Die Gesundheit durch Phytophilie

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
MDuenisch
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2010, 16:42

Die Gesundheit durch Phytophilie

von MDuenisch (28.01.2010, 21:42)
Titel: Die Gesundheit durch Phytophilie
Autor: Marc-Michael Dünisch

Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-8391-4912-6
Seiten: 100
Preis: 19,90 €

Der Autor über das Buch:

Schon immer hatte ich den Wunsch, meine Erfahrungen mit Phytotherapie niederzuschreiben und mein Hobby mit anderen Interessierten zu teilen.
Das Buch enthält sowohl Gartentipps, als auch Gesundheitsthemen, untermalt von 30 Nahaufnahmen der schönsten Zierpflanzenblüten.

Ich schreibe frei aus dem Bauch heraus, auch gerne lustig. Mein Beruf ist es zwar nicht, das Schreiben, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

:-)

Klappentext:

Phytophilie (die Liebe und Zuneigung zur Pflanzenwelt) ist ein Lebensgefühl, das in jedem Menschen von klein auf vorhanden ist. Dieses Buch soll allen Interessierten und sich in der Natur heimisch fühlenden Hobbygärtnern oder denen, die es werden wollen, hilfreich sein. Die Verbindung von körperlicher Aktivität und seelischem Ausgleich im eigenen Garten, ergänzt durch gesunde Ernährung und Phytotherapie, kann jedem Menschen eine Verbesserung der Lebensqualität bieten. In der heutigen Zeit ist es mehr denn je von Nöten, alle Sinne anzuregen und ein sensitives Körpergefühl zu erhalten.

Inhalt:

Die Gesundheit durch Phytophilie

… wie Sie im natürlichen Garten Ihre Gesundheit & Lebensfreude wieder finden können.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort
Einleitung
Kapitel 1 - Winter im Garten Eden
1.1 Einleitung
1.2 Gartenkultur von Dezember bis Februar
1.3 Pflanzenartikel
1.3.1 Blumenzwiebeln
1.3.2 Winterblühende Stauden
1.4 Rezepte für den Winter
Kapitel 2 - Frühling im Garten Eden
2.1 Einleitung
2.2 Gartenkultur von März bis Mai
2.2.1 Die Kräuterschnecke
2.3 Pflanzenartikel
2.3.1 Blumenzwiebeln
2.3.2 Vorstauden
2.3.3 Mittelstauden
2.3.4 Hochstauden
2.3.5 Zweijährige
2.4 Rezepte für den Frühling
Kapitel 3 - Sommer im Garten Eden
3.1 Einleitung
3.2 Gartenkultur von Juni bis August
3.2.1 Topf- und Beetgestaltung
3.2.2 Hoch hinaus - Kletterpflanzen
3.3 Pflanzenartikel
3.3.1 Blumenzwiebeln
3.3.2 Hochstauden
3.3.3 Mittelstauden
3.4 Rezepte
Kapitel 4 - Herbst im Garten Eden
4.1 Einleitung
4.2 Gartenkultur von September bis November
4.3 Pflanzenartikel
4.4 Rezepte
Literaturhinweise & Impressum, Marc-Michael Dünisch
Pflanzenverzeichnis
Widmung
Exkurse (spezielle Themenvertiefungen)
- Obst gegen Obstipation
- Loslassen und Durchatmen - Für eine gesunde Lunge
- Neue feuerrote Blutkörperchen - Für mehr Vitalität
- Gesunde Venen - schlanke Beine

Benutzeravatar
alfred.dworak
Beiträge: 209
Registriert: 21.01.2010, 08:13
Wohnort: östlich von München

Re:

von alfred.dworak (29.01.2010, 09:38)
Hallo Marc-Michael,

ich möchte Dich recht herzlich zu Deinem Werk beglückwünschen! thumbbup

Mit besten Grüßen

Alfred

Benutzeravatar
MDuenisch
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2010, 16:42

Re:

von MDuenisch (29.01.2010, 16:39)
Recht herzlichen Dank :-)

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.