Neues Portal für Autoren und Leser

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Klaus_Radloff
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2009, 13:28
Wohnort: Dominikanische Republik

Neues Portal für Autoren und Leser

von Klaus_Radloff (16.11.2009, 21:54)
Hallo Kolleginnen und Kollegen
Eher zufällig bin ich auf ein neues Portal gestoßen. http://pagewizz.com Ein Portal für Autoren und Leser, bei dem die Qualität der Beiträge durch ein ausgeklügeltes Rankingsystem „handverlesen“ zu sein scheint und insgesamt gut ist. Einziger Nachteil, es handelt sich um eine erst seit knapp einem Vierteljahr bestehende Einrichtung mit bisher nur etwa 100 Autoren. Der „Fehler“ des geringen Alters bessert sich von Tag zu Tag, ebenso wie die Zahl der Autoren und Leser kontinuierlich zunimmt. Das Angebot ist kostenlos.

Ich meine, dass es dennoch nützlich sein könnte Rezessionen dort einzustellen. Ich habe es vor etwa einem Monat getan und konnte bis heute auf 250 Zugriffe auf meinen Hauptbeitrag registrieren und durch gleichzeitige Schaltung meiner Links die Besucherzahl meiner ebenfalls neuen Website von täglich 12 Besuchern mehr als verdoppeln.
Bei BoD erschienen
Die chinesische Medizin kennt keine orthopädischen Krankheiten.
ISBN 978-3-8370-9029-1

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (17.11.2009, 10:05)
Hallo Klaus,

danke für den Tipp, da lohnt es sich bestimmt, einmal reinzuschauen.

PS: Du meinst sicher Rezensionen statt Rezessionen :D

Liebe Grüße,
Ruth
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Benutzeravatar
Klaus_Radloff
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2009, 13:28
Wohnort: Dominikanische Republik

Re:

von Klaus_Radloff (18.11.2009, 03:18)
Hallo Ruth
Herzlichen Dank für deinen Kommentar und den korrigierenden Hinweis. Sorry, dass ich als fast 70 jähriger Methusalem Tappfuhler begangen habe. Seit knapp fünf Jahren in einer mir völlig neuen Sprachumgebung, bemühe ich mich drei, mir vormals unverständliche Sprachen zu erlernen: Englisch, Spanisch und Kreolisch (Haiti) und bin immer froh, mich gerade so verständigen zu können. Färbt wohl auf mein Deutsch ab. :cry:

Viele liebe Grüsse Klaus
Bei BoD erschienen

Die chinesische Medizin kennt keine orthopädischen Krankheiten.

ISBN 978-3-8370-9029-1

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (18.11.2009, 10:23)
Hallo Klaus,

war ja auch mit einem Augenzwinkern thumbbup , viel Spaß hier im Forum!
Meine Bücher bei BoD:



- Herzklopfen und Sachertorte

- Wenn du jetzt gehst



www.ruthelisabethmeisner.de

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (18.11.2009, 13:29)
Hallo Klaus,
eine interessante Seite hast Du.
Das babylonische Sprachengewirr in Deinem Kopf kann ich nachvollziehen,
eine Freundin von mir ist vor einigen Jahren nach Haiiti gegangen,
ich habe ihre Vorbereitungen miterlebt...,
unter anderem Tuppergefäße (gegen die unwillkommenen Gäste)
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit cheezygrin
Gruß Birgit
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (13.12.2009, 17:49)
Solche Portale gibt es mehrere. Ich kenne noch triboox und epidu. Mich überzeugen die alle nicht. Gerade mit den Bewertungen gibt es allgemein schlechte Erfahrungen. Da hast du z.B. zwei Freunde, die bewerten sehr wohlwollend, und du revanchierst dich natürlich ... oder auch umgekehrt.


ricochet
Texte mit Pfiff.

Benutzeravatar
Klaus_Radloff
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2009, 13:28
Wohnort: Dominikanische Republik

PageWizz

von Klaus_Radloff (16.12.2009, 03:45)
Hola ricochet
Ich habe nicht behauptet, dass PageWizz das allein seeligmachende Portal ist, sondern versucht auf eine neue Möglichkeit hinzuweisen, eigene Bücher einer ständig zunehmenden Öffentlichkeit problemlos vorzustellen. Ich hatte in den letzten 2 Monaten für meine Beiträge dort ca. 2000 Leser und verhältnismäßig viele Bestellungen meines Buches, sowie Besucher meiner Website. Was willst du kostenlos mehr?

Gaaanz viele Grüße
Klaus
Bei BoD erschienen

Die chinesische Medizin kennt keine orthopädischen Krankheiten.

ISBN 978-3-8370-9029-1

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (16.12.2009, 07:51)
Guten Morgen, lieber Klaus!

Freut mich, wenn es in Deinem Fall funktioniert. Deine Einschätzung betreffend einer ständig zunehmenden Öffentlichkeit teile ich allerdings nur sehr bedingt. Klar steigt die Anzahl der Nutzer in solchen Portalen, aber das Angebot an einschlägigen Websites ebenso. Außerdem, wieviele User sind wirklich aktiv? Es gibt nivellierende Faktoren.
Aber solange Du dort Erfolg hast - was will man mehr?
Ich habe nur im Augenblick wenig Zeit für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, weil ich die Veröffentlichung meiner zwei letzen Bücher, die "schon soweit" sind, vorbereite.
Dann wage ich vllt. auch mal einen Versuch mit PageWizz. Wie heisst es so schön? Um einen Prinzen zu finden, muss man viele Frösche küssen ...

Wenn Du von Pressemitteilungen etwas hältst, habe ich vllt. einen Link für Dich:

http://www.pr-inside.com/de/release_new.htm

Ich habe es dort aus Zeitmangel noch nicht ausprobiert. Steht noch auf der To-do-Liste.
Weiterhin viel Erfolg

rico
Texte mit Pfiff.

Benutzeravatar
Klaus_Radloff
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2009, 13:28
Wohnort: Dominikanische Republik

Re:

von Klaus_Radloff (16.12.2009, 12:46)
Hallo Rico
Danke für deinen Link.
viele Grüße
Klaus
Bei BoD erschienen

Die chinesische Medizin kennt keine orthopädischen Krankheiten.

ISBN 978-3-8370-9029-1

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.