FC Bayern: Erfolg und Tränen

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Bernd Hensel
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2009, 15:21
Wohnort: Saarbrücken

FC Bayern: Erfolg und Tränen

von Bernd Hensel (03.02.2010, 13:37)
Titel: FC Bayern: Erfolg und Tränen
Autor: Bernd Hensel

Verlag: BoD
ISBN: 9783839143537
Seiten: 276
Preis: 19,90 €

Der Autor über das Buch:

Es ist die Fasziantion Fußball, die einen jungen Nachwuchsspieler aufleben lässt, und das an der Isar, wo viele Weltmeister sind. Aber er muss das Private lernen, eben mit einer Frau an seiner Seite, die ihm Halt gibt. Das führt ihn bis zum Gewinn der Champions-League - Erfolg und die Träne.

Klappentext:

Weite Bücher und eigentliche autorische Intension sind unter den Websiten www.verrat.bodautor.de und www.demut.bodautor.de nachzulesen.
Ich möchte mich gerne mit anderen über meine Bücher austauschen, Anregungen finden, vielleicht Gedanken für neue Schriften.

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (04.02.2010, 11:56)
Meinen Glückwunsch, da weiß man ja, was man einem Fan ins Osternest legen kann. thumbbup thumbbup thumbbup
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern: Erfolg und Tränen

von mtg (04.02.2010, 12:29)
Bernd Hensel hat geschrieben:
Weite Bücher und eigentliche autorische Intension sind unter den Websiten www.verrat.bodautor.de und www.demut.bodautor.de nachzulesen.

Irgendwie erschließen sich mir die Websites nicht. Unter "Meine Bücher" stehen völlig andere Texte als in der Navigation angegeben...

Und - ich hoffe ja nicht, dass das: "Weite Bücher und eigentliche autorische Intension" wirklich der Klappentext ist ...

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (04.02.2010, 13:06)
Schlechter Link-außen.

Maxi
Beiträge: 361
Registriert: 11.06.2009, 20:33
Wohnort: Mond

Re:

von Maxi (04.02.2010, 14:32)
Na ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Buch und dass du das Geld, das du an den FC Bayern, für die Erlaubnis über diesen Verein zu schreiben ausgegeben hast, bald wieder einfährst.
Maxi

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (04.02.2010, 14:43)
Hallo Maxi,

Maxi hat geschrieben:
Na ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Buch und dass du das Geld, das du an den FC Bayern, für die Erlaubnis über diesen Verein zu schreiben ausgegeben hast, bald wieder einfährst.


Ein ziemlich schlechter Witz. Ein bißchen mehr Kreativität sollte man doch von Autoren erwarten cheezygrin

Beste Grüße,

Heinz.

Maxi
Beiträge: 361
Registriert: 11.06.2009, 20:33
Wohnort: Mond

Re:

von Maxi (04.02.2010, 16:50)
@ Heinz
Du hast ja recht. Aber ich kann mir wirklich nicht erklären, warum mir so was aus der Tastatur rutscht. cry:: zwinker::

Es kann nur den einen Grund haben, dass ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass man über den FC, ohne dessen Zustimmung, die, durchaus teuer sein kann, schreiben darf und damit auch noch sein eigenes Geld damit verdient.

Ich hör den Uli schon rufen:" mit dem FC, verdient nur der FC, nur dann machen wir es euch Fans überhaupt erst möglich für 7€ im Stehblock zu sein."

Also dafür muss ich mir selbst eine Rüge erteilen und entschuldige mich.

Maxi blink3

Nachtrag. Ich wünsche Bernd aber wirklich viel Erfolg und das ist kein Spaß von mir, sondern ernst gemeint.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (04.02.2010, 17:03)
Aber es wäre wirklich mal interessant zu erfahren, inwiefern es da Absprachen bzw. Zustimmung seitens des FC Bayern gegeben hat ... schließlich ist "FC BAYERN" eine eingetragene Wortmarke und besitzt daher hochklassigen Markenschutz in jeder Schreibweise ... in diesen Kategorien:

Mittel zur Körper- und Schönheitspflege; Parfümerien; Autoplaketten; Autoschlüsselanhänger, Schlüsselanhänger; Taschenmesser; Rasierapparate; Telefonkarten, Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild, bespielte Videobänder, CD's, Kassetten, Brillenetuis; Taschenleuchten; Lenkräder; Zeitmeßinstrumente, Juwelierwaren, Schmuckwaren, Medaillen und Münzen; Druckschriften, Kartenspiele, Tragetaschen aus Papier, Kalender, Sammelalben, Kugelschreiber, Postkarten, Sonnenblenden aus Papier, Aufkleber; Trainings- und Reisetaschen, Reisenecessaires, Rucksäcke, Regenschirme, Sonnenschirme, Spazierstöcke; Sitzkissen; Waren aus Glas, Porzellan und Steingut für Haushalt und Küche, Biergläser und Bierkrüge, Bieruntersetzer, Becher aus Porzellan, Kunststoff, Pappe oder emailliertem Metall; Wandteller aus Porzellan, Kunststoff oder Zinn; Bett- und Tischwäsche, Hand- und Badetücher; Wimpel, Fähnchen, Fahnen und Flaggen, gestickte und gewebte Sportabzeichen; Sportbekleidungsstücke, Ober- und Unterbekleidungsstücke, Schals, Halstücher, Mützen, Strümpfe, Krawatten, Sonnenhüte; Anstecknadeln, Vereinsabzeichen, Vereinsnadeln; vorstehende Waren nicht aus Edelmetall oder plattiert; Automatten; Turn- und Sportartikel, soweit in Klasse 28 enthalten; Spiele, Spielzeug; alkoholische Getränke, ausgenommen Biere; Aschenbecher aus Porzellan, Kunststoff oder Zinn, Streichhölzer, Feuerzeuge, sämtliche vorgenannte Waren der Klassen 3 bis 34 als Fanartikel; Durchführung von Sportveranstaltungen und von Gymnastik- und Turnkursen, Durchführung von Trainingsstunden (Hervorhebung "Druckschriften" von mir.)

