Cover Abstimmung

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Welcher Hintergrund?

Hintergrund blau
4
25%
Hintergrund weiß
12
75%
Hintergrund andere Farbe
0
0%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 135
Registriert: 18.12.2008, 15:09
Wohnort: NRW

Cover Abstimmung

von Chrissi (26.02.2010, 21:42)
Hallo ihr Lieben,

da einige der Meinung waren, dass der Hintergrund des Covers weiß sein soll und Torsten eine Abstimmung vorschlug. Wird es halt so gemacht.

Liebe Grüße aus NRW
Chrissi
Dateianhänge
Vorderseite weiss klein.jpg
Vorderseite neu klein.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (26.02.2010, 21:55)
Weiß! Weiß! Sieht genial aus! thumbbup
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (26.02.2010, 22:10)
Auf mich wirken Titel, Schriftzug und der Bär wie für ein Kinderbuch.


ricochet
Texte mit Pfiff.

Benutzeravatar
Kris. K.
Beiträge: 538
Registriert: 15.03.2009, 18:13

Re:

von Kris. K. (26.02.2010, 22:12)
WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIßßßßßßßßßßßßßßßßßßß!!!!

Ein unterschied wie Tag und Nacht- mit dem Blauen Hintergrund hab ich "das pure Chaos" gar nicht sehen können cheezygrin

Benutzeravatar
Bücherwurm
Beiträge: 376
Registriert: 19.08.2008, 12:11
Wohnort: Dormagen

Re:

von Bücherwurm (26.02.2010, 22:41)
Auf jeden Fall Weiß. Das Cover ist ein Eyecatcher!

Beste Grüße, Gabi
Titel bei BoD:
Hunger auf Leben - Ein Mädchen kämpft gegen den Krebs
Anna und das Traumland
Kinderbuch

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (27.02.2010, 03:31)
Hallo,

ich habe für weiß gestimmt. Bei dem Cover kommen der Text und das Bild gut zur Geltung. Für mich wirkt das Cover nicht wie ein Kinderbuch, wenn ich es betrachte, denke ich direkt an einen Liebesroman.
Ich finde es ansprechend, obwohl ich persönlich keine Liebesromane lese.

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5570
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (27.02.2010, 08:44)
Sorry bitte ... aber ich finde beide Titel in keiner Weise gut geschweige denn professionell. Sie sehen aus wie ein selbst gestricktes Fotobuch, das aus verschiedenen Elementen lieblos zusammengeschustert wurde. Die Geschichte, die in diesem Roman erzählt wird, ist - nach dem, was ich vom Klappentext weiß - so zauberhaft, dass sie ein Covewr verdient hat, in das man längere Zeit Gehirnschmalz investiert.

Eine Abstimmung hier im Pool über Coverideen halte ich ohnehin für kontraproduktiv, weil sie weder repräsentativ noch trendbildend sein kann. Deshalb stimme ich auch nicht ab - zumal es keine Wahlmöglichkeit für mich gibt.

Chrissie ... Du hast Dir so viele Gedanken über den Inhalt Deines Buches gemacht; dann sollte es auch appetitlich verpackt werden! Das hat die Story doch verdient ...

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (27.02.2010, 09:02)
Richtig, ich stimme mtg zu.

Beides schlecht. "Eyecatcher" sehen anders aus.

Meine Augen jedenfalls möchten sich von sowas nicht catchen lassen.

Grüße.

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (27.02.2010, 10:00)
Hallo,

weiß. Das rote Herz muss wie gesagt auch noch weg, dann sieht das Cover richtig gut aus...

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
Beckinsale
Beiträge: 218
Registriert: 25.12.2009, 12:00
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re:

von Beckinsale (27.02.2010, 14:17)
Wenn es unbedingt dieses Cover sein muß, dann auch mit weißem Hintergrund. Ansonsten stimme ich auch mtg & Co. zu, daß da mehr rauszuholen sein sollte. Wir sind doch hier nicht in Coverwüstistan! :)

My.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.