Unterschiedliche Papiersorten in einem Buch

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

Pamela

Unterschiedliche Papiersorten in einem Buch

von Pamela (17.03.2017, 09:11)
Hallo alle zusammen!

Weiß vielleicht jemand, ob ich bei BoD die Möglichkeit habe, verschiedene Papiersorten (Papier + einige Seiten Fotopapier) in einem Buch zu wählen? Oder ist eventuell ein anderer Anbieter oder eine Druckerei bekannt, die dies für eine eigene Auflage anbietet?

Vorab herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Pamela
Gehe ich auf meine Beerdigung?
Das Haus in der Normandie
Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Somerset Hall
Finja hat keine Angst vorm Fliegen
Omaha Beach

mtg

Re:

von mtg (17.03.2017, 10:06)
Ich bin vor einigen Jahren mit einer solchen Idee an BoD herangetreten – leider war damals die Mischung von Papiersorten im Produktionsprozess nicht möglich. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber ich halte es eher nach wie vor für unwahrscheinlich.

Diese Leistung kann Dir aber jede »normale« Druckerei anbieten. Das Zusammentragen aus Seiten, die in verschiedenen Druckprozessen entstanden sind, ist aber immer auch eine Kostenfrage.

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“