Noch schwanger mit meinem Buch - Ehle Stein

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Torsten Buchheit

Re:

von Torsten Buchheit (02.11.2012, 19:43)
Bitte keine Panik bei den Amazon Lieferzeiten, gerade bei den Neuerscheinungen. Meist geht es dann bei einer Bestellung sehr viel schneller. Manchmal kann es empfehlenswert sein, seinen Autorenbedarf (zwei ode drei Bücher für die Familie) bei Amazon statt bei BoD zu bestellen, Amazon nimmt das Buch dann schneller auf Lager.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Ehle Stein

Re:

von Ehle Stein (02.11.2012, 21:57)
Was ich nicht verstehe - on demand-Bücher sind doch überhaupt nirgendwo auf Lager, sondern werden lt. BoD über Nacht gedruckt und gebunden und dann am Tag nach der Bestellung ausgeliefert. Wieso dann diese Lieferzeiten? Hat BoD mir dann etwas Falsches gesagt, um es mal harmlos auszudrücken?

Isautor

Re:

von Isautor (02.11.2012, 22:13)
BOD hat dir alles richtig gesagt. Aber Amazon nimmt BOD Bücher auf Lager. Mein Buch hat Amazon immer in 10-20 Stück Paketen nachbestellt. Kann also sein, dass 10 auf einmal gekauft werden, das ist dann sehr wahrscheinlich Amazon.

Diese Lieferzeitangaben stimmen nicht, das geht in echt viel schneller. Es ist einfach eine Amazon-typische Anzeige ohne Bedeutung.
Seid gegrüßt,

Isautor

Eines Tages ich Profi sein.
Status: Heftchenromanschreiberin im Nebenberuf.

Monika K.

Re:

von Monika K. (02.11.2012, 22:28)
Amazon nimmt aber leider nicht automatisch jedes Buch auf Lager. Schön wär's. cheezygrin Manche Bücher werden lange Zeit gar nicht auf Lager genommen. Mein erstes zum Beispiel, und bei meinem neuen haben sie sich auch eine Weile geziert. Man sieht sehr häufig die Angabe "Lieferzeit 1 bis 2 Wochen". Allerdings dauert es meistens maximal eine Woche, bis ein Buch beim Kunden eintrifft. Bei meinem neuen Buch bestellte ich das allererste Exemplar bei Amazon und wartete zwei Wochen, obwohl mir bei der Bestellung die Nachricht von BoD vorlag, dass das Buch ab sofort gedruckt werden kann. Wer da herumgetrödelt hat, kann ich nicht sagen.
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Torsten Buchheit

Re:

von Torsten Buchheit (02.11.2012, 22:37)
Es gibt sehr viele Faktoren, die die Lieferzeit von BoD-Büchern beeinflussen: Amazon nimmt gutgehende BoD-Titel schon meistens auf Lager. Außerdem wird seit langem spekuliert, daß BoD auch noch ein eigenes Lager für Kleinauflagen hat, um die Produktion zu optimieren. Und es gibt noch die Barsortimente: Zwischenhändler zwischen BoD und dem Buchhandel, die ebenfalls BoD-Titel auf Lager nehmen können. Andererseits hat BoD auch Lieferzeiten, je nach Saison, und kann daher nicht immer sofort liefern.

Dadurch wird es auch die Margenabrechnung kompliziert: Bücher werden als verkauft gemeldet, wenn sie ins Amazon-Lager oder ins Barsortiment wandern. Bestellt dann eine Buchhandlung aus dem Barsortiment, ist die Marge ja schon gutgeschrieben, dann gibt es keine weitere Gutschrift. Auch dann nicht, wenn Amazon seine Lager mal von einem Barsortiment auffüllt.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

DieClaudia

Re:

von DieClaudia (03.11.2012, 18:04)
Isautor hat geschrieben:
Diese Lieferzeitangaben stimmen nicht, das geht in echt viel schneller. Es ist einfach eine Amazon-typische Anzeige ohne Bedeutung.

Als Nichtamazone :wink: muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Nur so zum Vergleich.

Ich bestelle bei buecher.de. BoD-Bücher sind dort meistens mit 3 - 5 Tagen Lieferzeit angegeben (auch das von Ehle) und bisher habe ich noch jedes Buch allerspätestens am 5. Tag erhalten.

Im Onlineshop meines bisherigen örtlichen Buchhändlers (buch greuter) sind meist ca. 15 - 20 Tage Lieferzeit genannt und es geht auch so schnell wie bei buecher.de.

@ Ehle:
Ich bin übrigens hier als Nur-Leserin unterwegs. Ein Buch habe ich bisher nicht geschrieben.

Lady

Re:

von Lady (03.11.2012, 18:24)
@ Ehle:
Ich bin übrigens hier als Nur-Leserin unterwegs. Ein Buch habe ich bisher nicht geschrieben.

@ Claudia

Was wären wir Autoren ohne Nur-Leser? :wink:

LG Heidi
Unterschätze niemals dein Gegenüber!

Ehle Stein

Re:

von Ehle Stein (03.11.2012, 19:29)
Ein großes Dankeschön und ganz liebe Grüße an alle, die meinen Horizont hier immer wieder erweitern !!!
ehle

Zurück zu „Autorenportraits“