Rolands Schreibstube - Roland Lange grüßt als "Newcomer

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


roland_lange

Rolands Schreibstube - Roland Lange grüßt als "Newcomer

von roland_lange (23.07.2007, 18:47)
Moin, Kolleginnen und Kollegen der schreibenden Zunft,

mein Name ist, wie schon im Titel unschwer zu erkennen, Roland Lange. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsenen Kinder und wohne im schönen Vorharz-Gebiet nahe Göttingen. Mit mittlerweile 52 Jahren gehöre ich wohl schon fast zu den schreibenden Oldies, denke aber, es ist nie zu spät für einen Neuanfang.
So habe ich mich nach diversen Buchveröffentlichungen im christlichen Johannis-Verlag, einer Veröffentlichung bei Kosmos und dem Schreiben einiger Kindermusicals jetzt entschlossen, BODie zu werden. Na klar, wenn das Verlagsinteresse nachlässt, die eigene Schreibwut aber nicht, dann sucht man nach sinnvolleren Möglichkeiten des Zeitvertreibs, als hinter ignoranten ;-) Lektoren herzulaufen. Vielleicht haben wir uns auch nur auseinander gelebt, die Verlage und ich.
Wie auch immer - meine neue Leidenschaft ist jetzt mein eigener kleiner Verlag (den ich an geeigneter Stelle zu gegebener Zeit vorstellen werde) und meine zukünftigen Eigenproduktionen (auch mit Fremdautoren aus dem regionalen Umfeld). Erste Verleger-Erfahrung habe ich mit einer Anthologie-Produktion (als BOD bei dd-ag) schon hinter mir und darf sie, laut Aussage einiger Buchhändler, als gelungen bezeichnen. Na, dat is doch wat, oder?
Ja, zunächst mal genug der Vorstellung und Selbstbeweihräucherung. Alles, was sonst noch interessiert, kann ja in (hoffentlich) anregenden Web-Gesprächen ausgetauscht werden.

Bis dann.
Euer
Roland Lange

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (23.07.2007, 18:55)
Hallo Roland,
ein herzliches Willkommen bei den BOD-lern! Manchmal ist diese Art des Veröffentlichens wirklich die beste Alternative :)
"Dein" Katlenburg-Lindau" kenne ganz gut, denn ich habe 20 Jahre in der Max-Planck-Gesellschaft gearbeitet und war oft dort oben bei Euch. Auch den wunderschönen Harz kenne ich bestens...
LG, Julia

roland_lange

Re:

von roland_lange (23.07.2007, 19:00)
Hallo Julia,
na, das ist doch mal ein Anfang! Gleich eine ortskundige Kollegin. Wer hätte das gedacht?
Vielen Dank für deine herzliche und schnelle Begrüßung.

Ebenfalls liebe Grüße
Roland

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (23.07.2007, 19:18)
Hallo Roland,

auch von mir ein herzliches Hallo. Da Julia schon die `geographische Betreuung :D ´ übernimmt, werde ich Dir bei technischen Fragen hilfreich zur Seite stehen...

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Woolf71
Beiträge: 175
Registriert: 16.07.2007, 19:24
Wohnort: Heppenheim

Re:

von Woolf71 (23.07.2007, 19:43)
Moin Roland,

auch aus Hessen, " nice to meet you "

Grüße Wolfgang
Grüße an: BUK; Sartre; Leon; Camillieri und Koontz

danysahne

Re:

von danysahne (23.07.2007, 20:06)
Christlicher Verlag? Ich bin Baptistin, erzähl mal mehr davon, am besten per PN.
Herzlich willkommen übrigens! :)

Jakob W.
Beiträge: 530
Registriert: 13.04.2007, 15:58

Re:

von Jakob W. (23.07.2007, 20:11)
Hallo Roland,

willkommen im Forum, ich heiße Dich in der stimmungsvollen Gesellschaft.
Es ist schön zu wissen, dass auch Menschen anderen Menschen mit Text und Bild, Tat und Kraft beiseite stehen.


Fühl Dich hier wohl. :)


Lieben Gruss,
Jakob
Beste Grüße
******
Jakob
******
www.buch.de , www.amazon.de

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (23.07.2007, 20:32)
Auch von mir ein herzliches Willkommen :D.

roland_lange

Hallo, ihr Lieben ...

von roland_lange (23.07.2007, 20:34)
... und herzlichen Dank für die nette Begrüßung im Forum.
Ich denke, bei euch bin ich richtig!

CU
Roland

Dennis
Beiträge: 63
Registriert: 18.07.2007, 12:54
Wohnort: Oldenburg

Re:

von Dennis (23.07.2007, 20:56)
Hallo und herzlich willkommen in dieser Runde Roland. Theologie ist in der Tat ein sehr interessantes Gebiet *grinsels* studiere dieses zur Zeit hoch im Norden in Oldenburg. So langsam bekommen wir hier ja eine theologische Diskussionsrunde zusammen ;)

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (23.07.2007, 22:41)
Moin, Moin Roland,

auch ich heiße Dich hier in unserem Forum herzlich Willkommen und schicke Grüße von der Insel Fehmarn.
Ich wünsche Dir viel Spaß, in unserem bunt zusammengewürfelten Haufen.



Gruß Rita

roland_lange

Theologische Diskussionsrunde

von roland_lange (24.07.2007, 07:20)
Hi Dennis,

wäre ja mal eine Idee, eine theologische Diskussionsrunde zu installieren, Unterthema: Literatur, Schriftstellerei.

Bis dahin
LG
Roland

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (24.07.2007, 09:01)
Guten Morgen Roland,

auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen, freue mich auf anregende Diskussionen und grüße Dich aus der Steiermark!

Hans

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Der Vor-Harz-Verlag

von julia07 (27.07.2007, 18:17)
Hallo Roland,
ich habe mir gerade Deine neue Homepage angesehen und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Bei uns im Allgäu gibt es gleich mehrere (winzige) Regionalverlage, von denen inzwischen mindestens zwei recht erfolgreich sind. Der eine verlegt z. B. ausschließlich hiesige Krimiautoren, deren Schauplätze auch immer unsere Region ist. Die Bücher verkaufen sich sehr gut, denn zu den hier ansässigen Käufern kommen noch eine Menge Touristen dazu, die mal was anderes, als immer wieder Käse und Enzian, mit nach Hause nehmen wollen :wink:
Toi, Toi, Toi!
Julia

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.