Warnung vor dem internationalen Vertrieb

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Frauschmitt

Re: Warnung vor dem internationalen Vertrieb

von Frauschmitt (07.12.2018, 16:15)
BoD Books on Demand hat geschrieben:
Bei der Wahl für den internationalen Vertrieb weisen wir darauf hin, dass wir das Buchformat und die Ausstattung an die Druckstandards des jeweiligen Landes anpassen. Dadurch kann es zu Abweichungen, z. B. bezüglich der Größe, kommen. Farbige Seiten werden zudem im Buchblock in Schwarz-Weiß gedruckt. Der Druck des Covers erfolgt weiterhin farbig. Die Ausstattungsmerkmale Hardcover, Booklet, Ringbuch, 120g- sowie 200g-Papier und Querformate sind nicht verfügbar.

Diese angepassten Ausgaben sind entsprechend nur für den internationalen Vertrieb gedacht. Allerdings können wir die Bestellwege von Amazon nicht kontrollieren, so dass es leider vorkommen kann, dass die internationalen Ausgaben auch auf den deutschen Markt gelangen. Wer dies vermeiden will, kann, wie bereits geschrieben, sich formlos bei unserem Kundenservice melden und wir deaktivieren den internationalen Vertrieb.

Die Rückmeldung zum Kundengespräch nehmen wir natürlich auf und werden sie intern aufarbeiten.

Was die allgemeinen Lieferzeiten betrifft, so haben wir nach wie vor einen außerordentlich hohen Auftragseingangs bei Buchbestellungen. In Einzelfällen kann es daher noch zu längeren Lieferzeiten kommen. Um Lesernachfragen weiterhin möglichst schnell zu bedienen, werden Bestellungen über den Buchhandel aber besonders zeitnah bearbeitet.

Danke für die Rückmeldung!

Scharfrichter

von Scharfrichter (15.12.2018, 20:28)
evku hat geschrieben:
Schade aber auch, dass so viele Leute über Amazon bestellen. Ich bediene mich viel lieber über den örtlichen Handel und empfehle auch diese Seite: https://www.genialokal.de/?google-paid=1&gclid=EAIaIQobChMImv6to66O3gIV0eR3Ch11_QR-EAAYASAAEgLz9PD_BwE

Pfeilgrad. Über genialokal.de waren meine ‹Schrägen Gestalten› nach kürzester Zeit »sofort lieferbar«. Besser geht's nicht.
Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze danach. (Tex Rubinowitz)

Klaus.H

von Klaus.H (15.12.2018, 21:26)
mir erschließt sich jetzt nicht, wozu ich den Umweg über dieses "genialokal" brauche???

Jede halbwegs vernünftig Buchhandlung hat eine eigene Web-Seite über die ich direkt bestellen kann.
Wenn ich also lokal kaufen will gehe ich direkt dorthin...
Gruß Klaus
https://trekkingadventure.de/

Frauschmitt

von Frauschmitt (17.12.2018, 21:56)
Klaus.H hat geschrieben:
mir erschließt sich jetzt nicht, wozu ich den Umweg über dieses "genialokal" brauche???

Jede halbwegs vernünftig Buchhandlung hat eine eigene Web-Seite über die ich direkt bestellen kann.
Wenn ich also lokal kaufen will gehe ich direkt dorthin...

Genialokal ist eine zentrale Anlaufstelle, die sich jeder leicht merken kann und die sich gut ortsübergreifend weiterempfehlen lässt. Die Seite bietet die Nutzerfreundlichkeit eines großen Onlineshops, etwas das keineswegs "jede halbwegs vernünftige Buchhandlung" hat, es sei denn man meint damit nur große Filialbuchhandlungen. Auch hat nicht jeder Mensch eine Lieblingsbuchhandlung, hier kann er sich eine aussuchen, die ihm am nächsten liegt, vielleicht kannte er die bislang nicht mal. Ich verstehe nicht, warum man ein gutes Angebot, das lokale Buchhandlungen unterstützt, schlecht reden muss.

