Haaaaaaaaaaaaaaaallo

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Sören

Haaaaaaaaaaaaaaaallo

von Sören (26.12.2009, 18:36)
Hallo liebe Leute.
Da ich bisher hier immer in Geheimer Mission herumgegeistert bin,
dachte ich mir, dass es nun an der Zeit ist, mich hier einmal vorzustellen.

Erst einmal ein Lonb an diese Seite hier, die mir schon einige Male weitergeholfen hatte.
Sollte ich hier ein paar Rechtschreibfehler reinhauen, bitte ich, mir das nachzusehen. Gramatik und Rechtschreibung ist nicht so meine Stärke. LEIDER.

Mein erstes Buch, das ich Mitte Juli 2009 drucken lies, war meines jetzigen Erachtens mehr Flop als Top. Trotz mehrmaliger Korrektur und Lektorat.
Nagut, immerhin haben sich bis jetzt einundzwanzig von vierzig Exemplare verkauft.
Das Buch handelt über Geschichten, die ich als Langjähriger Verkäufer in einem Baumarkt Gartencenter erlebt habe. Ich führe Tagebuch darüber und bin überrascht, was ich eigentlich "Nervlich" als Verkäufer alles durchmache.
Das Buch heißt - Ladenharmonie.
Geschrieben habe ich das unter Pseudonym "Lars Baumann"
"Warum unter Pseudonym?" werde ich oft gefragt.
Naja, bei uns auf den Dorf kennt fast jeder jeden. Da ist es als Verkäufer doch ratsam, Anonym zu bleiben. Oder?

Ich hatte in den 80er Jahren Blum und Zierpflanzengärtner gelernt und mich danach Jahrelan in irgendwelchen Metallfirmen herumgeschlagen. (Wegen dem Lohn)

Vor dreizehn Jahren aber hatte ich das Glück in einem Gartencenter bei uns anfangen zu können. Ich hoffe mal, das ich bis zu meiner Rente dort bleiben kann.

Das schreiben und lesen war mir immer schon sehr wichtig. Ich lese lieber ein gute Buch, als das ich mir einen schlechtgemachten 90 Minutenfilm ansehe.

Ich schreibe alles, was mir einfällt auf. Vom Gedicht bis zur Gesachichte.
Meiner Meinung nach gefällt mir eigentlich nie, was ich schreibe. Immer habe ich an allem, was ich geschrieben habe etwas zu meckern. Zu recht wie ich finde.

So ihr lieben.
Nun habe ich euch vollgesabbelt..

Wünsch euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Der Mensch ist das größte Raubtier der Erde.

Keine Macht für Niemand!
http://mariohedemann.jimdo.com
http://mariosstorys.blogieren.com/Erstes-Blog-b1.htm

Sören

Re: Haaaaaaaaaaaaaaaallo

von Sören (26.12.2009, 18:39)
Und schon habe ich den ersten Fehler wieder entdeckt.

Erst einmal ein Lonb an diese Seite hier, die mir schon einige Male weitergeholfen hatte.

Tut mir leid.
Sollte heißen: Erst einmal ein LOB an dieser Seite hier.

Keine Macht für Niemand!

T.Tharun

Re: Haaaaaaaaaaaaaaaallo

von T.Tharun (26.12.2009, 18:49)
Sören hat geschrieben:
Und schon habe ich den ersten Fehler wieder entdeckt.

Tut mir leid.
Sollte heißen: Erst einmal ein LOB an dieser Seite hier.

Willkommen. Zunächst einmal: Nicht verzweifeln wenn man einen Fehler macht, denn wir sind alle noch Menschen und Menschen machen Fehler.
Darüber hinaus möchte ich dich mit der Edit-Funktion vertraut machen, die du unterhalb deines Beitrages findest. Damit kannst du ihn nochmals bearbeiten und das "n" streichen.
Aber schön finde ich dass du dich so sehr um die Korrektheit deiner Beiträge bemühst. 100% muss (und kann) es selbst in einem selbst Autorenforum nicht zugehen, allerdings sollte man wenigstens keine Kopfschmerzen bekommen wenn man einen Beitrag liest.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

AngelaB.

Re:

von AngelaB. (26.12.2009, 18:49)
Herzlich

welcome: hier im Pool.

Hoffe, dir gefällt es hier angle: angle: :wink:

Liebe Grüßele,
Angela
Wenn ich am Himmelszelt mit den
Sternen schreiben könnte, dann würde
ich deinen Namen als erstes schreiben wollen.

hwg

Re:

von hwg (27.12.2009, 08:46)
Guten Morgen Sören!

Mein Willkommensgruß erreicht Dich aus der Steiermark!

