Sachbücher geschrieben von Großvater und Enkel | 100 Menschen von Bedeutung

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


LiesMalAnders
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2019, 19:15

Sachbücher geschrieben von Großvater und Enkel | 100 Menschen von Bedeutung

von LiesMalAnders (11.02.2019, 19:39)
Hallo!

ich möchte hier gerne zwei Bücher vorstellen, die in Zusammenarbeit zwischen Großvater und Enkel entstanden sind.
Den Auftakt der Sachbuch-Reihe bildet das Buch "100 Menschen von Bedeutung". In diesem stellen die Autoren 100 Personen vor, die unsere Welt veränderten.
Es werden hier Personen aus allen Bereichen des Lebens, also Entdecker, Wissenschaftler, Musiker, Politiker, Unternehmer usw... auch aus allen zeitlichen Epochen vorgestellt. Im Anschluss unternehmen die Autoren den Versuch einer Bewertung/ Einschätzung des Lebenswerkes in Form eines Kommentars. Diese Kommentare sind für den Leser außerordentlich bereichernd, da hier die verschiedenen Perspektiven eines 16- und eines 82- Jährigen deutlich werden.
Das Buch ist sehr kompakt verfasst, der Leser kann sich sehr schnell über eine interessante Persönlichkeit informieren. Darüber hinaus erfährt er auch nicht allgemein bekannte Fakten und Interessante Begebenheiten bezüglich der jeweiligen Person. So konnte der Autor Ludger Hecking zum Beispiel eine der dargestellten Personen, Mutter Teresa, im Zuge einer Geschäftsreise nach Indien, persönlich kennenlernen, was einen bleibenden Eindruck hinterließ.
Dieses Buch fand sehr guten Anklang was auch die zeitweise Auszeichnung als "BoD-Bestseller", Mitte letzten Jahres beweist!

Nun ist der Nachfolger dieses Buches: "100 Orte von Bedeutung" erschienen. Diese Publikation erschien im Januar diesen Jahres im westfälischen LIES MAL ANDERS Verlag und thematisiert ganz gemäß dem Titel nun 100 Orte im deutschsprachigen Raum, die der Autor Hecking für außerordentlich geschichtlich relevant, als auch als schön zu bereisen empfindet. Auch hier erfährt der Leser einiges Unbekannte über den so manchen bekannten oder auch unbekannten Ort.

Gemäß dem Namen des LIES MAL ANDERS Verlages haben diese und die weiteren Publikationen das Ziel, das Weltbild des Lesers zu erweitern und neue Eindrücke zu schaffen. Schauen Sie gerne einmal unter "lies-mal-anders.de" vorbei oder beginnen Sie mit einer Leseprobe unserer Bücher und beurteilen Sie selbst!

thanks:

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.