Buch "Disclainer" bei unofficial Werken

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


houdini
Beiträge: 167
Registriert: 12.02.2008, 12:04

Buch "Disclainer" bei unofficial Werken

von houdini (02.11.2009, 23:24)
Ich bei Amazon grade auf eine Reihe von Büchern gestolpert die sich mit TV Serien beschäftigen. Ist ja immer so eine Sache mit den Rechten.

Hier im Forum wurde ja grade erst das Knight Rider Buch vorgestellt das allerdingst unter offizieller Lizenz von Universal erschienen ist und eben auch das Universal Logo trägt sowie mit einigen lizensierten Bilder geschmückt ist.

Ich habe das hier entdeckt:

The Ultimate Unofficial Guide to HBO's the Sopranos

http://www.amazon.de/Ultimate-Unofficial-Guide-Sopranos-Season/dp/1603320466/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1257200192&sr=1-23

Interessant ist das Coverbild wenn man es mal in groß betrachtet.
Dort ist unten ein umfangreicher "Disclaimer" aufgedruckt der verdeutlicht das es kein lizensiertes Produkt ist.

Natürlich werden auch keine offziellen Bilder verwendet.
Es gibt eine ganze Reihe anderer Bücher dieser Art.

Was meint ihr dazu? Habt ihr schon mal ähnliches auf dem deutschen Markt gesehen?

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.