Hardcover Vertrieb

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Anna J. E.
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2018, 06:51
Wohnort: Zirndorf

Hardcover Vertrieb

von Anna J. E. (14.01.2019, 09:31)
Vielleicht kann mir jemand bezüglich der Verfügbarkeit von Hardcover-Bücher (farbig) bei anderen Anbietern helfen?
Ich habe aktuell die Erfahrung gemacht, dass Hardcover Bücher farbig (21x15) bei epubli nicht direkt bei anderen Anbietern verfügbar sind. Bei Amazon können die Bücher nur über Drittanbieter bestellt werden (=epubli). Das gefällt mir nicht wirklich. In anderen Shops ist es absolut nicht vorhanden.
Ist das bei BoD auch so? Falls nicht, dann würde ich den Vertrieb bei epubli kündigen und das Buch bei BoD hochladen. Dazu müsste ich aber wissen, ob es nicht genauso läuft und ich mir die Arbeit sparen kann.
Bisher habe ich nur Softcover und eBook bei BoD hochgeladen, deshalb würde es mich interessieren, wie das mit Hardcover 21cm x 15cm Format aussieht.
Danke.

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 203
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: Hardcover Vertrieb

von Oldenfelde (14.01.2019, 13:01)
Meine Hardcoverausgabe eines Buches ist überall zu finden. Nur muss es ein Format sein, dass BoD auch unterstützt.
12 x 19 cm
13,5 x 21,5 cm
14,8 x 21 cm
15,5 x 22 cm
17 x 17 cm
17 x 22 cm
19 x 27 cm
21 x 15 cm
21 x 21 cm
21 x 29,7 cm
werden unterstützt (immer Breite x Höhe).
https://www.helmut-b-gohlisch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Anna J. E.
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2018, 06:51
Wohnort: Zirndorf

Re: Hardcover Vertrieb

von Anna J. E. (15.01.2019, 07:12)
Vielen Dank für deine Antwort. Die Abmessungen meines Buches sind 21x15cm, also müsste es gut gehen.

Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 365
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Re: Hardcover Vertrieb

von BoD Books on Demand (15.01.2019, 10:24)
Hallo Anna, Hardcover-Bücher sind über BoD im gesamten Buchhandel erhältlich - also genauso wie auch das Paperback. Ausstattungsvarianten und Preise zum HC kannst du dir auch transparent im Preiskalkulator ansehen und vergleichen: https://www.bod.de/autoren/buch-veroeff ... ation.html

Anna J. E.
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2018, 06:51
Wohnort: Zirndorf

Re: Hardcover Vertrieb

von Anna J. E. (15.01.2019, 13:00)
Danke schön. Epubli ist bereits gekündigt und BoD beauftragt. Dann auf ein Neues. :D

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.