Margenabrechnung

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


KaSc123
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2019, 00:21

Margenabrechnung

von KaSc123 (12.04.2019, 08:16)
Hallo ihr Lieben,

ich habe keinen Thread bezüglich dieser Thematik gefunden, daher mache ich einen neuen auf. :-)

Die Umsätze haben sich vor drei Tagen geändert, nun sind diese in "abgerechnete Umsätze". Habt ihr eine Ahnung, wann erfahrungsgemäß die Margen ausgezahlt werden? Sicherlich werden diese nicht auf den Tag genau alle drei Monate dem Konto gutgeschrieben, aber dennoch, ungefähr? Nun ist ja noch Ostern. (...)

Hintergrund: Ich freue mich, dass ich ein paar Euro verdient habt mit einem Buch, das erst seit 8 Wochen auf dem Markt ist. :-)


LG :-)

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3128
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Margenabrechnung

von Monika K. (12.04.2019, 11:08)
Hallo,

die letzten Margenabrechnungen wurden an folgenden Tagen per E-Mail an mich verschickt:
12.04.2018
07.07.2018
12.10.2018
12.01.2019
Ich rechne also jederzeit damit.
Zu beachten ist dieser Hinweis auf der Abrechnung:
"Gutschriftsbeträge unter 25 EUR werden erst ausgezahlt, wenn dieser Betrag überschritten wird, spätestens aber am Jahresende."

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 219
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: Margenabrechnung

von Oldenfelde (12.04.2019, 11:13)
KaSc123 hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

ich habe keinen Thread bezüglich dieser Thematik gefunden, daher mache ich einen neuen auf. :-)

Die Umsätze haben sich vor drei Tagen geändert, nun sind diese in "abgerechnete Umsätze". Habt ihr eine Ahnung, wann erfahrungsgemäß die Margen ausgezahlt werden? Sicherlich werden diese nicht auf den Tag genau alle drei Monate dem Konto gutgeschrieben, aber dennoch, ungefähr? Nun ist ja noch Ostern. (...)

Hintergrund: Ich freue mich, dass ich ein paar Euro verdient habt mit einem Buch, das erst seit 8 Wochen auf dem Markt ist. :-)


LG :-)


Herzlich welcome: hier im Forum.
Wenn Du möchtest, kannst Du Dich im entsprechenden Thread auch noch kurz vorstellen.
Wir freuen uns immer, wenn wir wissen, mit wem wir uns hier virtuell unterhalten.

Ich hoffe, es waren mehr als ein paar Euro, die Dein Buch Dir gebracht hat, da die Auszahlungsuntergrenze bei 25,- Euro liegt.

Das Geld ist dann immer etwa Mitte des auf das abgerechnete Quartal folgenden Monats auf dem Konto.

Viel Erfolg wünsche ich Dir und lass mal was von Dir hören.

Helmut
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

KaSc123
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2019, 00:21

Re: Margenabrechnung

von KaSc123 (12.04.2019, 20:58)
Guten Abend,

BoD hat mir auf Facebook geantwortet. Leider nur eine standardisierte Mail. In der steht, dass das Geld am Ende des Monats ausgezahlt wird, aber nicht mehr. :-)

Die Abrechnung habe ich heute per E-Mail bekommen. Da steht leider nur, dass das Geld quasi im "Folgemonat" überwiesen wird. Ist das immer so?

Einen schönen Abend euch allen. :-)

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3128
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Margenabrechnung

von Monika K. (12.04.2019, 21:08)
KaSc123 hat geschrieben:
Die Abrechnung habe ich heute per E-Mail bekommen. Da steht leider nur, dass das Geld quasi im "Folgemonat" überwiesen wird. Ist das immer so?


Ja, es wird im "auf das Ende des Quartals folgenden Monat" überwiesen. Also jetzt im April.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

KaSc123
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2019, 00:21

Re: Margenabrechnung

von KaSc123 (15.04.2019, 13:56)
Die Abrechnung habe ich auch bekommen - am 12. April per E-Mail. Die Auszahlung erfolgte (noch) nicht. Dann ist jetzt halt WARTEN angesagt. :-)

Benutzeravatar
MichaelHA
Beiträge: 2696
Registriert: 06.05.2010, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Margenabrechnung

von MichaelHA (15.04.2019, 14:30)
Erfahrungshalber erfolgt die Auszahlung der jeweiligen Marge - soweit sie 25 € übersteigt - jeweils ungefähr um den 20. des Monats herum, der auf das abgelaufene Quartal folgt.

Beste Grüße

MichaelHA

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3128
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Margenabrechnung

von Monika K. (18.04.2019, 16:19)
Bei mir traf heute das Geld auf dem Konto ein.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.