Putzfrauen-Tratsch

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Putzfrauen-Tratsch

von Chrissi (02.01.2010, 20:52)
Hallo zusammen.

Möchte euch die ersten zwei Seiten meines Büchleins "Putzfrauen-Tratsch"
Raumkosmetikerin Christine erzählt, vorstellen.

liebe Grüße
Chrissi aus NRW


Hallo,
ich bin die Christine, staatlich geprüfte Raumkosmetikerin.

Wie, werden sich jetzt einige fragen, hat die ne Diplomarbeit darüber geschrieben oder vielleicht das Abi dafür gemacht?
Natürlich nicht, aber ich denke mal nach achtzehnjähriger Berufserfahrung, da darfste dich schon so nennen.

Viele denken ja, wenn die hören, dass du putzen gehst, das wäre doch ein Klacks.
Staubwischen, staubsaugen vielleicht noch ein Säckchen Müll aufholen und das war’s dann auch schon.

Fehlanzeige.

Die Schufterei beginnt doch schon vor Arbeitsantritt.
Erst mußte mal diverse Sachen, wie Papierhandtücher, Klopapier Urinsteinlöser usw. zusammensuchen. Das packste alles in große Müllsäcke und dann geht’s los.
So gesehen könnteste dich auch Weihnachtsmann nennen, nur dass der gute alte Santa Claus einen großen brauen Sack über der Schulter trägt, während du mit zwei prallgefüllten blauen Säcken durch die Gegend marschierst.

Unterwegs schauste mal bei der Heidi vorbei, die schon kräftig am Klo scheuern ist.
Na alles klar, fragste so nebenbei.
Kannste dir vorstellen, bekommste entrüstet zur Antwort, die haben doch tatsächlich den Wasserkran vom Waschbecken geklaut.
Wie, jetzt wird’s interessant. Neugierig stellste die schweren Säcke ab und dann kuckste natürlich nach. Hammer, so was kannste überhaupt nicht begreifen, da fragste dich doch, was das eigentlich soll, was die damit vorhaben? Klar, dass du darauf keine Antwort findest.
Eigentlich geht´s dich auch nichts an.
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 417
Registriert: 26.12.2009, 09:33

Re:

von Sören (02.01.2010, 22:54)
:D
Bekomme ich das Buch auch in der Buchhandlung?
Unsere Putzfrauen erzählen mir auch immer sehr viele Sachen, wo ich nur mit dem Kopf drüber schütteln kann.

Dinge, die das Leben mit sich bringt.

L.G.
Sören
Der Mensch ist das größte Raubtier der Erde.

Keine Macht für Niemand!
http://mariohedemann.jimdo.com
http://mariosstorys.blogieren.com/Erstes-Blog-b1.htm

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Re:

von Chrissi (03.01.2010, 14:05)
Hallo Sören

ich nehme an, das es "Putzfrauen-Tratsch" in ca. 3 - 4 Wochen bei Amazon und anderen Online-Buchhändlern zu kaufen gibt.

Schönen Sonntag noch
Lg Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ



www.ella-jakob.de



Spaghetti trifft Kaviar



Putzfrauen-Tratsch

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.