VGWort-Ausschüttung, aktuelle Nachzahlung

Verträge, Rechte und Pflichten: Was man als Autor beachten sollte.


Benutzeravatar
Ankh
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2009, 15:07

VGWort-Ausschüttung, aktuelle Nachzahlung

von Ankh (01.07.2019, 15:41)
Hallo,
hat hier jemand die aktuelle Nachzahlung aus der Hauptausschüttung 2019 für die vergangenen Jahre bekommen?

Kann es sein, dass da in den vergangenen Jahren tatsächlich so hohe Beträge einbehalten wurden als Rückstellung (offenbar genau so viel, wie ausgeschüttet wurde), die jetzt kumuliert nachgezahlt werden? Da kommt eine schöne Summe zusammen...

holz
Beiträge: 370
Registriert: 29.11.2011, 09:20

Re: VGWort-Ausschüttung, aktuelle Nachzahlung

von holz (02.07.2019, 08:22)
Ankh hat geschrieben:
Hallo,
hat hier jemand die aktuelle Nachzahlung aus der Hauptausschüttung 2019 für die vergangenen Jahre bekommen?


Ja, vierstellig.

Info unter
https://www.vgwort.de/fileadmin/pdf/Akt ... g_2019.pdf

Die aktuellen Ausschüttungsbriefe sind abrufbar im Meldeportal T.O.M.

Margret
Beiträge: 61
Registriert: 04.03.2019, 13:35

Re: VGWort-Ausschüttung, aktuelle Nachzahlung

von Margret (02.07.2019, 14:52)
ja, die war exorbitant - ich bin fast vom Stuhl gekippt.

Benutzeravatar
Ankh
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2009, 15:07

Re: VGWort-Ausschüttung, aktuelle Nachzahlung

von Ankh (03.07.2019, 00:10)
Ich war eben auch überrascht, dass da so viel an Rückstellungen gebildet wurde. Die Auszahlungen waren offenbar nur die Hälfte und die andere wurde als Rückstellung einbehalten. Und jetzt alles zusammen nochmal als Gesamtsummer aller 7 Jahre (bei mir).

Dachte zuerst, das ist ein Irrtum... eine Verwechslung, falsche Karteikarte oder so :D

Schön ist das.

Benutzeravatar
MichaelHA
Beiträge: 2699
Registriert: 06.05.2010, 20:46
Wohnort: Köln

Re: VGWort-Ausschüttung, aktuelle Nachzahlung

von MichaelHA (10.07.2019, 17:20)
Ich habe auch fast 800 € abbekommen.

Beste Grüße

MichaelHA

Zurück zu „Rechtliches, Verträge und Co.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.