Alfreds Welt der Zwei&Vierzeiler

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Alfred ST.
Beiträge: 57
Registriert: 27.05.2009, 10:20
Wohnort: Liezen - Österreich

Alfreds Welt der Zwei&Vierzeiler

von Alfred ST. (13.03.2010, 08:42)
Titel: Alfreds Welt der Zwei&Vierzeiler
Autor: Alfred Stadlmann

Verlag: BOD - Norderstedt
ISBN: 978-3-8391-2449-9
Seiten: 88
Preis: 9,60

Der Autor über das Buch:

Nicht ganz ein Jahr nach Erscheinen meines ersten Buches „Zeit der Tränen - Ausgebrannt“ ist es soweit. „Alfreds Welt der Zwei&Vierzeiler“ ist im gut sortierten Buchhandel und bei Amazon erhältlich.
Das besondere an diesem Büchlein ist, dass ich beim Schreiben viel Spass hatte und meinen Alltagssorgen für einige Zeit entfliehen konnte. Ohne schmerzende Gedanken und Emotionen bin ich diesmal vor meinem PC gesessen und habe eingetippt, was mir Heiteres eingefallen ist. Dass es kein Klassiker der Weltliteratur werden kann, ist mir schon klar, aber darum ist es dabei auch nie gegangen - daran arbeite ich nämlich noch ;-). Vielmehr habe ich mich an Szenen in meinem Leben erinnert, die mir selber, oder Bekannten passiert sind. Diese habe ich in Zwei- und Vierzeiler verpackt. Dann dachte ich: „Es könnte ja ohne Weiteres sein, dass auch andere Menschen Ähnliches erlebt haben und die sich freuen würden, wieder daran erinnert zu werden.“ So fasste ich einen Entschluss, der eindeutig als mutig zu bezeichnen ist. Ich wollte die Reime in einem Büchlein sammeln und anschließend veröffentlichen. Natürlich schrieb ich lustige Einleitungen zu den diversen Kapiteln meiner Zwei- und Vierzeilern, Spass muss sein!


Klappentext:

Zwei Zeilen Text und dazwischen:
Ihre Fantasie.

Zwischen zwei Zeilen können jede Menge Erinnerungen stecken: ein wunderbarer Urlaub auf See; ein historischer Sieg auf dem Fußballplatz; eine prickelnde Zweierbeziehung; lustige Kindheitserinnerungen; ein hektischer Tag beim Shoppen oder auch ein erotisches Abenteuer.

Fischer- und Jägerlatein dürfen natürlich nicht fehlen, und was „bauernschlau“ bedeutet - auch in diesem Punkt nimmt der Autor kein Blatt vor den Mund.

Heiter besinnliche Einleitungen zu den jeweiligen Kapiteln erklären auf unterhaltsame Weise, was der Autor in diesem Kleinod der Lyrik sagen möchte.

Lassen Sie sich entführen, in die Welt Ihrer Fantasie. Nehmen sie einfach die Zweizeiler in diesem Buch als Auslöser für einen Gedankenflug. Und wer weiß ...



Inhalt:

Ja liebe Freunde,
ich habe es wieder gewagt. Mein zweites Buch ist zwar nur ein Büchlein, aber bestimmt wird es der eine oder andere als lustig zu lesen einstufen. book:

Ladies and Gentleman, Freundinnen, Freunde, Steirer und Innen.

Mein Baby hat am 03. März 2010 das Licht der Welt erblickt. Neeeiiiiin, nicht so ein Baby, mein neues Buch ist geboren. Und ich Rabenvater muss mich gleich wieder von ihm trennen. Ich bin nämlich ein sehr fleißiger Vater und bastle schon am nächsten Baby. (Ja, meine Frau weiß davon!) Mich würde es deshalb sehr freuen, wenn ihr ein Auge auf meinen Liebling werfen könntet. Holt es aus den Buchgeschäften, befreit es aus den Lagern bei Amazon und nehmt es in eure Bücherfamilie auf. Ich bin mir sicher, es wird ihm bei euch an nichts mangeln und es wird auch die nötige Aufmerksamkeit erhalten. Nur so kann aus einem Büchlein ein Buch werden. Danke!

P.S: Noch ein Tipp. Lasst euch nicht abwimmeln. Am Anfang versuchen Buchhändler so ein Ereignis nämlich zu vertuschen: „Kenn ich nicht“ „Noch nicht lieferbar“ „Wie heißt das ...?“, sind nur einige ihrer Ausreden. Ich gebe euch deshalb eine Geheimnummer - ISBN: 978-3-8391-2449-9. Wenn ihr die an-gebt, kann sich kein Buchhändler dieser Welt hinausreden oder die Existenz von: Alfreds Welt der Zwei&Vierzeiler leugnen. cheezygrin
Dateianhänge
zweizeilertitelweb.jpg
Ich hatte einen Traum ...
HP: www.steirerbua.at
Bisher auf BOD erschienen:
Zeit der Tränen - Ausgebrannt (Biografie)
Alfreds Welt der Zwei&Vierzeiler (Humor)
Mutterbrust - Quelle des Lebens

http://www.youtube.com/watch?v=ldfy28MqGQ0

Benutzeravatar
AmberStuart
Beiträge: 410
Registriert: 07.03.2009, 16:43

Re:

von AmberStuart (13.03.2010, 13:26)
Hallo Alfred,

es muss nicht immer große Literatur sein.
Die Leser gut zu unterhalten ist auch eine
Kunstform des Schreibens... :wink:

Viel Erfolg mit deinen Zwei- und Vierzeilern
wünscht Amber... thumbbup

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (13.03.2010, 16:44)
Hallo,

ich kann nur sagen, das Lesen von Alfreds Zwei- und Vierzeilern macht Spaß book:

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Alfred ST.
Beiträge: 57
Registriert: 27.05.2009, 10:20
Wohnort: Liezen - Österreich

Re:

von Alfred ST. (14.03.2010, 11:27)
Danke Amber, danke Hawepe,

für eure motivierenden Wünsche. cheezygrin

So, jetzt gehts in die Werbung und ich hoffe, dass so wie Heinz, viele Leser Spaß haben beim Lesen meines Büchleins.
Ich hatte ihn jedenfalls beim Schreiben.

Wünsche allen Autorenkollegen ein schönes Wochenende. thumbbup thumbbup

Liebe Grüße aus der Steiermark
Fred
Ich hatte einen Traum ...

HP: www.steirerbua.at

Bisher auf BOD erschienen:

Zeit der Tränen - Ausgebrannt (Biografie)

Alfreds Welt der Zwei&Vierzeiler (Humor)

Mutterbrust - Quelle des Lebens



http://www.youtube.com/watch?v=ldfy28MqGQ0

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (15.03.2010, 09:22)
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. thumbbup thumbbup thumbbup
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.