Historischer Roman "Die Comtesse"

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Historischer Roman "Die Comtesse"

von Versailles (05.08.2007, 10:00)
Die Comtesse ist Héloise de Clement-Barentin, eine junge Frau, die sich am Hof des Sonnenkönigs behaupten muss. Dorthin gelangt sie gegen ihren Willen. Die Aufgaben, die sie zu erfüllen hat, lassen noch genug Zeit, um abseits der festgetretenen Wege des höfischen Protokolls ihre ganz eigenen Erfahrungen zu machen.

Der Ort: Versailles, Fontainebleau, Paris
Die Zeit: 1661

Ein erstes Presseecho: Westfälische Rundschau vom 14.7.2007
"Breckerfeld. (sie) ... Liebe, Leidenschaften, Ränkeschmiede - bei Hofe (und nicht nur da) waren das wohl schon immer die Geschichten, die das Leben schreibt. Amalia Kardonas nimmt ihre Leser mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit: Nach zahllosen Gesprächen mit einem Benediktinermönch, der - wie sie sagt - "350 Jahre zu spät lebt und tief mit dem Barock verwurzelt ist", hat sie ihren Figuren die Sprache gegeben, die um 1650 in den hochherrschaftlichen Kreisen gesprochen wurde. Sie führt die Gewänder vors geistige Auge, mit denen sich edle Damen wie Herren einst üppig ausstaffierten. Heilkräuter, Aberglaube, Musik - alles sollte stimmen in ihrem ersten Buch, das sie in vier Jahren hat reifen lassen und das nun über 300 Seiten umfasst." (Zitatende)
Der vollständige Text kann auf meiner Autorenwebsite www.comtesse-heloise.de unter "Presse" nachgelesen werden

Die Comtesse
Erschienen im Juni 2007
bei Books on Demand GmbH, Norderstedt
312 S.
18,00 €
ISBN: 9783833494802



Das Buch ist jetzt auch wieder bei mir erhältlich und kann innerhalb von 2 Werktagen geliefert werden, wenn eine Bestellung bei www.comtesse-heloise.de eingeht.

Viel Vergnügen und einige schöne, spannende Stunden in Versailles wünscht
Amalia N. Kardonas
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.