Daniela Hattinger

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

estralie

Daniela Hattinger

von estralie (01.01.2010, 21:03)
Hallo!

Als neues Mitglied möchte auch ich mich bei euch vorstellen! Ich bin die Dani aus Salzburg (Österreich) bin 21j. und habe auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen zweiten Teil meiner Trilogie "Die Prophezeiung der Elfen" mit günstigerem Ladenpreis zu vertreiben BoD gefunden. Mein vorheriger Verlag, auch ein Book on Demand Verlag, hätte für dieses Buch, dass ich jetzt um 13,90 anbieten kann, einen Preis von über 20.- angelegt. Und wie wir alle wissen ist es ohnehin nicht einfach auf eigene Faust ein Buch unter Leute zu bringen, da sollte dann wenigstens der Preis stimmen.
Ich selbst bin ein sehr kreativer Mensch, deshalb auch die Richtung Fantasy, die ich in meinen Büchern anschlage. Ich male auch sehr viel und spiele Gitarre und Flöte. Meine Covers gestalte ich auch selbst im Photoshop.
Im Gegensatz zu meiner sehr krativen phantasiereich gestalteten Freizeit habe ich einen sehr bodenständigen Job als Bürokauffrau im Einkauf.

Wenn sich jemand meine Internetseite anschauen will: http://www.kunstfabrik.jimdo.com

Ich freue mich bei euch gelandet zu sein und habe schon einige interessant Beiträge in diesem Forum gelesen! thumbbup

Liebe Grüße
Dani

Titus

Hola chica

von Titus (01.01.2010, 21:13)
Hey Dani,

ich bin Titus, kannst mich aber auch Maxi nennen, selber erst seit den frühen Silvsterstunden Mitglied im Autornpool und seit gestern Autor meines Buches „Menschheitsirrtum: Menschlichkeit“. Eigentlich das erste Forum, in dem ich chatte.
Eine Verwandte von uns lebt auch in Salzburg, schöne Stadt!
Habe auch viel in meinem Buch selbst gestalten müssen (BoD-Classic/ Gutschein von meinem Vater). Titelbild ist selbstgezeichnet. Hatte leider extreme Schwierigkeiten das Cover allein im Format einzustellen (Buchrücken richtig wählen, etc.) Bin da lieber auf Nummer sicher gegangen.
Ich schau mir mal gleich deine Bücher an.

Wie heißt es?
Man schreibt sich!

LG Maxi

Thorsten Peter

Re:

von Thorsten Peter (01.01.2010, 23:37)
Hi Dani :-)

herzlich willkommen hier.
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen Büchern.

Liebe Grüße
Thorsten

Sören

Re:

von Sören (02.01.2010, 11:04)
Hi Dani.
Herzlich welcome:

Viel spaß hier.

Schönen Tag noch.
Der Mensch ist das größte Raubtier der Erde.

Keine Macht für Niemand!
http://mariohedemann.jimdo.com
http://mariosstorys.blogieren.com/Erstes-Blog-b1.htm

estralie

Re:

von estralie (02.01.2010, 13:54)
Danke für die Willkommensgrüße!

@ Titus: Das Buchcover musste ich ja mehr oder weniger selbst gestalten, damit ich die Linie von meinem ersten Buch fortsetzen konnte.
Mein Buch heißt die Prophezeiung der Elfen bzw. Die Prophezeiung der Elfen - Die Auferstehung des Drachen. Du kannst auch auf meiner oben genannten Inet-Seite nachschauen!

LG Dani

SonjaG

Re:

von SonjaG (02.01.2010, 14:11)
Hallo Dani,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Soeben habe ich mich auf Deiner Homepage umgeschaut und bin ganz begeistert von Deinen Bildern.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Büchern und der Kunst.

Liebe Grüße
Sonja
"Zeitbandriss: Geschichten",
ISBN-13: 978-3837093551

Meine Homepage: http://sonjamariag.jimdo.com/

Peyton

Re:

von Peyton (02.01.2010, 14:12)
WELCOME, WELCOME ganz herzlich!

Viel Freude, Spaß und Erfolg wünsche ich Dir!

