Gerrit Hosenfeld - Ganz neu im Geschäft und froh darüber!

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Gerrit Hosenfeld

Gerrit Hosenfeld - Ganz neu im Geschäft und froh darüber!

von Gerrit Hosenfeld (22.12.2009, 22:57)
Hallo liebe Autoren, Leser, zukünftige Fans und Bestseller-Verleger.

Mein Name ist Gerrit Hosenfeld, ich bin fast 32 Jahre alt, seit fast 8 Jahren glücklich verheiratet und mit meinem ersten Buch ("Wenn jede Sekunde zählt") eigentlich auch fast ziemlich zufrieden!? :lol:

Jetzt hab ich doch tatsächlich nur fast zufrieden geschrieben, obwohl ich doch eigentlich sehr zufrieden damit war und bin, da es sich bisher überraschend gut verkauft hat und auch durchweg positive Kritiken erhielt. *Mal selber auf die Schulter geklopft*

Da ich nun seit fast einem Jahr ziemlich unsichtbar hier bei BoD umher düse, wollte ich mich hiermit einmal kurz bei allen die es interessiert vorstellen.

Als ich mich im November 2008 dazu entschloss meine Erlebnisse im Rettungsdienst einmal aufzuschreiben fand ich diese herrliche Plattform hier und es war um mich geschehen. Ruckzuck tippte ich die spannenden Geschichten ab, nötigte meine Frau dazu meine Erlebnisse zu lesen und zu bewerten und veröffentlichte es ebenso schnell bei Books on Demand.

Was soll ich sagen? Es wurde kein Bestseller und es wurde kein Flop! thumbbup Schon hatte ich nach kurzer Zeit Grund zu feiern, denn die ersten 30 Bücher verkauften sich wie von selbst! thumbbup
(Vermutlich lag das am Mitleid meiner Freunde und Familienmitglieder?)

Mehr hatte ich mir eigentlich gar nicht erwartet und so legte ich mich glücklich und zufrieden in meinen Fernsehsessel und wartete auf meinen großen Durchbruch. *Pfeifendeckel*

Heute allerdings hat sich mein Erstwerk sehr gut verkauft und ich bin noch immer überrascht von meinem unerwarteten Erfolg. Als nächstes werde ich wohl einen Roman über eine junge Zauberschülerin namens Henriette Patter schreiben... cool1 Nee...war nur Quatsch!

Ich schreibe im Moment an zwei Büchern gleichzeitig, lasse mir dabei alle Zeit der Welt und freue mich noch immer über jedes verkaufte Exemplar meines geliebten Erstwerkes. In meinen kreativen Pausen (welche öfter vorkommen als meine kreativen Schreibzeiten) schaue ich mir gerne neue Bücher und Erstwerke von Neuautoren an, welche hier bei BoD präsentiert werden.

Ich wünsche allen BoD-Autoren viel Glück mit ihren Geschichten und freue mich schon heute auf viele spannende Bücher!

Viele Grüße und alles Gute

Gerrit Hosenfeld [/b]
Zuletzt geändert von Gerrit Hosenfeld am 25.12.2009, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Phantasie ist meist der beste Erzähler einer guten Geschichte!"

hwg

Re:

von hwg (23.12.2009, 06:42)
Guten Morgen Gerrit!

Zuerst einen herzlichen Willkommensgruß. Er erreicht Dich aus der Steiermark.
Zum Bucherfolg aufrichtigen Glückwunsch!

Wir freuen uns auf Deine Beteiligung im Pool und sind schon neugierig auf weitere Beiträge!

Frohes Fest!
Hans
Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

ricochet

Re:

von ricochet (23.12.2009, 08:53)
Hallo Gerritt,

gratuliere zu Deinem Erfolg. thumbbup Bist Du immer so relaxt, wie Du auf dem Foto aussiehst?
Wenn Du Dich wirklich auch für Bücher, die neu bei BoD sind, interessierst, wie wäre es damit:
www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=269871

Viel Erfolg weiterhin und viel Spaß hier.

