Buchrezension

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


freundlicheoma
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2018, 15:13

Buchrezension

von freundlicheoma (13.03.2019, 16:37)
Ich habe nun schon mehrere Bücher bei BoD veröffentlicht. Jetzt suche ich jemanden, der mal eine Rezension über eines der Bücher oder mehrere schreibt. book:
entweder "Pinguine in Afrika"
oder "Das Geheimnis des Drachen"

Wäre sicher ein Ansporn und eine große Hilfe.

Iris Fritzsche/ Ira Silberhaar

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 441
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Buchrezension

von Hannelore Goos (13.03.2019, 17:05)
Hallo Iris,

soeben habe ich mir deine Seite kurz angesehen. Leider sind auf dem Cover von "Das Geheimnis des Drachen" bereits mehrere Fehler:
  • Es kann entweder "BoD-Verlag" oder "Verlag BoD" heißen. Was da steht, ist die englische Form, zwei Ausdrücke zusammenzusetzen.
  • Norderstedt schreibt sich mit dt am Ende.
  • Die Befehlsform von "erfahren" heißt "erfahr!", angehängtes "e" an einen Imperativ ist eine umgangssprachliche Unsitte. (s. http://www.die-konjugation.de/verb/erfahren.php )
  • Hinter einen Satz in Befehlsform gehört ein Ausrufungszeichen.

Auch die anderen Texte sind nicht fehlerfrei. Das ist natürlich besonders problematisch, wenn du für Kinder schreibst, die Rechtschreibung und Grammatik noch lernen und dabei richtige Vorbilder brauchen.

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Monika K.
Beiträge: 3091
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Buchrezension

von Monika K. (13.03.2019, 19:08)
Hannelore Goos hat geschrieben:
[*]Die Befehlsform von "erfahren" heißt "erfahr!", angehängtes "e" an einen Imperativ ist eine umgangssprachliche Unsitte.


In vielen Konjugationstabellen findet man beide Formen. Der Duden meint dazu:
https://www.duden.de/sprachwissen/sprac ... Imperativs
Also keine "umgangssprachliche Unsitte", sondern gehobene Sprache.

Gruß
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.