Buchwerbung per Video

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
andihaller
Beiträge: 284
Registriert: 10.04.2007, 19:29

Buchwerbung per Video

von andihaller (02.08.2007, 17:10)
hallo miteinander,

ich teste momentan wie ich meine hp besser in suchmaschienen ranken kann und bin darauf gestoßen das google videos (zum entsprechenden thema) entsprechender videoportalen gerne in ihren suchergebnissen mit aufnimmt. oft sogar mit vorschaubild, das steigert auch die besucherzahlen der hp und lockt potientelle buchkundschaft auf die seite.

heute habe ich ein kleines http://www.hint-horoz.de/hinthorozbuch.wmv zu meinem buch gemacht und werde es morgen auf den verschiedenen videoportalen und auf meiner hp online stellen.
was haltet ihr von der idee, hat das zukunft, gibts schon vergleichbares, oder erfahrungen?

grüße
andi
Meine persönliche Linkempfehlung: http://www.hint-horoz.de

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (02.08.2007, 17:31)
Hallo Andi,

'cooles' Video,
super Sound,
einfach ein Hingucker!

Ich wusste gar nicht, dass man Hühner so interessant in Szene setzen kann, zumindest hierzulande :wink:

Die Sache mit den Videos hat was, ist aber sicher ganz schön aufwendig. Das kann nicht jeder.

Übrigens, wie ist das denn mit den Rechten an der Musik? Musst Du jetzt für jeden 'Klick' GEMA-Gebühren abführen?
Seit mir der Inhaber einer Werbeagentur in München einmal eine Belehrung zum Thema Copyright gegeben hat (es ging um einen Messestand), bin ich sehr vorsichtig, um nicht zu sagen hysterisch, geworden. :oops:

LG, Julia

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Buchwerbung per Video

von hawepe (02.08.2007, 17:53)
Hallo Andi,

andihaller hat geschrieben:
heute habe ich ein kleines http://www.hint-horoz.de/hinthorozbuch.wmv zu meinem buch gemacht und werde es morgen auf den verschiedenen videoportalen und auf meiner hp online stellen.
was haltet ihr von der idee, hat das zukunft, gibts schon vergleichbares, oder erfahrungen?


Finde dein Video sehr gut gemacht.

Kannst du vielleicht mal ein wenig ueber die Realisierung schreiben? Ich habe mich mit der Erstellung von Videos noch nie befasst und staune nur.

Beste Gruesse,

Heinz.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Buchwerbung per Video

von hawepe (02.08.2007, 19:35)
Hallo Andi,

vielleicht noch als Tip: Wenn du das Video in eine Flashdatei umwandelst, schrumpft sie auf hoechstens noch 3,5 MB. Habe ich gerade mal spasseshalber ausprobiert.

Beste Gruesse,

Heinz.

Benutzeravatar
andihaller
Beiträge: 284
Registriert: 10.04.2007, 19:29

Re:

von andihaller (02.08.2007, 20:55)
danke für euer lob & eure info,

das mit den rechten sollte ich evtl nochmal überdenken, danke für den anreiz, da hatte ich nicht daran gedacht. das nächste video werde ich profisioneller angehen, da werde ich auf "freie" musik zurückgreifen müssen...

das umwandeln in eine flashdatei hatte ich schon angedacht, da ich das video aber in die verschiedenen videoportale hochlade, wird es da automatisch in eine flashdatei umgewandelt. zum download von meiner seite ist das aber ein guter tip, werde ich mal näher ausprobieren.

die realisierung ist gar nicht so schwer, habe das ganze mit premiere le umgesetzt. das ist als kostenlose beigabe der videoschnittkarte beigelegen.

mit den entsprechenden ideen könnten wir sogar das forum, bzw. die Anthologie bewerben. eigentlich fast alles, die videosache im netz steckt gerade erst in den kinderschuhen und läßt sich wunderbar nutzen. eigentlich probiere ich alles aus was mit den www-medien zu tun hat.

gruß
andi
Meine persönliche Linkempfehlung: http://www.hint-horoz.de

AndréLinke
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re:

von AndréLinke (20.08.2007, 13:15)
kann diese methode auch nur empfehlen - gerade für die jugendliche zielgruppe, die sich täglich auf diesen portalen tummelt und sich nun mal lieber vom medium "video" berieseln lässt ;)
habe dadurch schon einige leser gewonnen. hauptsächlich aber bei myspace - dort haben die teenis mein SWF von ganz alleine weitergeleitet ...

Benutzeravatar
Mondwolf
Beiträge: 139
Registriert: 05.03.2009, 21:38
Wohnort: Berlin

Re:

von Mondwolf (20.06.2009, 22:26)
Hallo!

Hier meine Buchwerbung:
http://www.youtube.com/watch?v=hujL_ych-h4
Umzugsratgeber "Schwäbischer Single Umzug"
-Geld, Zeit und Nerven sparen.
ISBN: 978-3-8370-3257-4
Buchseite: www.umzugsbuch.com
-----
Twitter: www.twitter.com/mowol
-----
YouTube Buchclip: http://tinyurl.com/ncyq3h

Benutzeravatar
Klaus Scheld
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2009, 13:03
Wohnort: Bergen, Rügen

Buchtrailer für "Aktion Störtebeker"

von Klaus Scheld (02.08.2009, 23:02)
http://www.youtube.com/watch?v=9Y7KR9t[url]bZxg&feature=player_embedded[/url]
Der Politthriller zur Bundestagswahl

Klaus Scheld: Aktion Störtebeker, BOD, Paperback, 200 Seiten, ISBN 978-3-83911-524-4 13,90 €

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Buchtrailer für "Aktion Störtebeker"

von hawepe (03.08.2009, 08:17)
Hallo Klaus,

Klaus Scheld hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=9Y7KR9t[url]bZxg&feature=player_embedded[/url]


Youtube stellt ausdrücklich Links zu jedem Video zur Verfügung. Das machen die nicht, weil sie Langeweile haben.

Beste Grüße,

Heinz.

Edit: Sehe gerade, dass du in einem weiteren Thread ebenfalls Werbung für dein Video machst. Okay, doppelt hält besser. Aber dein Video gefällt mir, macht neugierig auf dein Buch book:

Benutzeravatar
nepomuk
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2008, 23:13

Re:

von nepomuk (03.08.2009, 21:34)
Hi Andi,

finde dein Video auch gelungen. Gibts die bewegten Bilder auch im Buch? :P

Kannst du mir den Titel des Liedes verraten? Hört sich sehr relaxt an. Gefällt mir.

Viel Spaß/Erfolg beim weiteren Experemntieren im www!
Vier Freunde, zwei Halbzeiten, eine Nachspielzeit...
www.die-viererkette.de

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.