Abstimmung: Wellende Buchdeckel bei BoD-Büchern

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Seid ihr mit der Qualität der hochglänzenden Softcoverbücher von BoD zufrieden?

Ja, ich bin zufrieden, kein Handlungsbedarf bei BoD
7
19%
Nein, ich bin nicht zufrieden, dringender Handlungsbedarf bei BoD
26
70%
Ich habe keine Meinung dazu
3
8%
Ich klicke immer nur Quatschantworten an, also dann diese hier
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Benutzeravatar
Artus
Beiträge: 320
Registriert: 18.05.2010, 00:38
Wohnort: 743 Evergreen Terrace

Re:

von Artus (28.07.2010, 00:52)
malschaun hat geschrieben:


Super Link! thumbbup Dann wissen wir jetzt, dass sich nur bei manchen Exemplaren die Buchdeckel wölben, weil diese unterschiedlich verarbeitet wurden.

Jetzt muß BoD nur noch diese Unterschiedlichkeiten abstellen und alles ist perfekt. :D

Erfreute Grüße
Artus

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (28.07.2010, 03:31)
Danke Friederike,
das andere Foto von Dir gefiel mir besser.
Hat sich das Erste vielleicht gewellt?
cheezygrin

Gruß, ohne großartig die Welle machen zu wollen ~~~
Thomas

Angelina

Re:

von Angelina (28.07.2010, 08:54)
thumbbup
Zuletzt geändert von Angelina am 15.08.2010, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (28.07.2010, 12:18)
Angelina hat geschrieben:
Also ich habe nun auf "matt" umgestellt und hoffe, dass damit die Problematik verschwunden ist.


Wie stellt man denn auf "matt" um?
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Angelina

Re:

von Angelina (28.07.2010, 12:43)
Ich habe das bestehende Buchprojekt gelöscht und alle Daten erneut hochgeladen. Nutze BodFun.

Nun muß ich das gespeicherte Prokejt nur noch kündigen sonst zahle ich die monatliche Gebühr doppelt. Was für ein Aufwand :cry:

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (08.08.2010, 01:53)
ich habe heute beschlossen, die zweite auflage meines erstlings "keine zeit für drachen" in matt herstellen zu lassen. sicher, bei einer reihe, die wahrscheinlich 4 bände umfassen wird, ist es nicht gut, wenn der 2. band (den ich nicht ein zweites mal auflegen werde) glänzend ist, und alle anderen matt.

bei meinen büchern ist das wellenproblem nicht sehr stark, da es jeweils über 300 seiten sind. trotzdem sind sie ein wenig verzogen.

der link zur psverlag-seite wahr diesbezüglich zwar sehr hilfreich, aber meine bücher sind inzwischen seit über einem jahr auf dem markt. sie haben sich noch nicht wieder zurückentwickelt.

von daher werde ich in zukunft die matte version bevorzugen.
gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Angelina

Re:

von Angelina (10.08.2010, 18:14)
cool1 .
Zuletzt geändert von Angelina am 15.08.2010, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (11.08.2010, 17:18)
Das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen, denn hier bei mir liegen acht völlig unterschiedliche matte BoD-Bücher, von denen sich sechs Deckel nach oben wölben; teilweise bis zu sechs Zentimeter. Die beiden anderen standen allerdings locker nebeneinander im Regal. Die Wölbung erscheint mir bei den dicken Büchern erheblich stärker zu sein, als bei den dünneren, was aber reiner Zufall sein kann.
Ich selbst habe bisher fünf Bücher in glänzend gemacht: alle wölben sich, manche bereits nach wenigen Stunden.
Als das Thema hier vor längerer Zeit schon einmal diskutiert wurde, habe ich ca. 30 Taschenbücher aus meinem Bücherschrank für ein paar Tage flach ausgelegt. Sichtbar gewölbt hat sich nur ein einziges, das nicht von BoD war.

Ich bin sehr gesannt auf die Meldungen, die wir zukünftig hier lesen werden.

LG, Julia

Angelina

Re:

von Angelina (11.08.2010, 23:00)
Hallo Julia,

ich werde aus Deinem Artikel nicht schlau. Erst wölben sich auch die matten Bücher, dann wiederum nur eines was nicht von BoD war?

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (12.08.2010, 19:50)
@ Angelina
Sorry, hatte vergessen extra zu erwähnen, dass es alles Nicht-BoD-Bücher waren. Also eines davon hat sich ebenso gewölbt, aber es war kein BoD-Buch, hatte aber eine sehr glänzende Kaschierung (wie die glänzenden von BoD).

Ich tippe bei dem Wölbungs-Problem jedenfalls auf die Kaschierung. Vielleicht ist das noch gepaart mit einem oder mehreren anderen Kriterien, aber als Hauptursache sehe ich den Kaschierprozess.

LG, Julia

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (24.09.2010, 22:35)
hallo,
ich wollte mich kurz noch einmal zu diesem thema äußern. ich habe, wie oben angekündigt, die zweite auflage von "keine zeit für drachen" mit mattem cover bestellt.
ich war freudig überrascht, dass das cover tatsächlich sehr gut aussieht.
nun liegt einer der bände bereits seit über einer woche flach da. der umschlag hat sich etwa einen mm gehoben, was ich aber nicht als lästig empfinde.

bei der erstauflage war das wellen anfangs nicht so schlimm. doch jetzt versehe ich die ansichtsexemplare auf meinem präsentationstisch im laden jeweils mit einem gummiband, weil es einfach unprofessionell aussieht, wie sich die flügel heben.

also war die umorientierung zu matt richtig. ich hoffe, dass das große "sich-wellen" ausbleibt. jedenfalls danke für die anregungen in diesem thread.

lieber gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.