LG

Rico
Texte mit Pfiff.

Haifischfrau

Re:

von Haifischfrau (23.12.2009, 10:10)
Hallo Gerrit,
super! Mindestens 1 Buch von dir wird heute über Amazon verkauft thumbbup

Ich wünsche dir viel Erfolg

Haifischfrau

Zeitl0ch

Re:

von Zeitl0ch (23.12.2009, 11:15)
Guck mal, unten in der Signatur steht ein Buch, das sich kaum über den Buchhandel verkauft hat, na ja an Freunde und lokale Kulturinteressierte schon ein bisschen. Lies das doch mal. Da ich die meisten kenne, die es gelesen haben, darf ich berichten, dass die es immer ziemlich gut fanden. Sie sagten auch noch alle, es sei spannend, womit ich kaum gerechnet habe.
Die Enttäuschung meiner allzu naiven Träume hat mich lange beschäftigt, aber jetzt bin ich auch wieder enthusiastisch kreativ, weil mir auffiel, dass Schreiben mich glücklich macht. Cool, dass du so was schneller geschnallt hast.
Blog, Literatur, Videos, Buchbestellung und mehr hier
www.stefansoeffky.de.to

MW

Re:

von MW (23.12.2009, 12:09)
Hi Gerrit,

herzlich willkommen.

Ich hoffe, du kommst "fast" immer rechtzeitig zum Unfallort :wink: Aber noch mehr hoffe ich, dass es dieses Jahr keine "Rettungsdienst-Arbeit" für dich, sondern nur eine Menge Schufterei für den Weihnachtsmann geben wird. Und damit umso mehr Zeit für deine weiteren beiden Bücher :-)

LG
MW
aktuelles sachbuch: "design kalkulieren"
www.designkalkulieren.de

artwork: www.designers-inn.de
schreiben: www.angenehme-vorstellung.de
thriller: www.marclinck.de
musik: www.linck-live.de

ricci

Re:

von ricci (23.12.2009, 19:51)
Hallo Gerrit,

ein herzliches Willkommen und mal mit auf die Schulter geklopft - ups, sorry das war zu dolle :lol: Q!

Ich freu mich riesig ueber Deinen Erfolg! Ich habe letztes Jahr auch ein Buch geschrieben und ehe ich mich versah, hatten zwei Verlage Interesse daran (ich kann es immer noch nicht glauben) - im Moment sind die ersten 20 Vorbestellungen beim Verlag eingetroffen (es erscheint im naechsten Fruehjahr), was soll ich sagen, bin gerade dabei mich summend in meine Haengematte zu legen und auf den grossen Durchbruch zu warten, vielleicht tippe ich auch noch schnell eine Email und mache Miss Rowling auf die kommende Konkurrenz aufmerksam - :lol: - !!!

Ich wuensche Dir viel Erfolg hier im Forum und freue mich etwas von Dir zu lesen.

Liebe Gruesse aus Panama

die Ricci

SonjaG

Re:

von SonjaG (23.12.2009, 22:00)
Hallo Gerrit,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Pool.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und einen guten Austausch hier im Forum.

Herzliche Grüße
Sonja
"Zeitbandriss: Geschichten",
ISBN-13: 978-3837093551

Meine Homepage: http://sonjamariag.jimdo.com/

Gerrit Hosenfeld

Meine BoD-Überzeugung wächst und wächst!

von Gerrit Hosenfeld (25.12.2009, 09:26)
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Pool, hat mich sehr gefreut! Ich bin schon fleißig am Bestellen und wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2010. thumbbup
"Die Phantasie ist meist der beste Erzähler einer guten Geschichte!"

skipteuse

Re:

von skipteuse (25.12.2009, 10:28)
Hi Gerrit!

Auch von mir - späte aber nicht minder herzliche - Willkommengrüße.

Man liest sich ... ;-)

Barbara

Zurück zu „Autorenportraits“