LG
Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Bianca

Re:

von Bianca (02.01.2010, 14:53)
Herzlich willkommen hier im Pool. Ich wünsche Dir regen austausch und hoffe Du fühslt Dich wohl hier. :)

lg
Bianca

Titus

T<<MA: Kunst

von Titus (04.01.2010, 00:34)
Hallo Dani,

habe mich mal auf deiner Seite umgesehen. Die Bilder zu deinem Buch gefallen mir echt gut, aber am besten gefällt mir das Tor in dem Gewässer hinter der orangenen Landschaft. Kein Kalt-Warm-Kontrast. Sieht irgendwie asiatisch aus uns so harmonisch, bin leider noch nicht so weit ins Ausland gekommen, selbst erst 19.
Die Imprimitur hast du echt gut getroffen! Ich persönlich mag ja am liebsten Bleistiftzeichnungen.
Was ist eigentlich deine Lieblingsrichtung in der Kunst? Ich mag vor allem den Impressionismus, Monet, du weißt schon, weil man damit einfach gut romantische Spiegelungen im Wasser darstellen kann, Reflexion des Lichts, besonders Sonnenuntergänge, wie in deinem Bild. Die Bewegung des Wassers.

LG Titus

estralie

Re: T<<MA: Kunst

von estralie (04.01.2010, 09:30)
Titus hat geschrieben:
Hallo Dani,
Die Imprimitur hast du echt gut getroffen! Ich persönlich mag ja am liebsten Bleistiftzeichnungen.
Was ist eigentlich deine Lieblingsrichtung in der Kunst?
LG Titus

Danke danke für das Lob!

Ich bin auch noch nicht so weit herum gekommen, da ich ja auch erst 21j bin :) ich zeichne auch viel mit Bleistift und habe gerade mit Airbrushen angefangen, jedoch lassen sich nach wie vor nur meine Ölbilder gut verkaufen, da sie auf einen Keilrahmen gleich mal was her machen und sich so gut in jede Wohnung integrieren.
Ich habe eigentlich keine Lieblingsrichtung wenn ich ehrlich bin, ich probiere gerne immer was neues aus und bin auch immer auf der Suche nach neuen Motiven, zur zeit probiere ich zB Popart aus und versuche pc-illustrationen zu verwirklichen.
Gibts von dir auch eine kleine Bildersammlung die ich mir mal ansehen könnte??

LG Dani

hwg

Re:

von hwg (04.01.2010, 12:43)
Guten Tag Dani,

mein herzlicher Willkommensgruß
erreicht Dich aus einem Nachbarland,
nämlich der Steiermark!

Wir freuen uns auf viele Beiträge
und wünschen Deinem Buch den
erhofften Erfolg! thumbbup

Hans
Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

Titus

POP

von Titus (04.01.2010, 19:02)
Hey Dani,

eigentlich schon, habe nur keine Internetseite, wo ich die ausstelle.
Hier ist das erste Chat-Forum, wo ich überhaupt angemeldet bin. Da dauert es ein bisschen mit meiner Evolution zu einer eigenen Seite, werde sie mir aber vielleicht wirklich zu legen, dann werde ich sie wahrscheinlich auch ausstellen, mal schauen. Ich habe bisher noch nie wirklich auf einer großen Leinwand gemalt, DIN A2 oder DIN A3 Blätter schon, aber da muss ich dir ja nicht sagen, dass das nicht dasselbe ist.
Habe mir zwar eine zugelegt, aber >huch< erstmal suchen. :wink:
Wo du gerade Popart angesprochen hast, das ist ja eine weite Richtung. Klaphecks (mit seinen vermenschlichenden Gegenständen) finde ich ja sehr beachtlich, allerdings für eine Nachahmung fehlt mir meinerseits einfach das kreative Interesse. Ich mag viel lieber das Naturbezogene und gehe oft gerne mit meiner DigiCam und auch Inlinern (mein liebstes Hobby) los, um Motive zu finden. wir haben hier in Goslar eine ganze Menge Kirchen, auch im Wald. Dort ist so ein ganz kleiner mittelalterlicher Friedhof. Zu dem gehe ich dann manchmal – aber nicht nachts!!! – und versuche im bei Schnee oder im Sommer, bei den frühen Morgenstunden, Sonnenscheine im Nebel einzufangen. Ein Bild ist ganz gut gelungen, weil er direkt durch den Nebel fällt. Was der Betrachter nur nicht weiß, ist, dass ich selber ziemlich lange hecheln musste, um ihn erst zu erzeugen.

LG Titus

Heiner

Re:

von Heiner (04.01.2010, 19:25)
Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wer sich für relativ kleines Geld ein schönes Bild malen möchte, sollte mal auf Danis Webseite vorbeischauen thumbbup

Grüße

Heiner

Zurück zu „Autorenportraits“