wie sehe ich wo es mein buch zu kaufen gibt.

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Oiram64

wie sehe ich wo es mein buch zu kaufen gibt.

von Oiram64 (16.11.2017, 12:39)
Hallo Gemeinde,

Ich sehe nicht mehr durch. Ich habe über classic ein Buch eingestellt. Da steht Listung über Buchhandel. Ich finde nirgends eine Auflistung der Buchhändler wie Thalia, Hugendubel, Weltbild oder Amazon usw. Muss ich für die Listung extra was bezahlen. Hilfe ich dreh durch.

Gruß Mario

Hannelore Goos

Re: wie sehe ich wo es mein buch zu kaufen gibt.

von Hannelore Goos (16.11.2017, 13:32)
Hallo Mario,

Oiram64 hat geschrieben:
Ich sehe nicht mehr durch. Ich habe über classic ein Buch eingestellt. Da steht Listung über Buchhandel. Ich finde nirgends eine Auflistung der Buchhändler wie Thalia, Hugendubel, Weltbild oder Amazon usw. Muss ich für die Listung extra was bezahlen. Hilfe ich dreh durch.

Guckst du hier: http://www.bod.de/fingerprint/allgemein ... l-gelangt/
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Monika K.

von Monika K. (16.11.2017, 13:43)
Hallo Mario,

wenn du über BoD Classic ein Buch hochgeladen und die Freigabe erteilt hast, ist von deiner Seite alles erledigt. Um den Rest kümmert sich BoD. Über die wichtigsten Schritte wirst du per E-Mail informiert. Wundere dich nicht, wenn die Printversion zuerst allein in den Shops auftaucht. Das E-Book dauert etwas länger.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Oldenfelde

von Oldenfelde (17.11.2017, 17:06)
Monika K. hat geschrieben:
...Wundere dich nicht, wenn die Printversion zuerst allein in den Shops auftaucht. Das E-Book dauert etwas länger.

Viele Grüße
Monika

Ich habe mich allerdings sehr gewundert.

Ich habe mein E-Book am 14.11. hochgeladen und am 15.11. war es schon bei Amazon zu sehen!

Schneller geht es eigentlich nicht – es sei denn, BoD könnte Gedankenlesen :D
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

mtg

von mtg (17.11.2017, 17:15)
Oiram64 hat geschrieben:
Hallo Gemeinde,

Gruß Mario

Hallo Mario,

mit der ISBN wird das Buch ins VLB = Verzeichnis lieferbarer Bücher aufgenommen. Aus diesem Katalog bedienen sich alle Buchhändler. Es muss also nirgends – im klassischen Sinne – gelistet sein. Das ist von BoD etwas unpräzise formuliert. Wenn ein Buch ins VLB aufgenommen wurde, kann es jeder Buchhändler bestellen oder/und ins Regal stellen (was bei BoD-Büchern eher seltener der Fall sein dürfte. Obwohl … es gibt auch Ausnahmen.

Monika K.

von Monika K. (17.11.2017, 18:21)
Oldenfelde hat geschrieben:
Ich habe mein E-Book am 14.11. hochgeladen und am 15.11. war es schon bei Amazon zu sehen

Meine Aussage bezog sich auf das E-Book, das man bei BoD Classic kostenlos dazubuchen kann. Da übernimmt BoD die Umwandlung des für Print konzipierten Buchblocks in ein E-Book, das die entsprechenden Anforderungen erfüllt. Wenn man selbst ein E-Book erstellt und das Produkt "BoD E-Book" wählt, geht es wie bei dir ganz fix. Da hast du recht.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Oldenfelde

von Oldenfelde (17.11.2017, 20:03)
Monika K. hat geschrieben:
Oldenfelde hat geschrieben:
Ich habe mein E-Book am 14.11. hochgeladen und am 15.11. war es schon bei Amazon zu sehen

Meine Aussage bezog sich auf das E-Book, das man bei BoD Classic kostenlos dazubuchen kann. Da übernimmt BoD die Umwandlung des für Print konzipierten Buchblocks in ein E-Book, das die entsprechenden Anforderungen erfüllt. Wenn man selbst ein E-Book erstellt und das Produkt "BoD E-Book" wählt, geht es wie bei dir ganz fix. Da hast du recht.

Viele Grüße
Monika

Danke für die Erklärung.
Aus dem sehr günstigen Textverarbeitungsprogramm TextMaker kann man die EPUB-Datei direkt zu BoD hochladen.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“