Vertrag BOD Classic

Verträge, Rechte und Pflichten: Was man als Autor beachten sollte.


LE98
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2019, 09:59

Vertrag BOD Classic

von LE98 (12.02.2019, 10:03)
Der Vertrag läuft über 1 Jahr, man sagte mir aber heute am Telefon, dass er sich verlängert wenn er nicht gekündigt wird??
wie ist das zu verstehen ? Das widerspricht sich
Was kostet es ihn zu verlängern?

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 397
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Vertrag BOD Classic

von Hannelore Goos (12.02.2019, 10:10)
Der Vertrag läuft nach dem ersten Jahr einfach so lange weiter, bis du ihn kündigst. Theoretisch kann auch BoD ihn kündigen, ist uns aber noch nie passiert. Die Verlängerung kostet nichts.

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5350
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Vertrag BOD Classic

von mtg (12.02.2019, 10:26)
LE98 hat geschrieben:
Das widerspricht sich

Das ist eine übliche Art der Vertragsgestaltung. Damit wird den Parteien – also sowohl Dir als auch BoD – ermöglicht, die Zusammenarbeit innerhalb einer übersichtlichen Frist zu beenden. Dazu muss er einen bestimmte Zeit vor Ablauf gekündigt werden. Ist dies nicht der Fall – also erfolgt keine Kündigung – verlängert sich die Laufzeit automatisch um ein weiteres Jahr zu denselben Konditionen.

Zurück zu „Rechtliches, Verträge und Co.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.