Buch über grüne Gartenzwerge gekauft

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Angelina

Buch über grüne Gartenzwerge gekauft

von Angelina (22.03.2010, 14:10)
Hallo zusammen,

hab mir ein Buch über grüne Gartenzwerge gekauft. Nun wurde aber ein Buch über rote Zwerge ausgeliefert?
Zuletzt geändert von Angelina am 15.08.2010, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.

Angelina

Re:

von Angelina (22.03.2010, 15:54)
Nun haben bereits 35 Leser meine Frage gelesen. Keiner kann etwas zu meinem Problem sagen? :( :( :( Ist das wirklich ein Einzelfall?

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (22.03.2010, 16:52)
Sehen kann man das von Außen nicht, ob die Klebebindung hält oder nicht. Das zeigt sich erst in der Praxis. Schick das betroffene Buch zusammen mit einem Reklamationsschreiben zu BoD zurück und verlange eine Ersatzlieferung.

Angelina

Re:

von Angelina (22.03.2010, 17:34)
thumbbup
Zuletzt geändert von Angelina am 15.08.2010, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (22.03.2010, 18:42)
Hallo Angelina,
du solltest unbedingt bei bod reklamieren - schon prophylaktisch.
1500 Exemplare pro Jahr? Ich kenne dein Buch nicht, finde auch auf die Schnelle nichts darüber hier im Forum (auch deine Website nicht). Aber diese Verkaufszahl zeugt von großem Optimismus! Ich wünsche dir, dass deine Erwartungen erfüllt werden.

Gruß
Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Beckinsale
Beiträge: 218
Registriert: 25.12.2009, 12:00
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re:

von Beckinsale (22.03.2010, 19:28)
2 Exemplare im Abstand von 1 Woche sind 2 verschiedene Druckereien.
Also: reklamieren!
Du tust dir einen Gefallen.
Du tust auch BoD einen Gefallen (denn auch das ist - leider, aber nicht zu ändern, denke ich - ein Teil von deren Qualitätskontrolle).
Und letztlich allen Kolleg(inn)en hier.

Hoppa! :)

My.

Parisienne
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2010, 22:41

Re:

von Parisienne (22.03.2010, 21:00)
In einer Rezension bei amazon meines Buches wird die schlechte Heftung kritisiert. Das ist schon ärgerlich.
Gruß Hella
Zuletzt geändert von Parisienne am 02.04.2010, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Abeille
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2010, 17:36
Wohnort: Harz

Re:

von Abeille (22.03.2010, 21:40)
Also mit der Klebebindung hatte ich noch keine Probleme, mir ist auch nichts zugetragen worden in den 3 Monaten, seit mein Buch erhältlich ist.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich der Paperbackeinband (matt) an den Ecken langsam aber sicher auflöst. Das betreffende Exemplar habe ich ziemlich oft in der Hand gehabt, jedenfalls öfter, als wenn man es nur einmal lesen würde. Die Klebebindung ist da im Vergleich bombensicher.

Ich würde ebenfalls zur Reklamation raten.

Angelina

Re:

von Angelina (22.03.2010, 22:43)
cheezygrin
Zuletzt geändert von Angelina am 15.08.2010, 01:52, insgesamt 3-mal geändert.

Angelina

Re:

von Angelina (22.03.2010, 22:48)
Hallo Hella,

meinst Du diesen Eintrag in den Bewertungen?

Ein besserer Einband wäre auch noch Wünschenswert, da man sehr vorsichtig mit dem Buch umgehen muss!

Parisienne
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2010, 22:41

Re:

von Parisienne (23.03.2010, 10:11)
...und noch diesen Satz in einer weiteren Rezension:

Schade, dass der Verlag bei der Qualität von Einband und Heftung zu stark sparen wollte, der "Buchdeckel" ist ein Witz.

Gruß Hella
Zuletzt geändert von Parisienne am 29.03.2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Angelina

Re:

von Angelina (23.03.2010, 10:46)
Danke Hella für den Hinweis. Das macht mir aber schon ein wenig Sorge, denn der rote Zwerg hat auch noch weiße Tupfen.
Zuletzt geändert von Angelina am 15.08.2010, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

Angelina

Re:

von Angelina (05.04.2010, 23:26)
Expemplar ist bei BoD zur Begutachtung. Alles wird gut..

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.