Das bin ich!

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


traumzeit
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2010, 15:37
Wohnort: Grettstadt

Das bin ich!

von traumzeit (22.01.2010, 15:57)
Hallo!
Da ich jetzt schon zwei Textausschnitte eingestellt habe, wollte ich mich mal eben vorstellen: angle:

Ich bin der Nico, 18 Jahre alt und komme aus Grettstadt (Unterfranken/Bayern)

Vor ca. 3 Jahren kam mir die Idee, ein Buch zu schreiben und vor etwa einem Jahr war der Entwurf ausgereift.
Da ich zu meinem 18. Geburtstag jetzt eine Buchveröffentlichung von BOD geschenkt bekommen habe, überarbeite ich das ganze Manuskript derzeit, um es dann, hoffentlich grammatikalisch richtig, zu veröffentlichen.
Ich schreibe in meiner Freizeit auch noch Kurzgeschichten. Außer schreiben liebe ich es, Didgeridoo zu spielen. Das ist das Instrument der Aborigines, der Ureinwoher Australiens. Daher kommt auch mein Username, traumzeit. Die Entstehung der Welt nennen die Aborigines nämlich Dreamtime, zu deutsch Traumzeit.

So, jetzt wisst ihr, denke ich, mehr über mich Bescheid. cheezygrin
Zuletzt geändert von traumzeit am 25.01.2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bianca
Beiträge: 365
Registriert: 19.08.2007, 13:36
Wohnort: Fürth

Re:

von Bianca (22.01.2010, 16:17)
Na dann heiße ich dich mal ganz herzlich willkommen hier im Pool. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Buch und hoffe Du fühlst Dich wohl hier. :)

lg
Bianca

Maxi
Beiträge: 361
Registriert: 11.06.2009, 20:33
Wohnort: Mond

Re:

von Maxi (22.01.2010, 17:58)
Hallo Dreamtime
viel Erfolg, bei deinem Buch.

Maxi

Benutzeravatar
Tamira
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.2010, 18:19

Re:

von Tamira (13.02.2010, 01:25)
Hallo Nico
das mit der Buchveröffentlichung klingt super! Ich wünsche dir viel Glück beim 'grammatikalisch-richtig-überarbeiten' thumbbup
Oh, ein Didgeridoo! Is ein sehr exotisches, spezielles Hobby. Mir gefällts cheezygrin
Ich hab mal ein sehr interessantes Buch gelesen, in dem kamen die Aborigines und ihre Traumpfade vor, aber nur so nebensächlich. Weiss nich mehr genau wie das Buch hiess, aber es ist auf alle Fälle ein sehr interessantes Volk...

Ich wünsche dir auf alle Fälle weiterhin viel Erfolg beim Schreiben, natürlich vor allem mit deinem aktuellen Buchprojekt!

Grüßchen Tamira

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (13.02.2010, 17:03)
Hallo Nico!

Sei willkommen. :lol: Und viel Erfolg ...

Tamira, was für ein abgefahrenes Foto! :D

Besten Gruß von Barbara

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (13.02.2010, 20:45)
Ebenfalls ein herzliches Willkommen vom Allgäu nach Unterfranken.
Viel Freude beim Überarbeiten Deines Manuskriptes.

@ Bianca
schön, dass Du auch mal wieder da bist.
Gruß Uschi

Benutzeravatar
buchselstabe
Beiträge: 243
Registriert: 18.12.2008, 12:47
Wohnort: Gunzenhausen (Mittelfranken)

Re:

von buchselstabe (13.02.2010, 20:57)
Hallo Nico,
herzlich willkommen und Grüße aus dem Fränkischen Seenland.
Du wohnst ja fast um die Ecke.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Überarbeitung und späteren Veröffentlichung.

Hmm, ein Didgeridoo steht bei mir auch herum.
Aber ich befürchte ohne einen Experten .....

Gruß Uwe
Sci-Fi: Serie Amazon
Autor: Twitter Facebook

traumzeit
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2010, 15:37
Wohnort: Grettstadt

Re:

von traumzeit (18.02.2010, 17:35)
Auch ohne Experten kann man dem Didgeridoo mystische Klänge entlocken. zwinker::
Ist es ein echtes, Eukalyptusdidge oder aus anderem Material? (Teak, Bambus evtl. Plastik?)

Hast du denn schon mal drauf gespielt?

Benutzeravatar
buchselstabe
Beiträge: 243
Registriert: 18.12.2008, 12:47
Wohnort: Gunzenhausen (Mittelfranken)

Re:

von buchselstabe (18.02.2010, 21:50)
Hallo Nico,
habs von four elements gekauft.
Dürfte Jackfruit sein. Ist außen nur lackiert, nicht bemalt.

Nun, einen Ton bekomme ich schon raus - das wars aber auch schon.

Gruß Uwe
Dateianhänge
IMG_2315.jpg

Benutzeravatar
laruna
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2009, 07:51

Re:

von laruna (19.02.2010, 07:54)
Auch von mir viel Erfolg!!! Bin schon sehr gespannt!

traumzeit
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2010, 15:37
Wohnort: Grettstadt

Jackfruit-Didge

von traumzeit (19.02.2010, 16:33)
Na, das sieht doch ganz ordentlich aus. :D

Einen Ton bekommst du raus, also ist der erste Schritt ja schon mal getan. cheezygrin

Jackfruit ist als Einsteiger-Didge recht gut geeignet.

Kannst du denn schon Obertöne spielen? blink3
Meistens spielt man sie schon, ohne dass man es merkt. Man muss nur mit der Zunge ein bisschen auf und ab gehen. bash:

Gruß
Nico

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.