Marketing-Techniken für dein Buch und dich?!

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Federtänzerin

Marketing-Techniken für dein Buch und dich?!

von Federtänzerin (30.05.2019, 12:04)
Das Internet ist toll! thumbbup Es bietet jungen Autoren anderen Möglichkeiten zum Marketing als sich einen Verlag zu suchen, wo du zu dem noch extrem viel Geduld haben muss. cheezygrin
Jedoch muss man geschickt vorgehen. Dennoch ist es möglich. book:
Also!? … Was gehört auf eine Autoren-Webseite? Sollte ich für diese – wenn ich einen »Kontaktiere mich«/»Stell mir Fragen«-Bereich habe – eine Buisness-E-Mail-Adresse haben? Und wie vermarkte ich mich über Social Media am besten? bash:

Vielen Dank im Vorraus.
Eure Federtänzerin
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Einstein

Margret

Re: Marketing-Techniken für dein Buch und dich?!

von Margret (02.07.2019, 17:06)
Diese Fragen kannst du hier vergessen - eifersüchtig hüten alle ihre Marketing-Geheimnisse.
Und nein, ich weiß es auch noch nicht, aber ich schick' dir eine Mail mit einem Tipp

mtg

von mtg (02.07.2019, 18:42)
Margret hat geschrieben:
ich schick' dir eine Mail mit einem Tipp

Ein Tipp?
Wie langweilig!
Hier gibt's 57 Seiten Tipps …: wer-nicht-wirbt-der-stirbt-t6902.html

Soviel zum Thema
Margret hat geschrieben:
Diese Fragen kannst du hier vergessen - eifersüchtig hüten alle ihre Marketing-Geheimnisse.

Daniel Spieker

von Daniel Spieker (29.08.2019, 13:21)
Aber plan dir für eine Präsenz viel Zeit ein. Effektives Marketing, dass eine Followerschaft beschert, dauert Monate, Jahre. Gibt da nur wenige Ausnahmen. Und probier möglichst viel aus, jedem liegen anderen Dinge - ich mach YouTubevideos, andere nutzen nur Twitter (wobei ich das Gefühl hab, dass da oft nur Autoren von Autoren kaufen aus Gemeinschaft kaufen), andere wiederum nutzen ausschließlich Instagram und wieder andere wollen Flyer verteilen. Kommt auch sehr auf dein spezielles Buch an. Ein Flyer zu einem absoluten Nischenthema/genre wird wohl kaum effektiv sein usw.
Selbstgeschriebene und selbstgesprochene Horrorkurzgeschichten auf Weltenbruch

Zurück zu „Self-Publishing“