Wer's selber nachprüfen will: http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/2665303/395183081/DE

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (04.02.2010, 17:16)
Hallo,

da muss ich mich den Worten von Matthias anschließen.

Bei Verwendung von Marken und Bildern muss es wasserfest abgesichert sein, (ich spreche aus Erfahrung)

Gerade der FCB ist gnadenlos hinter seinen Rechten her.
Hier in München wird auf jedem Flohmarkt nach Fälschungen gesucht.
Die haben extra Fans angestellt die Kontrollen machen.

Bei einem Buch und Namensrechte wäre ich sehr, sehr vorsichtig.

Das kann verdammt teuer werden, wenn Dein Geschreibe jemand in den falschen Hals bekommt.

(Ich konnte auf den letzten Drücker noch alle Gefahren abwehren, auch Dank des Forums hier)

Wünsche viel Glück und Gruß aus der FCB Stadt
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Bernd Hensel
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2009, 15:21
Wohnort: Saarbrücken

FC Bayern: Erfolg und Tränen

von Bernd Hensel (05.02.2010, 10:59)
Liebe Leser und Autoren,

der FC Bayern wurde im Dezember 2009 mündlich wie schriftlich über die Veröffentlichung informiert. Es wurden keine Honorarforderungen erhoben, genausowenig auch von anderen Verlagen als BoD darauf hingewiesen, denen das Buch vorgelegt wurde, dass rechtliche Probleme entstehen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Hensel
(Dipl.Soziologe)
Ich möchte mich gerne mit anderen über meine Bücher austauschen, Anregungen finden, vielleicht Gedanken für neue Schriften.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (05.02.2010, 11:16)
Hallo Matthias,

mtg hat geschrieben:
Aber es wäre wirklich mal interessant zu erfahren, inwiefern es da Absprachen bzw. Zustimmung seitens des FC Bayern gegeben hat ... schließlich ist "FC BAYERN" eine eingetragene Wortmarke und besitzt daher hochklassigen Markenschutz in jeder Schreibweise ... in diesen Kategorien:


Richtig. Man muss vorsichtig sein, aber über ihn schreiben darf man natürlich. Wäre es anders, könnte keine Zeitung, kein Rundfunk- oder Fernsehsender über irgendein Wirtschaftsunternehmen berichten, weil deren Namen immer geschützt sind.

Manche Unternehmen sind zudem berüchtigt für ihre Klagefreude. Selbst wenn sie wissen, dass sie rechtlich kaum eine Chance haben, wissen sie natürlich, dass sie die wirtschaftliche Macht haben, um jeden unbekannten Autor und kleinen Verlag in die Knie zu zwingen. Auf eine rechtliche Grundlage kommt es da gar nicht an.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern: Erfolg und Tränen

von mtg (05.02.2010, 12:52)
Bernd Hensel hat geschrieben:
Liebe Leser und Autoren,

der FC Bayern wurde im Dezember 2009 mündlich wie schriftlich über die Veröffentlichung informiert. Es wurden keine Honorarforderungen erhoben, genausowenig auch von anderen Verlagen als BoD darauf hingewiesen, denen das Buch vorgelegt wurde, dass rechtliche Probleme entstehen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Hensel
(Dipl.Soziologe)

Hi Bernd,
dann steht einem Erfolg ja nichts im Wege!

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Gerschwitz
(Diplom-Kommunikationswirt)

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (05.02.2010, 13:15)
Na, dann kann es ja losgehen.

Wünsche auch viel Erfolg

Richard Häusler
Dipl. Wirtschaftsbesucher
www.richymuc.de

Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7

Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7

Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0

NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (05.02.2010, 13:21)
Na, dann wünsche ich auch viel Erfolg, obwohl ich nicht so ganz zwingend der Bayernfan bin.

Viele Grüße

Torsten
Dipl.LeiderGarNix :wink:
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (05.02.2010, 13:27)
Richymuc hat geschrieben:
Na, dann kann es ja losgehen.

Wünsche auch viel Erfolg

Richard Häusler
Dipl. Wirtschaftsbesucher


cheezygrin cheezygrin cheezygrin
typisch Richard!

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.