Fanfiction Sammlung für den Eigengebrauch

Verträge, Rechte und Pflichten: Was man als Autor beachten sollte.


Benzor
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2010, 18:12

Fanfiction Sammlung für den Eigengebrauch

von Benzor (06.02.2010, 18:18)
Hallo, alle zusammen.

Ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage.

Ich lese liebend gerne FanFiction. Weil ich nicht ständig meinen Laptop mit herumschleppen will oder kann, kam mir der Gedanke meine Liblingsfanfictions zusammenzustellen und sie mir drucken zu lassen.

Jetzt die Frage:
Muss ich mir Sorgen machen wenn ich mir die Sammlung als BODFun Projekt anlege ohne das sie im Shop erscheinen soll und mir ein einziges Exemplar anfertigen lasse?

Mit freundlichen Grüßen,
Benzor

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (07.02.2010, 17:12)
BoD Fun-Produkte erscheinen nirgendwo ungefragt und werden auch nur so oft produziert und an Dich geliefert, wie Du es willst.

Solltest Du dennoch Bedenken haben, kannst Du zur Gewissensberuhigung ja einen entsprechenden Vermerk ins Buch schreiben.

Trotzdem solltest Du sehr genau darauf achten, wer Deine Sammlung anschaut und wo sie auftaucht.

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (07.02.2010, 17:24)
Hallo

So verboten scheint mir das Thema aber nicht.

http://www.fanfiktion.de/
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (07.02.2010, 18:20)
Hallo zusammen,

ich denke, das ist für den Eigengebrauch zulässig. Ist ja auch nicht anders, als alles mit einem Bleistift auf einen Zettel zu schreiben. Solange das nicht verkauft wird, ist es okay.

Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Zurück zu „Rechtliches, Verträge und Co.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.