BOD-Fun vergrößert die Maße?

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


stefanie33
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2009, 07:39

BOD-Fun vergrößert die Maße?

von stefanie33 (17.03.2019, 10:59)
Hallo,
ich veröffentliche ab und an ein Sachbuch zum Klöppeln,
da sind auch Zeichnungen drin, wo die Größe wichtig ist.
Deshalb setze ich auf die wichtigen Seiten ein Fadenkreuz 5cm mal 5cm.
(Eigentlich ist es Service für die Kunden, die nach dem privaten Kopieren einzelner Zeichnungen nachmessen können.)

bei meinem letzten Buch war alles OK,
wenn ich im gedruckten Buch nachmesse, dann sind es 5cm.

Beim aktuellen Probedruck über bod-fun passt es nicht,
aus 5cm sind 5,3 geworden.
praktisch sind alle Seiten etwas vergrößert worden.
Der dadurch geschrumpfte Außenrand sieht ein bisschen doof aus, wäre aber erträglich.

Liegt es am SMART? Das gab es früher nicht, ich wollte es mal probieren.
wenn ohne-SMART die Größe sicher beibehalten wird, dann OK für mich.

Oder ist es eine Neuerung bei BoD allgemein, dass die Größe geändert wird?
Auch damit könnte ich leben .... man kann sowas ja vorher im pdf berücksichtigen.

schlimm wäre für mich, wenn die Größe zufällig/unzuverlässig anders ist

----------------
ich bin gespannt auf Erfahrungen,
ich muss sowieso einen neuen Probedurck via bod-fun machen, und es wäre toll, wenn mir jemand Tipps gibt.

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.