Wir freuen uns auf Deine hoffentlich sehr rege Beteiligung
in unserem Pool. Tippfehler passieren mitunter auch den
"Profis"... :lol: Deinem Buch wünsche ich viele Käufer und
damit auch Leser!

Hans
Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

Bello

Re:

von Bello (27.12.2009, 10:14)
Hallo Sören!

Wenig Bücher verkauft? Kein Grund, in eine tiefe Depression zu verfallen. Viele BoD-Autoren dürfte es so ergehen. Ich mache da keine Ausnahme, leider. Zur Aufmunterung folgender Auszug aus Spiegel Online:

SPIEGEL ONLINE: Stimmt es, dass Sie ihre Manuskripte früher in schöner Regelmäßigkeit zurückbekommen haben?

Peace: Ja, und das mit tollen Briefen wie "Bitte sehen sie davon ab, uns jemals wieder etwas zu schicken" oder "Sie sollten nicht davon ausgehen, dass Sie von Literatur je leben können". Das war teilweise sicher wirklich nett gemeint. Aber damals wusste ich bereits, was ich auch heute jedem Autor raten würde: Schreibe immer nur für dich und niemals, um anderen zu gefallen. Wenn man an sich glaubt, wird man irgendwann seine Chance bekommen. Das muss man sich allerdings leisten können.

Einen schönen Tag wünscht,

Bello

Heiner

Re:

von Heiner (27.12.2009, 11:51)
Hallo Sören,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße in unserem Forum. Wie Du Beiträge editieren kannst usw., findest Du auch hier: http://www.bod.de/autorenpool/faq.html

Grüße

Heiner

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (27.12.2009, 11:52)
Ach ja, der Erfolg ;-)

Nach meinem nunmehr vierten? oder fünften? Anlauf mit meinem Buch "Übernächtliches" warte ich darauf, daß ich versterbe. Damit mein Buch so ein richtiger "Dan Brown von der Spiegel-Bestsellerliste"-Vertreiber wird. ..... cheezygrin

Klar, ich träume ebenfalls davon, mal mehr als drei- oder vierstellige Verkaufszahlen zu präsentieren. Doch mir ist auch klar, daß solche Dinge

a) nur dann geschehen, wenn sie ausgerechnet mir geschehen sollen

b) wenn überhaupt nur dann geschehen, wenn ich durch Zufall oder Fügung die richtigen Leute treffe

und

c) vermutlich dann den Zug zum Treffen verpasse blink3

Also sehen wir es gelassen: Alles was geschehen soll, geschieht sowieso. Ebenso wie die Rechtschreibfehler. Die mogeln sich nämlich immer wieder bei Absenden der Daten herein. Ich schwör´s: Die waren vorher nicht da!

:wink:

Sören

Re:

von Sören (27.12.2009, 12:35)
Hallo Leute.
:wink:
Danke für euer Willkommensgruß.
Zunächst einmal vorweg: "Ich schreibe in erster Linie nur für mich selber. Das mit dem Buch hatte sich dann mal ergeben. Das ich damit nicht auf Bestsellerlisten kommen habe ich
a) wirklich nicht gehofft
b) auch nicht damit gerechnet, irgendwann dort mal zu stehen. (Dann würde es meiner Ansicht nach zuviel Trara geben).

Ich sehe das eigentlich nur als Hobby an, kann es aber an MIR nicht ausstehen, wenn ich Fehler im Satz einbaue, oder die Gramatik einfach nur schlecht ist. Das sind Punkte, da muss ich eben noch sehr sehr viel dran arbeieten.

An Bello
Knallharte, aber klare Worte, die sich einige Verlage herausnehmen. :(
Die Sätze kann Mensch doch auch ein wenig anders formulieren. Oder nicht?

Schönen Tag wünsch ich euch.

Keine Macht für Niemand!

Bianca

Re:

von Bianca (27.12.2009, 13:52)
Herzlich willkommen hier im Pool. Ich wünsche Dir regen Austausch und hoffe Du fühlst Dich wohl hier. :)

lg
Bianca

Tanzmaus

Re:

von Tanzmaus (27.12.2009, 16:12)
Hallo

willkommen hier !! :)
Und natürlich viel Spaß hier.
Rechtschreibfehler macht wirklich jeder!!! Üben, das bringts immer :)

LG,
Tanzmaus

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (27.12.2009, 16:14)
grüssgott sören.

Sören

Re:

von Sören (28.12.2009, 06:51)
:D Habt nochmals vielen Herzlichen Dank für euren Empfang hier,

Keine Macht für Niemand!

Zurück zu „Autorenportraits“