Umsätze aktuell?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

tirol

Umsätze aktuell?

von tirol (13.01.2010, 19:05)
Hallo

Wie aktuell sind die Umsätze von meinem Buch auf BOD? Wird das täglich aktuell gemacht oder wöchentlich...!?
www.andreas-felder.info/buch
"Den Menschen die Augenblicke des Lebens zeigen"

Wesa

Re:

von Wesa (13.01.2010, 19:31)
Hallo Andreas.

Schätze, einmal wöchentlich. Habe letztens mein Buch bei Amazon bestellt, das hat einige Tage gedauert, kann also nicht täglich sein.

Gruß,
Wesa

Torsten Buchheit

Re:

von Torsten Buchheit (13.01.2010, 22:08)
Hallo Andreas, hallo Wesa,

ich denke, die Umsätze werden täglich aktualisiert. Ich habe schon von Tag zu Tag neue Verkaufsposten bei den Umsätzen gehabt. Leider gibt es keine Korrelation der amazon-Verkäufe zu den BoD-Umsätzen. Es gibt wohl irgendwelche Zwischenlager, oder aber Amazon bezieht Bücher über die Barsortimenter.

Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Wesa

Re:

von Wesa (14.01.2010, 08:25)
Hm, bei mir wird das Bestelldatum angezeigt, das meisten eine Woche zurückliegt.

David Damm

Re:

von David Damm (14.01.2010, 09:55)
Hallo,

ist man in sein myBoD eingeloggt und geht zu den Umsätzen, so steht dort, dass diese tagesaktuell sind! Ich glaube mich zu erinnern, dass das erst seit kurzer Zeit so ist, denn früher stand dort etwas von wöchentlich.
Aber das tagesaktuell sollte man sicher auch nicht auf die Waage legen, mitunter dauert es 1-2 Tage bevor die Daten über eine Bestellung bei BoD vorliegen, in der Datenbank stehen und dann auf der Webseite angezeigt werden können.

Viele Grüße,
David.
Dateianhänge
umsaetze.jpg
tagesaktuelle Umsätze

VSM

Re:

von VSM (05.04.2010, 14:53)
Irgendwie ist da etwas komisch seit Ostern... :shock:: :shock:: blink3 :?

ich habe am 28.3. meinen letzten Verkaufsposten in der Verkaufsstatistik bei den Umsätzen in myBoD. Seit diesem Tag tut sich nix, obwohl auch bei Amazon die Bücher die auf Lager sind langsam weg gehen und auch der Verkaufsrang immer wieder nach oben rutscht...
ich dachte, das bedeutet, dass jemand mein Buch gekauft hat?
Und zusätzlich weiß ich von einem konkreten Fall die hat vor ein paar Tagen bestellt, das scheint bei mir auch nicht auf.

Hat das was mit dem Quartalswechsel aufs neue Quartal am 1.April zu tun?
Liegts an den Osterfeiertagen, dass es nicht aktualisiert wird?

Hat jemand von euch seit dem 1.April Verkäufe verzeichnet?

Oder habt ihr das gleiche Problem wie ich auch?

VSM
Mehr über mich:
http://www.victoriamarian.com

Mein Roman "TraumLebensTraum"
erhältlich AB SOFORT online und hier im BoD Shop

Lisa_Sonnenblume

Re:

von Lisa_Sonnenblume (05.04.2010, 15:12)
VSM hat geschrieben:
Irgendwie ist da etwas komisch seit Ostern... :shock:: :shock:: blink3 :?

ich habe am 28.3. meinen letzten Verkaufsposten in der Verkaufsstatistik bei den Umsätzen in myBoD. Seit diesem Tag tut sich nix, obwohl auch bei Amazon die Bücher die auf Lager sind langsam weg gehen und auch der Verkaufsrang immer wieder nach oben rutscht...
ich dachte, das bedeutet, dass jemand mein Buch gekauft hat?
Und zusätzlich weiß ich von einem konkreten Fall die hat vor ein paar Tagen bestellt, das scheint bei mir auch nicht auf.

Oder habt ihr das gleiche Problem wie ich auch?

