Roland Stefan Fröhlich

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

stevefr

Roland Stefan Fröhlich

von stevefr (13.01.2019, 18:24)
Liebe Mitautoren,

an dieser Stelle möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Roland Stefan Fröhlich und ich komme aus dem Rheinland. Vor kurzem habe ich meinen Roman "Licht und Schatten" fertig gestellt. Am Manuskript habe ich von 2002 - 2004 und nochmals von 2014 - 2018 gearbeitet.
Eigentlich habe ich eine Ausbildung als Gärtner gemacht, aber nie in dem Beruf gearbeitet. Jetzt bin ich als Mitarbeiter in einer theologischen Bibliothek gelandet, was viel eher meinen Interessen entspricht. Nichtsdestotrotz kommen als winziges Detail in meinem Roman auch Pflanzen vor. Man kann seine Hobbies eben nicht verleugnen.

Meine Interesse gilt Romanen mit geschichtlichem oder fiktivem Hintergrund. Der aktuelle Roman hat die Politik zum Thema. Daneben habe ich noch zwei Kinderbücher geschrieben. Ein weiteres Interessengebiet ist die Ahnenforschung, bzw. auch Weltgeschichte. Ich bilde mich in russlanddeutscher Geschichte weiter und hoffe irgendwann in dem Bereich tätig werden zu können. Besonders wichtig ist es für mich über den Glauben und Erfahrungen mit Gott zu schreiben. Dies lasse ich in meine Geschichten mit einfließen.
Näheres über meinen Roman findet sich sich bei den Buchvorstellungen.

Herzliche Grüße,

Stefan Fröhlich

Hannelore Goos

Re: Roland Stefan Fröhlich

von Hannelore Goos (13.01.2019, 18:45)
Willkommen im Forum!

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Zurück zu „Autorenportraits“