Bücher schreiben macht Spass! :-)

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Christine NB
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2016, 17:47

Bücher schreiben macht Spass! :-)

von Christine NB (09.03.2016, 18:10)
Hallo zusammen,

wie der Zufall doch manchmal mitspielt...

"Eigentlich" suchte ich im Web nach Hilfestellungen zur Formatierung der bod-Vorlagen für Scrivener - und plötzlich finde ich einen Autorenpool bei bod! :-)

Super, denn diesen Pool kannte ich noch nicht!


Nun versuche ich, mich mit Scrivener anzufreunden. Das passende Lehrbuch habe ich bereits gekauft aber es fällt mir noch ziemlich schwer (besonders die Formatierung für bod-Bücher).

Gibt es von euch Erfahrungswerte?
Vielen Dank für eure Antworten, ich bin sehr gespannt!

Herzliche Grüße
C
Zuletzt geändert von Christine NB am 11.05.2018, 09:23, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4952
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (09.03.2016, 18:33)
Liebe Christine,

ich gestehe - ich habe keine Ahnung, was Libre Office anbelangt und kann dir dahingehend kein Stück weiterhelfen - aber du hast dich so nett vorgestellt, da muss ich einfach "Hallo" sagen und dir viel Spaß im Autorenforum sowie viel Erfolg mit deinen Büchern wünschen.
... und jemanden, der dir hilft, dein Problem zu lösen ... :wink: thumbbup

Herzliche Grüße,

Anke
welcome:

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (09.03.2016, 22:06)
Liebe Christine,

leider kann auch ich dir nicht weiterhelfen.

Ich wollte nur kurz die Gelegenheit ergreifen und "von umme Ecke" aus dem Abteiort zu dir herüber zu winken!

Viele Grüße

Pamela :wink:
Gehe ich auf meine Beerdigung?
Das Haus in der Normandie
Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Somerset Hall
Finja hat keine Angst vorm Fliegen
Omaha Beach

rwkraemer
Beiträge: 206
Registriert: 17.03.2013, 20:15
Wohnort: Nürnberg

Re:

von rwkraemer (10.03.2016, 02:16)
Ich benutze auch LibreOffice, aber ich habe nicht so viele Bilder in den Texten. Bei mir hat das Programm manchmal wegen der Art und Weise, wie die Bilder im Text verankert sind rumgesponnen, abgestürzt ist a es aber nicht. Aber ich benutze Debian Linux und dieses Betriebssystem hat in der Regel eine ältere, stabile Version des Programms.

Christine NB
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2016, 17:47

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

von Christine NB (10.03.2016, 10:14)
Erst einmal vielen Dank für eure sehr nette Begrüßung! Ich freue mich sehr darüber!

@Anke: Ein herzliches "Hallo" zurück! ;-) Den Spaß und Erfolg wünsche ich dir natürlich ebenfalls. Eine tolle Idee, dein Buchcover als Bild einzustellen!
Von Wuppertal kenne ich nur das Impulse-Weiterbildungsinstitut. Dort habe ich kurz eine Schwebebahn gesehen.

@Pamela: Ich winke zurück! Deinen Abteiort kenne ich natürlich! ;-) Ich wohne da, wo die Elite Golf spielt. ;-)) Schön, dich hier kennenzulernen!

@rwkraemer: Danke dir für deine Infos! Ja, mit Linux bist du sicher sehr stabil unterwegs. Es tröstet mich ein wenig, dass Libre Office auch bei dir ein wenig rumspinnt.

Herzliche Grüße
Christine

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4952
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Vielen Dank für die nette Begrüßung!

von Anke Höhl-Kayser (10.03.2016, 10:26)
Christine NB hat geschrieben:
Dort habe ich kurz eine Schwebebahn gesehen.

Ja, die sind ein bisschen scheu, man muss schnell sein, wenn man sie beobachten will. Sie pirschen sich an - rauschen vorbei - und schwupp, sind sie wieder weg! :lol:

Christine NB
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2016, 17:47

Re: Vielen Dank für die nette Begrüßung!

von Christine NB (11.03.2016, 13:18)
Hihi, ja es ist wahrscheinlich eine bedrohte Gattung. ;-)

Schönes, sonniges Wochenende für dich!
Christine

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3237
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (11.03.2016, 13:25)
Ups! Ich dachte, ich hätte hier schon geantwortet ...

Willkommen im Autorenpool! thumbbup

Viele Grüße,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Christine NB
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2016, 17:47

Re:

von Christine NB (11.03.2016, 19:06)
Danke, Monika! :-)

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.