wie lange dauerts bei bod classic bis zur publikation?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


marcusf86
Beiträge: 23
Registriert: 06.11.2009, 20:00

wie lange dauerts bei bod classic bis zur publikation?

von marcusf86 (25.02.2010, 15:03)
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange es ca. dauert, bis bei BOD classic das Buch zum Druck aufbereitet ist und man sein erstes selbst bestelltes exemplar erhält?
Und wie lange dauert es, bis ich bei amazon und co gelistet bin?
lg
marcus

Benutzeravatar
gedankendichter
Beiträge: 70
Registriert: 15.02.2010, 11:22
Wohnort: Bückeburg

Frische Erfahrung

von gedankendichter (25.02.2010, 15:10)
Hallo

habe das eben durch!
Ca. 6 Tage bis Buch in der Hand und dann war es auch schon bei Buch24.de und anderen.
(WUNDERBARES GEFÜHL)
Bei Amazon einen Tag später!
So konnte ich mich auch sofort an die Korrektur machen und 2. Auflage loslassen.
(Leider habe ich nicht einen Cent für Profi über)
Aber ich lerne hier sehr viel dazu!
(Wie schon an anderer Stelle beschrieben).

Die Mitstreiter hier bei BoD reagieren auch sehr schnell, wenn man Hilfe braucht! (VIELEN DANK DAFÜR)

Peter

gedankendichter.jimdo.com

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (25.02.2010, 15:30)
Kommt darauf an, ob du Autor oder Buchbesteller bist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kundenbestellungen schneller gehen, die Autoren lässt man warten :(

marcusf86
Beiträge: 23
Registriert: 06.11.2009, 20:00

Re:

von marcusf86 (25.02.2010, 15:48)
danke erstmal für eure fixen antworten!

wenn meine eine zweite auflage von classic macht wird dann die erste "vom markt genommen"? Ich hatte einfach bod fun als testexemplar genutzt und das projekt dann wieder gekündigt. anschließend ein classic projekt angelegt mit überarbeitungen.

ich habe eine autorbestellung abgegeben. wow 6 tage ist echt fix! dachte jetzt das dauert so 4-6 wochen bis das buch bei amazon und co erscheint und bestellbar ist.

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (25.02.2010, 16:07)
Leider dauert es manchmal länger. Ich habe zwei Bücher als BoD fun am 5.2. in Auftrag gegeben und warte noch immer... ist schon nicht mehr fun. Wenn die Probeexemplare ok sind, gehen die Bücher mit BoD classic an den Start.

Vor zwei Jahren habe ich mein Gartenlexikon mit BoD classic veröffentlicht und hatte etwa drei Wochen Wartezeit.

Wenn du eine zweite Auflage machst, wird die erste Auflage nicht mehr produziert. Trotzdem können noch einige Exemplare der ersten Auflage bei den Händlern auf den Abverkauf warten, so daß der Übergang etwas holprig sein kann.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Zeitl0ch
Beiträge: 473
Registriert: 21.06.2008, 11:50
Wohnort: Neuss

Re:

von Zeitl0ch (22.03.2010, 11:54)
Ja, die Frage plagt mich auch mal wieder, da ich "Der Mind des Matrix-Hackers" am Samstag in Auftrag gegeben habe.
Bei meinem ersten Buch habe ich drei Wochen gewartet, bei meinem zweiten nur drei Tage. Aber es ist wohl nicht insgesamt schneller geworden, oder?
Blog, Literatur, Videos, Buchbestellung und mehr hier
www.stefansoeffky.de.to

steffenkb
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2009, 15:21

Re:

von steffenkb (23.03.2010, 12:12)
Hi,

ich habe mein BOD Fun (Probedruck für spätere Classik Ausgabe) am 26.2. hochgeladen. Tage später konnte ich bestellen. Auf Mailanfrage wurde mir eine Anfertigungszeit (Hardcover, 200g Fotopapier) von 10-14 Tagen mitgeteilt. Mittlerweile sind mehr als 3 Wochen rum und noch ist nichts da, auch keine Benachrichtigungsmail.
Ich rief heute an, aber die gute Dame am Telefon konnte nicht in das System schauen, da gerade "wieder mal" was nicht funktionierte.

my

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.