VSM

Amazon hat im besten Fall deine Bücher auf Lager, dann verkauft sie. Bis die neue Bestellung bei BoD zu sehen ist, dauert es eine Weile. Die Umsätze sind erst zu sehen, wenn die Rechnung durch ist, oder sogar erst, wenn diese bezahlt worden ist.
Ja, ich habe schon Verkäufe verzeichnet.
LG,

Lisa

mtg

Re:

von mtg (05.04.2010, 15:36)
VSM hat geschrieben:

Auch die BoD-Mitarbeiter haben ihren Feierabend und ihre Feiertage verdient. Deshalb werden sie an diesen Tagen, wie auch "normalen" Sonntagen, nicht aktualisieren.

Wenn ich mich recht entsinne, ist heute der 5. April - seit Quartalsbeginn hat es gerade mal zwei Werktage gegeben. Also ist Entspannung angesagt ... Verkäufe werden schon verzeichnet werden, wenn sie denn stattgefunden haben und berechnet wurden. Und sie werden nach wie vor (werk-)täglich aktualisiert.

Und ja, es gab Umsätze: Es ist bei mir zwar nur ein Buch vom 1. April - aber ich gehe nicht davon aus, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt ...

gabrieleremscheid

Re:

von gabrieleremscheid (05.04.2010, 17:14)
Ich habe auch drei Verkäufe . Es scheint aber erst aktualisiert zu werden nachdem der Versand erfolgt ist.

Lieben Gruß
Gabriele

Torsten Buchheit

Re:

von Torsten Buchheit (05.04.2010, 18:17)
Hallo VSM,

man kann die Umsätze nie genau zurückverfolgen.

Bei meinem Heiteren Gartenlexikon (1. Auflage) wurden Mitte Februar bei BoD in drei Bestellungen zusammen 60 Bücher geordert. Amazon hatte damals 5 auf Lager. Seit Anfang März ist die 2. Auflage raus, von der 1. wird nichts mehr nachgedruckt. Im Laufe des März habe ich bei Amazon 15 Bücher der 1. Auflage verkauft, und Amazon hat das Lager auch noch dann regelmäßig nachgefüllt, als die 2. Auflage raus war.

Mögliche Erklärung: Die Großbestellung im Februar waren Barsortimenter, und Amazon bezieht solange die 1. Auflage von den Barsortimentern, bis diese ausverkauft sind. Aber von allen diesen Verkäufen sehe ich nichts bei BoD, weil das die 60 Bücher sind, die Mitte Februar schon bei BoD rausgingen.

Bei BoD habe ich gesehen: am 1.4. wurden zwei Bücher dort verkauft, das wurde am 2. oder 3. 4 . dort angezeigt.

Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

VSM

Re:

von VSM (05.04.2010, 20:03)
Schade, dann heißt es wohl tatsächlich, dass ich nichts verkauft habe seit 28.3.
:( :cry:

Aber danke für eure zahlreichen Antworten
Mehr über mich:

http://www.victoriamarian.com

Mein Roman "TraumLebensTraum"

erhältlich AB SOFORT online und hier im BoD Shop

mtg

Re:

von mtg (05.04.2010, 20:07)
VSM hat geschrieben:
Schade, dann heißt es wohl tatsächlich, dass ich nichts verkauft habe seit 28.3.
:( :cry:

Hey - nicht verzweifeln - das gleicht sich radikal schnell wieder aus :-) Nach Ostern werden sich die Käufer auf Dein Buch stürzen !!!!!

Lisa_Sonnenblume

Re:

von Lisa_Sonnenblume (05.04.2010, 20:16)
mtg hat geschrieben:
Hey - nicht verzweifeln - das gleicht sich radikal schnell wieder aus :-) Nach Ostern werden sich die Käufer auf Dein Buch stürzen !!!!!

Yep, bis zum Sommerloch cheezygrin
LG,

Lisa

Nicolas Fayé

Re:

von Nicolas Fayé (05.04.2010, 20:26)
Gut Ding will Weile haben.

Also nicht verzweifen und immer positiv denken. thumbbup
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Poet78

Re:

von Poet78 (06.04.2010, 01:12)
mtg hat geschrieben:
Auch die BoD-Mitarbeiter haben ihren Feierabend und ihre Feiertage verdient. Deshalb werden sie an diesen Tagen, wie auch "normalen" Sonntagen, nicht aktualisieren.

Ob das wirklich noch Menschen machen? In der heutigen Zeit?

Zurück zu „Self-Publishing“