Silke Schäfer - Vorstellung

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Silke Schäfer
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2019, 17:11
Wohnort: Duisburg

Silke Schäfer - Vorstellung

von Silke Schäfer (29.03.2019, 17:30)
Ein fröhliches Hallo an euch aus dem Ruhrgebiet, ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Arbeitsleben geht in ein paar Jahren dem Ende zu, und ich nutze die Gelegenheit, an meine frühere Begeisterung fürs Schreiben anzuknüpfen. In den letzten sechs Jahren habe ich parallel an mehreren Texten gearbeitet, und mein "Lieblingskind" ist ein Fantasyroman, der gerade die letzten Vorbereitungen durchläuft. In den nächsten zwei Wochen, mit ein bisschen Glück, ist er draußen. thumbbup

Mein Lieblingsautor ist/war Terry Pratchett. Ich denke, sein Stil hat mein Schreiben etwas geprägt, obwohl ich mir keinen englischen Humor anmaßen möchte. Das mögen die LeserInnen dann selbst beurteilen.

In Planung sind mindestens zwei Fortsetzungen und nebenher Kurzgeschichten-Sammlungen. Außerdem bereite ich gerade etwas über Handlettering vor, das möchte ich möglichst bis Ende des Jahres fertig haben. Da ist noch reichlich zu tun. Und dauernd flattern neue Ideen durch meinen Kopf. Ich freue mich drauf.

Noch habe ich keine Website, die ist noch im Rohbau. Erst wollte ich den Text beenden, alle weiteren Vorhaben kommen jetzt dran.
Liebe Grüße an alle!
Silke Schäfer

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 216
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: Silke Schäfer - Vorstellung

von Oldenfelde (29.03.2019, 17:58)
Ein fröhliches Hallo zurück ins Ruhrgebiet aus dem sonnigen Norden und herzlich welcome: im Forum.
Viel Spaß beim Schreiben und viel Erfolg mit Deinen Büchern wünscht

Helmut
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Benutzeravatar
Silke Schäfer
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2019, 17:11
Wohnort: Duisburg

Re: Silke Schäfer - Vorstellung

von Silke Schäfer (09.04.2019, 19:59)
Vielen lieben Dank, und der nächste Schritt ist inzwischen getan. Gestern habe ich die Freigabe an BoD abgeschickt. Der Countdown läuft, die Spannung steigt.
thanks:

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.