Die Adaire Chroniken

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

PolaSwan

Die Adaire Chroniken

von PolaSwan (06.07.2019, 09:57)
Hallo allerseits,

es ist wieder soweit, mein neues Buch ist diese Woche endlich erschienen. Auch diesmal handelt es sich dabei um eine Bookisode-Reihe, ähnlich wie Converted. Das Buch heißt: "Die Adaire Chroniken - Was vom Tage übrig blieb" und beinhaltet die Bookisodes 1-8 der ersten Staffel.
Die Idee zu der Geschichte ist bereits etwas älter, jedoch dachte ich mir, dass es jetzt endlich Zeit ist, die Idee auch zu veröffentlichen.

Hier die Zusammenfassung:

Willkommen bei den Adaires, einer typischen Familie der 1960er Jahre.
Stan, das Oberhaupt der Familie, geht einem gut dotierten Beruf nach, während sich seine Frau Jordan aufopfernd um ihre beiden pubertierenden Kinder Erin und Jacob kümmert.
Das Leben könnte so schön sein…Aber die Idylle trügt, der schimmernde Schein beginnt zu verblassen. Denn wie sooft ist nichts so, wie man zunächst denkt. Die althergebrachte Rollenverteilung droht zu zerbrechen. Affären, Intrigen, Depressionen und Süchte lauern unter der Oberfläche der scheinbar so glücklichen Familie.
Nach einem Streit eskaliert die Situation – Stan geht seiner Frau fremd. Eigentlich sollte es bei einem Ausrutscher bleiben, doch Jordans heimlicher Verehrer Clark Anderson beobachtet Stans Seitensprung. Und findet so endlich eine Möglichkeit, Jordan für sich zu gewinnen.
Derweil haben die Kinder ihre eigenen Probleme. Jacob gerät in den falschen Freundeskreis und macht Bekanntschaft mit Drogen und Alkohol. Unterdessen wird die sensible Erin von ihren Mitschülern böse gehänselt. Als sie endlich denkt, einen Freund gefunden zu haben, macht sie auch hier eine Entdeckung, die ihr das Herz brechen wird.

Bislang ist lediglich die Printversion im Handel erhältlich, das e-book wird aber in nächster Zeit ebenfalls erscheinen.
Wie immer würde ich mich freuen, wenn jemand jetzt Lust auf die Leseprobe bekommen hat :)

Hier ein Link von BOD Buchshop zur Leseprobe:

https://www.bod.de/buchshop/die-adaire- ... 3739207797

Wer mehr über das Buch erfahren möchte, kann auch auf meine Homepage gehen. Auch da habe ich eine Leseprobe eingestellt.

https://pola-swanson.com/meine-buecher/ ... rig-blieb/

Insofern, wünsche ich allen einen wunderschönen, sonnigen Samstag :)

Pola

http://www.pola-swanson.com

PolaSwan

Re: Die Adaire Chroniken

von PolaSwan (06.08.2019, 10:35)
Hallo zusammen,

das e-book ist mittlerweile übrigens auch erschienen ;)

https://www.amazon.de/Die-Adaire-Chroni ... FNX7VRPN4J

Schönen Tag euch allen!

Pola

Margret

von Margret (12.08.2019, 12:53)
Hallo Pola,

wenn Sie eine Reihe schreiben, müssen Interessenten, die erst später auf Ihre Bücher aufmerksam werden, ja auch die ersten Bände kaufen können. der Vertrag mit BoD geht aber nur über ein Jahr. Verlängern Sie den regelmäßig? Geht das überhaupt? Und wie viele Jahre halten Sie die Bände zum Kauf vor?

Siegfried

von Siegfried (12.08.2019, 13:11)
Margret hat geschrieben:
wenn Sie eine Reihe schreiben, müssen Interessenten, die erst später auf Ihre Bücher aufmerksam werden, ja auch die ersten Bände kaufen können. der Vertrag mit BoD geht aber nur über ein Jahr. Verlängern Sie den regelmäßig? Geht das überhaupt?

Buchvertrag, Punkt 6.2:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils automatisch um ein Jahr, wenn nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit durch eine der beiden Vertragsparteien gekündigt wird.
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // alle Preise zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

PolaSwan

von PolaSwan (12.08.2019, 14:46)
Hallo Margret,

wie Siegfried schon oben hervorgehoben hat, verlängert sich der Buchvertrag mit BOD automatisch, da hat man keine Probleme mit :) Das ist bei meinen vorherigen Büchern auch ganz von alleine passiert. Nur im Falle einer Kündigung muss man auf die genauen Daten achten, aber das ist ein anderes Thema :)

Deswegen kann ich die Bücherreihe zum Glück so lange wie ich möchte im Verkauf lassen :)

Margret

von Margret (12.08.2019, 15:55)
Ich bedanke mich - toll!

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“