Bauchgefühl

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Ruveni

Bauchgefühl

von Ruveni (25.02.2019, 14:54)
Hallo beisammen,

ich möchte euch mein Buch ans Herz legen:

https://www.bod.de/buchshop/bauchgefueh ... 3748160038

Ich würde es kurz als Mix aus Charakterstudie und Entwicklungsroman beschreiben - und will es mit einem Augenzwinkern verstanden wissen.

Viel Spaß beim Lesen und beste Grüße
R.
Zuletzt geändert von Ruveni am 14.05.2019, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.

Ruveni

Re: Bauchgefühl

von Ruveni (05.03.2019, 18:39)
Hallo,

jetzt ist "Bauchgefühl" auch als eBook verfügbar. thanks:

Vielleicht noch ein paar Stichworte zum Buch/eBook: Es nähert sich zeitgenössischen Erscheinungen wie einer "kollektiven Erregung", der fortschreitenden Kommerzialisierung der Positivity-Bewegung, menschlicher Selbstbezogenheit, Konsum, Relativismus und moralischer Beliebigkeit etc. mal anders - nämlich erzählerisch und nicht als Sachbuch. Bei aller Überspanntheit, Kritikwürdigkeit, manchmal auch ungewollter Komik - sollten wir nicht die persönlichen Dramen, manchmal Tragödien, übersehen, die mit den genannten Phänomenen einher gehen.

LG
R.

cyri 87
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2019, 10:54

Re: Bauchgefühl

von cyri 87 (29.03.2019, 11:43)
Hallo R,

Dein Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen, weil du lange bei den Details verweilst und nicht oberflächlich rasch weiterspringst.

Weiterhin fällt auf, dass deine Leseprobe auf BoD so ziemlich fehlerfrei ist und auch die Zeichensetzung von hohem grammatikalischen Verständnis zeugt.

Darf ich fragen, wie du das in dieser Qualität hingekriegt hast? Hast du das alles selbst lektoriert oder zu diesem Zweck die Dienste von BoD benutzt?

Auch ich überlege mir, bei BoD zu publizieren, weil es mir mit der Verlagssuche nicht so recht laufen will. Wie war deine Erfahrung bei der Veröffentlichung? Ist dieser Prozess schon sehr aufwändig und fordert Hingabe, da man ja nicht unterstützt wird, oder?

Ich würde mich über eine Antwort freuen und wünsche dir viel Erfolg und viele zufriedene Leser.

Freundlich Grüsse

cyri 87

Ruveni

Re: Bauchgefühl

von Ruveni (17.05.2019, 16:15)
Hallo cyri,

danke für das Feedback. Mehr Fehler als ich mir wünschte ;-) Ich habe selbst lektoriert. Die Veröffentlichung an sich war nicht sehr aufwendig. Ich finde, es hilft, wenn du versuchst, schon während des Schreibens einigermaßen die Form mit im Blick zu haben... Wenn es dann ernst wird, kommt natürlich trotzdem kurz Stress auf.

VG
R

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.