benutzeravatar
David Damm
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2009, 12:07
Wohnort: Berlin

Re:

von David Damm (30.10.2009, 16:08)
Also hier von mir auch noch mal ein herzliches Willkommen! :-)

Die Webseite ist in Ordnung, da ist nur das www zuviel. So gehts richtig:
http://bhasita.jimdo.com/

Marcel R.
Beiträge: 266
Registriert: 02.06.2009, 10:42

Re:

von Marcel R. (30.10.2009, 17:04)
Herzlich willkommen und viel Spaß im Pool
...bei Fragen, einfach melden ... thumbbup

Marcel
Ich bin ein 16 Jähriger Thrillerautor, der Momentan an seinem ersten richtigen Buch arbeitet.

www.twitter.com/marcelr93

Benutzeravatar
Anouk
Beiträge: 60
Registriert: 12.10.2009, 20:03
Wohnort: Oberbayern

Re:

von Anouk (30.10.2009, 17:32)
So, jetzt funktioniert der Link zu meiner HP, dank der Hilfe von David Damm! :D

http://bhasita.jimdo.com/

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (30.10.2009, 17:52)
Hallo Annemarie,

willkommen im Pool welcome:

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (30.10.2009, 17:58)
Schöne Seite hast du, Heidemarie. Was hältst du davon, noch eine Leseprobe einzusetzen, damit man ein wenig mehr erfährt über das Buch?

Haifischfrau (auch mit Tibi!)

Benutzeravatar
Michael Bauer (nicht Dr.)
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2009, 19:50
Wohnort: Amberg

Re:

von Michael Bauer (nicht Dr.) (30.10.2009, 20:08)
Hallo Annemarie,

Dein Grinsen steckt richtig an.
Viel Erfolg, hast Du schon eine Lesung in Deinem Altenheim gemacht?
Beste Grüße,
Michael Bauer
www.lifecollege.de
www.hypnoseanwendung.com

Benutzeravatar
Anouk
Beiträge: 60
Registriert: 12.10.2009, 20:03
Wohnort: Oberbayern

Re:

von Anouk (30.10.2009, 22:58)
Michael Bauer (nicht Dr.) hat geschrieben:
Hallo Annemarie,

Dein Grinsen steckt richtig an.
Viel Erfolg, hast Du schon eine Lesung in Deinem Altenheim gemacht?


Erstens heiße ich Heidemarie, nicht Annemarie. Du bist jetzt schon der zweite, der mich umtauft!

"Mein" Altenheim, was Du vielleicht meinst, vor ich vor Jahren mal gearbeitet habe, ist weit weg, in Berlin...
Eine Lesung dort würde vor allem meine ehemaligen Kolleginnen interessieren. :lol:




1 :lol:

Benutzeravatar
Anouk
Beiträge: 60
Registriert: 12.10.2009, 20:03
Wohnort: Oberbayern

Re:

von Anouk (30.10.2009, 23:01)
Haifischfrau hat geschrieben:
Schöne Seite hast du, Heidemarie. Was hältst du davon, noch eine Leseprobe einzusetzen, damit man ein wenig mehr erfährt über das Buch?

Haifischfrau (auch mit Tibi!)


Dankeschön nach Berlin! :D
Das mit der Leseprobe werde ich mir überlegen und mal schauen, wie die anderen das so gemacht haben, z. B. in welchem Umfang usw.
Dass Du auch einen Tibi hast, finde ich natürlich toll!
Zuletzt geändert von Anouk am 31.10.2009, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Bauer (nicht Dr.)
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2009, 19:50
Wohnort: Amberg

Re:

von Michael Bauer (nicht Dr.) (31.10.2009, 10:04)
Hallo Heidemarie,

sorry!!!

Das mit dem Altenheim war nicht irgendwie ironisch gemeint, oder so.

Dachte eben, wenn man in einem Altenheim arbeitet und die Menschen einen dort kennen, so interessieren sie sich bestimmt auch für die Lebensgeschichte.

Und das würde wiederum eigene Erinnerungen wecken und dem Erfahrungsaustausch untereinander dienen.

Benutzeravatar
Anouk
Beiträge: 60
Registriert: 12.10.2009, 20:03
Wohnort: Oberbayern

Re:

von Anouk (31.10.2009, 11:14)
Hallo Michael,
Dein Vorschlag ist gar nicht sooo verkehrt. Da wäre ich ehrlich gesagt, jetzt gar nicht darauf gekommen. Nur in Berlin geht es jetzt nicht mehr und die Bewohner dort in dem Heim, die mich kannten, sind längst gestorben.
Aber ich habe ja auch mal eine therapeutische Ausbildung gemacht (Gestalttherapie und Psychodrama) und hatte mal daran gedacht, mit alten Menschen zu arbeiten, vor allem mit Psychodrama, also so einem Art Rollenspiel, wo die Rollen ständig getauscht und so der Standpunkt und der Blick auf die Dinge verändert wird. Kann sehr hilfreich dabei sein, sich über Dinge klarer zu werden.
Aber alleine die Vorstellung, ich sollte vor Publikum aus meinem Buch lesen, verursacht mir ein merkwürdiges Gefühl im Magen... :shock::

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 142
Registriert: 01.09.2009, 21:20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re:

von Bodo (31.10.2009, 12:20)
Auch hier aus dem Norden sende ich ein fröhliches
Halllöööööle! :D

Viel Spaß im Pool!

Liebe Grüße

Bodo bash:
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn!

Kippenlaster - Stephans Weg durch den blauen Dunst (ISBN 978-3-8391-1278-6, Paperback, 256 Seiten)

www.bodomanstein.bodautor.de

Michael Abenath
Beiträge: 47
Registriert: 15.10.2009, 23:49
Wohnort: Recklinghausen

Re:

von Michael Abenath (01.11.2009, 01:31)
Hallo,

ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch, das Mut macht und das vor allem Dir das beste im Leben noch bevorsteht.

Liebe Grüße

Michael :D
Ein Video von mir zu Thema der Romane:
http://youtu.be/0mLicvseYyc

Worte und Klänge
http://www.dara-scope.jimdo.com

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.