Wie 2. Auflage gestalten / welche Kosten

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Benutzeravatar
Gerda
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2009, 13:45

Wie 2. Auflage gestalten / welche Kosten

von Gerda (03.01.2010, 17:54)
Ich bin mit meinem Buch nicht ganz zufrieden.
Gründe: Titel zu lang, Preis zu niedrig, Schreibfehler.

Nun möchte ich mich an eine 2 Auflage machen.

Was muss ich dabei beachten?
Was passiert mit der 1. Auflage - bezahle ich weiter die monatliche Datenspeicherung?
Kann ich den Preis ändern, kann ich den Titel kürzen?
Wird dann nur noch die 2 Auflage verkauft oder ist die erste Fassung auch noch zu haben?
Welche Tipps habt ihr für mich?
Mein Buch bei BoD: Ich will meine Kinder, Ehe, Scheidung, Katastrophe - von Gerda Becker

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (05.01.2010, 14:23)
Genau aus diesem Grund hab ich mein Buch erst über FUN laufen lassen, um etwaige Fehler auszubügeln.

Danach habe ich einfach die korrigierte Fassung als Neuauflage hochgeladen, eine Kündigung des Fun-Projektes entfiel somit. Du musst also auch keine weitere Datenerhaltung für die 1. Auflage bezahlen, nur für die 2.

Ich weiß jetzt aber nicht, wie das bei dir ist. Wenn du jetzt eine 2. Auflage machst, ob dann die 39 Euro noch mal auf dich zukommen.

Ansonsten liebe Grüße und gutes Gelingen!
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Benutzeravatar
Beckinsale
Beiträge: 218
Registriert: 25.12.2009, 12:00
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re:

von Beckinsale (05.01.2010, 14:34)
Nach meiner Kenntnis ersetzt die 2. Auflage die 1., die damit nicht nur nicht mehr käuflich zu erwerben ist, sondern auch keine BoD-Kosten mehr erzeugt. Es läßt sich alles ändern, sogar die ISBN-Nummer (was dann allerdings bzgl. der Verfügbarkeit der 1. Auflage passiert, weiß ich nicht).

Ich würd einfach mal reingehen und es ausprobieren. So lange man den Auftrag nicht abschließt, bleibt die 1. Auflage "auf dem Markt".

My.

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.