Klaus.H

von Klaus.H (17.12.2018, 22:18)
Also ich habe nichts schlecht geredet, sondern mir und der Allgemeinheit schlicht die Frage gestellt wozu . .

Im übrigen ist unsere lokale Buchhandlung in einer 44 Tsd Einwohner-Stadt dort nichteinmal vertreten, hat aber einen eigenen vernünftigen Internetauftritt. Diese "übergreifendne" Plattform würde mich zu einem Buchhändler 15-20 km weiter schicken! Nicht so prikelnd.
Gruß Klaus
https://trekkingadventure.de/

mtg

von mtg (17.12.2018, 23:07)
Frauschmitt hat geschrieben:
Die Seite bietet die Nutzerfreundlichkeit eines großen Onlineshops, etwas das keineswegs "jede halbwegs vernünftige Buchhandlung" hat, es sei denn man meint damit nur große Filialbuchhandlungen.

Die meisten Buchhandlungen, mit denen ich für Lesungen und andere Veranstaltungen zusammenarbeite, sind örtliche Geschäfte mit max. einer Filiale. Und alle haben eine umfassende Online-Bestellmöglichkeit. Übrigens liegt meine Lieblingsbuchhandlung, über die ich die meisten meiner Bestellungen abwickele, 500 km entfernt. Ich bin nämlich mit den Inhabern befreundet. Deshalb liegen da auch alle meine Bücher physisch aus. Macht das dieses ominöse »genialokal« oder wie das Dingens heißt, auch?

holz

von holz (18.12.2018, 09:14)
Frauschmitt hat geschrieben:
Genialokal ist eine zentrale Anlaufstelle, ...

Für BoD-Autoren sicherlich gut, denn die Libri GmbH ist bei Genialokal verantwortlich für den Produktinhalt und Vertragspartner bei Versand und Daten-Download.

Da aber nicht auch der Datenbestand des VLB (siehe buchhandel.de) Grundlage ist , bleiben (zumeist kleine) Verlage, die im VLB ihre lieferbaren Bücher angeben und nicht bei Großhändlern gelistet sind, hier außerhalb der Sichtbarkeit.

MichaelHA

von MichaelHA (19.12.2018, 11:58)
Geniallokal verzeichnet die BoD-Bücher auch nicht vollständig, und ist somit m.E. unbrauchbar.

Beste Grüße

MichaelHA

Gerlinde888

Dringend!

von Gerlinde888 (11.03.2019, 15:13)
Bei der Wahl für den internationalen Vertrieb weisen wir darauf hin, dass wir das Buchformat und die Ausstattung an die Druckstandards des jeweiligen Landes anpassen. Dadurch kann es zu Abweichungen, z. B. bezüglich der Größe, kommen. Farbige Seiten werden zudem im Buchblock in Schwarz-Weiß gedruckt. Der Druck des Covers erfolgt weiterhin farbig. Die Ausstattungsmerkmale Hardcover, Booklet, Ringbuch, 120g- sowie 200g-Papier und Querformate sind nicht verfügbar.

Sollte das heißen, dass eine Lieferung in Hardcover nach Österreich nicht verfügbar ist? Dann müsste ich mir jemand anderes suchen, der mir mein Buch druckt. Bitte dringend Nachricht!

Gerlinde
Wahre Heilung überwindet die Krankheit, indem sie sie überflüssig macht.

BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator

von BoD Books on Demand (12.03.2019, 10:12)
Nein, es bezieht sich hier auf Bestellungen außerhalb Europas und aus dem angelsächsischen Raum. Leserinnen und Leser in Österreich und der Schweiz erhalten selbstverständlich auch Hardcoverbücher mit oder ohne Farbseiten. Hier gibt es keine Unterschiede bei der Buchausstattung zu Deutschland.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“