Farbige Seiten

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


BamBam
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2009, 18:56

Farbige Seiten

von BamBam (31.12.2009, 03:36)
Hallo,
bei der Preiskalkulation muss man angeben wieviele farbige Seiten im Buch enthalten sind. In meinem Buch sind eigentlich gar keine farbigen Seiten. Ich habe jedoch einige Seiten mit Grafiken die in Grautönen sind.

Muss ich die Seiten mit Grautönen auch bei den farbigen Seiten angeben ?


Vielen Dank

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (31.12.2009, 08:00)
Hallo BamBam,

die Seiten mit den Schwarzweißbildern sind keine Farbseiten. Selbst Seiten mit Schwarzweißfotos sind keine Farbseiten. Also mußt du bei der Kalkulation auch keine Farbseiten berücksichtigen.

Du mußt bloß aufpassen: Ich habe damals farbige Grafiken eingebunden, die dann auch problemlos in Schwarzweiß gedruckt worden sind, aber in der Google-Books-Vorschau und in der Search-Inside-Vorschau von amazon sind die farbigen Druckvorlagen veröfentlicht worden. Na ja, beim nächsten Buch wird alles anders...

Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.