Nachtgespinst - Eine Anthologie

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Melissa
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2007, 15:51

Nachtgespinst - Eine Anthologie

von Melissa (17.12.2009, 18:46)
Titel: Nachtgespinst - Eine Anthologie
Autor: Hrsg.: Melissa C. Feurer & Jean C. M. Kristensen

Verlag: BoD Norderstedt
ISBN: 3839123631
Seiten: 120
Preis: 7,90

Klappentext:

Eine Nacht …
… eine Stadt, dreißig Schicksale. Zehn junge Autorinnen und Autoren erzählen von gewöhnlichen Menschen in außergewöhnlichen Momenten.

Inhalt:

In 30 Kurzgeschichten erwarten verschiedene Menschen - mal sehnsüchtig, mal ängstlich, mal heiter, mal traurig - den Sonnenaufgang.



Die Autoren:


Jan Büssers
*
Melissa C. Feurer
*
Renee Gewinner
*
Steven Gillow
*
Anna Ginkel
*
Andrea Herterich
*
Jean C. M. Kristensen
*
Fabian Lehmann
*
Anja Mäderer
*
Lisa Zacher




Vorwort


Liebe Leserin, lieber Leser,

sind Sie schon einmal nachts durch die Straßen geschlendert, haben erleuchtete Fenster gesehen, nächtliche Spaziergänger und Autoscheinwerfer in der Ferne? Und haben Sie sich bei diesem Anblick manchmal gefragt, welche Geschichten sich hinter den Menschen und ihren Lichtern verbergen?

Wir – zehn junge Autorinnen und Autoren – haben uns jedenfalls solche Gedanken gemacht. Und das Ergebnis sind 30 Geschichten über eine einzige Nacht mit all ihren Lichtern und Dunkelheiten. [/u]
Dateianhänge
nachtgespinst-klein.jpg

Maro
Beiträge: 54
Registriert: 21.11.2009, 21:13
Wohnort: Freiburg

Re:

von Maro (17.12.2009, 20:13)
N'Abend.

Also das Cover gefällt mir auf jeden Fall schon sehr gut, genauso finde ich das Sujet sehr ansprechend :D

Ist auf jeden Fall ein Kandidat für meine postweihnachtliche Wunschliste :)

Ich wünsche dir viel Erfolg

Gruß:
Maro

Benutzeravatar
AngelaB.
Beiträge: 395
Registriert: 18.05.2009, 16:12

Re:

von AngelaB. (17.12.2009, 20:15)
Liebe Melissa!

Du bist tatsächlich die erste, die mich mit
einer Buchvorstellung überzeugt hat :roll:


Mir jedenfalls gefällt das Buch SEHR.
Ich glaube, ich besorgs mir dann auch gleich
mal. angle: :wink:

Gefällt mir wirklich sehr.

Liebe Grüßele und vieeeeeeel Erfolg damit,
deine gleichaltrige Angela
Wenn ich am Himmelszelt mit den
Sternen schreiben könnte, dann würde
ich deinen Namen als erstes schreiben wollen.

Benutzeravatar
SonjaG
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2009, 14:31
Wohnort: Süddeutschland

Re:

von SonjaG (18.12.2009, 00:14)
Hallo Melissa,

das Thema finde ich sehr ansprechend und die Idee ebenso. Ich wünsche Dir (Euch) viel Erfolg mit dem Buch.

Liebe Grüße
Sonja
"Zeitbandriss: Geschichten",
ISBN-13: 978-3837093551


Meine Homepage: http://sonjamariag.jimdo.com/

Benutzeravatar
Urska
Beiträge: 61
Registriert: 03.04.2008, 22:25
Wohnort: Baden Württemberg

Freue mich mit euch

von Urska (20.12.2009, 01:46)
Hallo

das ist ja mal eine tolle Idee, und ich bin begeistert. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und ein Frohes Fest.
Uschi

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (20.12.2009, 09:30)
Eine aus meiner Sicht sehr gut gelungene Buchpräsentation.
Cover ansprechend, interessanter Themenbereich.

Viele Buchkäufer und damit auch Leser wünscht Dir und allen
beteiligten Autoren

Hans
Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

Benutzeravatar
Urska
Beiträge: 61
Registriert: 03.04.2008, 22:25
Wohnort: Baden Württemberg

Buchvorstellung

von Urska (20.12.2009, 11:52)
Hallo Ihr Lieben Alle

da ist ja richtig was los, macht echt Spaß, hier vorbei zu schauen und zu lesen was es Neues gibt. Ist schön, wenn man hört, dass die Menschen hier den Cover oder das Buch gut finden. Freue mich schon, wenn mein Cover mal sichtbar gemacht wird, bis dahin, lieben Gruß. thumbbup

Uschi

Susanne Henke
Beiträge: 206
Registriert: 10.12.2009, 11:30

Re:

von Susanne Henke (22.12.2009, 16:56)
Liebe Melissa,

ja, das macht neugierig. Sind die Geschichten inhaltlich noch weiter als über die Nacht miteinander verbunden oder steht jede für sich?

Viele, viele Leser und vergnügte Feiertage

Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Urska
Beiträge: 61
Registriert: 03.04.2008, 22:25
Wohnort: Baden Württemberg

Nachtgespinst

von Urska (22.12.2009, 18:47)
Liebe Melissa

ein tolles Cover und ein schöner Titel. Ich finde es cool dass ihr alle zusammen ein Buch geschaffen habt und ich wünsche euch allen viel Erfolg.
Lieben Gruß, ein Frohes Fest und alles Gute im Neuen Jahr. thumbbup thumbbup thumbbup
Uschi

Melissa
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2007, 15:51

Re:

von Melissa (22.12.2009, 21:46)
Einen schönen guten Abend!

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen - auch im Namen meiner Mitautoren. Es freut mich, dass unsere Anthologie auf solchen Zuspruch stößt und sich auch bisher schon recht gut verkauft.

Susanne Henke hat geschrieben:
Sind die Geschichten inhaltlich noch weiter als über die Nacht miteinander verbunden oder steht jede für sich?

Ja und nein.
Ja, sie sind in so fern weiter verbunden, dass sie chronologisch aufeinander folgen. Die erste Geschichte beginnt mit Sonnenuntergang, die letzte endet mit dem Sonnenaufgang, auf den alle Protagonisten in irgendeiner Weise warten.
Nein, sie sind ansonsten aber völlig unabhängig voneinander. Charaktere tauchen also nicht mehrfach auf, oder so.

Viele Grüße,
Melissa

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.